das sieht aber so aus, als wäre da an der Seite was angeschweißt?
Beiträge von thomas1301
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ok, aber am Ende gibt es trotzdem nur ein Schwarz. Nur halt mit unterschiedlichen Texturen. Einmal glänzend, einmal hochglänzend, einmal matt usw.
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Der Biketower ist auch in meinen Augen das beste Angebot unter den Zentralständern. Super Qualität, nicht zu teuer und vor allem und mir am wichtigsten: der Ständer hat den am besten integrierten, unauffälligsten Aufnahmezylinder an der Schwingenlagerung.
Für die Racer passt der aber natürlich auch nicht. Es ist halt nunmal so, dass alle Ständer dieser Bauart die Schwingenlagerung als Widerlager nutzen. Wenn dann davor das Schaltgestänge oder ein Teil der Fußrastenanlage verläuft, geht halt nichts.
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ui, da gibt es schon so einiges zu berücksichtigen. Zumindest beim Wiederanbau.
Vorher musst da auch noch die Zündkerzenabdeckungen abhebeln, den Stecker von der Zündspule abziehen und mit einem Zündspulenabzieher eben die Zündspule abziehen.
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soweit ich mich erinnern kann, gibt´s bei schwarz keine großartigen Varianten. Glänzend oder matt. Ich glaube, das wars.
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naja, die orginalen Lenkerböcke sind ja eigentlich nicht sonderlich hoch. Da glaube ich nicht, dass du was flacheres finden wirst. Aber warum montierst du nicht einfach einen geraderen Lenker? Wirkt Wunder!
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wundert mich nicht. Wenn ich sehe, wie krumm der Heckrahmen geschweist ist. Hab ich erst beim Anbau des kurzen Hecks bemerkt.
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bei meiner ist der Abstand auch ziemlich groß. Und das, obwohl ich den Halteblock schon ganz nach vorne geschoben habe.
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Meinen Lackschutz auf dem Tank habe ich nachträglich aufgebracht.
hast du das einem alten 911er geklaut? Oder nem Käfer?
Naja, dir wird´s schon gefallen.
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mein Tank hat da keinen Lackschutz. Bist du sicher, dass der serienmäßig dran war? Was hast du für ein Bj? Ich hab 2015.
Jetzt seh ich´s grad, 2017. Ok, wurde das evtl. mal geändert? Wie gesagt, 2015 war da noch nichts.
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also der Rainer verlangt 95 EUR für beide. Da kommt aber dann noch 2x Porto dazu.
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Tom : Hättest Du das mal im Winter machen lassen!
JA JA
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Klaus, danke für das Angebot. Ich werde darauf zurück kommen, falls ich ein paar Ersatzdeckel günstig bekommen sollte. Ansonsten müsste ich bis zum Herbst warten, ich kann ja schlecht ein paar Wochen ohne Ventildeckel rumfahren.
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das sieht eigentlich ganz normal aus. Ein bisschen was geht vielleicht noch, wenn du die oben von mir beschriebene Brücke nach vorne verstellst.
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Nicht allzu viel, mag sein. Aber es reicht
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hast Recht. Muss ich mal gucken, ob ich einen (günstigen) bekomme.
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Pulvern hätt ich auch vorgezogen. Geht nur leider bei mir nicht mehr, weil ich meine kleine mal im Schotter auf dem Deckel abgelegt habe.
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wenn das vorher anders war, würde ich auch erstmal prüfen, ob die Sitzbank richtig mit ihren 4 Nasen im Unterbau eingerastet ist.
Verstellen kannst du da tatsächlich auch was. Die Brücke an der Tankhinterkante (an der die Batteriekabel verbunden sind) ist in Langlöchern befestigt. Wenn du also deren 2 Schrauben lockerst, kannst du diese Brücke ein paar mm nach vorne/hinten verschieben. An der Brücke greifen dann die vorderen Sitzbanknasen ein.
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Der Durchmesser des Originallenkers ist Standard. Problem ist nur, dass da ein Gewinde drinsitzt für die Lenkerenden-Gewichte. Die sind verschraubt. Du müsstest also dieses Gewinde sauber ausbohren. Ich denke, da ist schneller ein Zubehör-Lenker gekauft und drangebastelt. Der eigentliche Aufwand ist dann eh die Kabelverlegung zu den Blinker-Anschlüssen.
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naja, nicht wirklich. Ich werde jetzt mal einen Ringschlüssel aufschneiden, mit dem ich dann über das Blinkerkabel komme. Mit Ringschlüssel müsste es dann knapp gehen.