Beiträge von Masselehrer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Guten Morgen zusammen,

    bin am überlegen, mir die untenstehende Motor-/Riemenabdeckung zuzulegen. Hat diese bereits jemand verbaut? Falls ja, eventuell auch mit gewechselten BMW-Emblem bzw. ist dies aufgrund des Durchmessers überhaupt machbar?

    Die Infos auf Ebay/AliExpress sind leider sehr spärlich.

    Servus!

    Hast du dir die Riemenabdeckung bestellt und schon angebaut? Bist du zufrieden mit der Qualität?

    Steht bei mir auch auf der Liste, wobei ich mir unsicher bin, ob sie auch auf die Euro 5 Modelle passt. Bei den originalen BMW Abdeckungen steht bei jedem Anbieter etwas anderes. Einmal passend für alle Modelle, dann doch wieder nur bis 2020. 😵‍💫

    Grüße

    Erik

    Servus Siggi!

    Ich fahre zwar eine Nummer kleiner, die C400X mit 34 PS, kann aber alles was du schreibst bestätigen!

    In der Stadt macht sie wesentlicher mehr Spaß als meine R9T und man kommt an allen Hindernissen und Staus vorbei.

    Am Land fehlt die Leistung hintenraus, in den Kurven macht sie dennoch Spaß. 😁

    LG Erik

    Servus aus Wien!

    Nun folgt die kurze Vorstellung, nachdem ich den Thread: Kaufberatung E4 oder E5 erstellte.

    Mein Name ist Erik und mittlerweile bin ich zum 2. Mal 29 geworden. 😅

    Ich habe vor ca. 2 Monaten mein Stadtfahrzeug, eine Forza 300 gegen einen neuen BMW C400X (Roller) eingetauscht.

    Mehr Luxus tut gut, wenn man mit diesem ca. 7000Km jährlich nur in der Stadt unterwegs ist.

    Beim Kauf des Rollers habe ich mich direkt in die R Nine T verliebt. 🤩

    Lang habe ich nicht gewartet. Geduld ist so eine Sache, wenn man etwas haben möchte.

    Mein altes Motorrad, eine Yamaha XSR 700 wurde schnell verkauft, sodass ich mich mit dem Kauf der R Nine T beschäftigen konnte.

    Am Wochenende war es dann so weit. Mit dem Auto von Wien Richtung Stuttgart und mit dem Motorrad und Auto zurück nach Wien gedüst! Dank Tempomat und Heizgriffen ein ganzes Stück angenehmer als ich es mir vorgestellt habe.

    Eine 2021er 🤩

    • kurzes Heck
    • Unit Garage Auspuff

    Mehr wird noch folgen.

    Freue mich auf den zukünftigen Austausch!

    Grüße aus Wien!

    Servus aus Wien!

    Ich möchte mir eine gebrauchte R Nine T zulegen (max. 10.000km) und würde gern eure Meinungen zum Thema Euro 4 / Euro 5 hören.

    Das Modell mit Euro 4 hat evtl. den besseren Sound?

    Ab 2021er Baujahr entspricht sie Euro 5 und ist mit einem LED Scheinwerfer ausgestattet aber bietet dafür vermutlich weniger Sound und Leistung?

    Was sind eure Meinungen dazu?

    Liebe Grüße

    Erik