Der von Öhlins is mir zu teuer, da denke ich das ich was günstigeres von Hyperpro oder LSL nehme.
Ich denke, die nehmen sich alle nichts, deswegen die Sache mit der Optik 😉
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Der von Öhlins is mir zu teuer, da denke ich das ich was günstigeres von Hyperpro oder LSL nehme.
Ich denke, die nehmen sich alle nichts, deswegen die Sache mit der Optik 😉
Hi Kathrin,
ja ganz recht. Zard Titankrümmer.
Dankeschön 👍 Sieht echt lecker aus!!! 🥰.
@Christian/swiss82: Ich habe mich, aus rein optischen Gründen, für den Öhlins Lenkungsdämpfer entschieden. „Alten“ Dämpfer abschrauben und neuen dran, ist echt keine Schwierigkeit. Drehmomente wurden hier schon erwähnt. 😉
Hyperpro:
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@Bernhard, kannst Du mir verraten, was das für ein Krümmer ist? Zard? 🤔
Edelstahl oder Titan?
Limited oder normal?
Mit oder ohne Kat?
Was heißt sehr wenig km?
Ein paar mehr Infos wären interessant 😉
Grüße
Ich finde der Goldton geht zu sehr ins Gelbe, die Teile von Gilles und Racefox passen besser zur Gabel.
Gilles und Racefox passen aber nicht so gut zu Öhlins, Magura und Kineo-Gold 😎 Die güldenen Krönchen ... 😁
Dankeschön
Das gefällt und fehlt an meiner noch.
Grüße Kathrin
Bei Bedarf kann ich ein Foto machen.
Ja, bitte 🤗
Nun gibt es das Logo auch in 3D bei einem EBay Anbieter :
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Hat das schon jemand „verbaut“? Wenn ja, wie ist die Qualität/Optik? Auf den Fotos sieht’s ja mal ganz schick aus
Grüße Kathrin
So, kurze Info zum Schalter:
Der BMW Reparaturschalter 83 30 0 413 582 passt. Zusammen mit dem Magura-Kupplungsschalter kann man/ich jetzt auch wieder bei gezogener Kupplung im 1. Gang starten. Also alles so wie beim original. Fertig. 😊
ninet-forum.de/gallery/image/4366/
Schalter Magura
ninet-forum.de/gallery/image/4365/
Schalter Magura mit BMW Reparaturschalter
ninet-forum.de/gallery/image/4364/
BMW Reparaturschalter an original „Kabelbaum“
Er ist länger, deckt den Blinker ab und hat die falsche Farbe
Hatte ihn montiert nachdem hier so viele schwärmten. Wohl etwas überbewertet...
Bin wieder beim Original gelandet...
Da hilft nur Öhlins 😎 Gleich lang wie Original, richtige Farbe und gute Funktion.
Was heißt, starten funktioniert momentan dadurch nur in „N“.
Muss du den Hebel gezogen halten ?
Bei der Kupplung sieht das anders aus als bei der Bremse. Schalter weglassen ist suboptimal. Ohne den Kupplungsschalter startet sie nur noch in „N“ (egal ob der Hebel gezogen ist oder nicht)
Original konnte man bei gezogenem Kupplungshebel in jedem Gang starten. Um das wieder zu können, muss also der Schalter der HC3 angeschlossen werden.
Wie hat deine bessere Hälfte das angeschlossen ? (wenn ich fragen darf)
Bei der Bremse haste nur zwei. Genauer hingeschaut habe ich aber nur bei der Kupplung.
Den Schalter für die Bremse (der bei der HC3 mitgeliefert wird) brauchen wir nicht. Einfach Bremspumpe anbauen, entlüften und freuen.
Karsten :
Das Kabel/den Kupplungsschalter brauchen wir bei der HC3, damit wir die ninet auch bei gezogener Kupplung in allen Gängen starten können (so wie bei den originalen Armaturen) . Oder anders herum gesagt: bei mir fehlt der Schalter noch (ist noch nicht angeschlossen) - starten funktioniert momentan dadurch nur in „N“.
PS: wenn Du eine schicke Lösung (mit ABE) als Ersatz für die Pipibecher findest, sag mir bitte Bescheid 😉
Grüße Kathrin
Hier extra ein Bild für Dich aus der gewünschten Cockpitperspektive, wirst Du ja aber bald auch sehen 😉
ninet-forum.de/gallery/image/4190/
Welches weiße Kabel meinst Du? Den Kupplungsschalter an der Kupplung?
Bremse und Kupplung liegen bei 799 Euro pro Stück, ich habe sie für 699 Euro pro Stück gekauft. Dazu noch einen Magura Adapter für die Kupplungsleitung für 35 Euro.
Die original Leitungen haben gepasst, musste nicht tauschen, fahre aber auch Stummel.
Wer keine Lenkerendspiegel hat, benötigt noch andere Spiegelschellen (Stückpreis ca. 80,- Euro)
Fehlt nur noch der Reparaturschalter von BMW für die Kupplung, der kommt beim nächsten Service dran. Dann kann der Kupplungsschalter auch angeschlossen werden.
Angebaut wurde alles durch meine bessere Hälfte.
Für die Pipibecher gibts noch gefräste Deckel von Magura. Wollte eigentlich Rizoma Behälter, der Halter passt aber nicht. Da muss ich mir noch was einfallen lassen 😉
ninet-forum.de/gallery/image/4117/
Es ist eine HC3 geworden. Kupplung und Bremse sind montiert und passen optisch perfekt zur Gabel und den anderen goldenen Teilchen
Danke für die Tipps!
Grüße Kathrin
Aber so wäre schöner...
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Wie hast Du das hinbekommen? 👍
Hallo,
auf vielen Zubehörteilen (Spiegeln, Flüssigkeitsbehälterdeckeln usw) sind weiß gelaserte Schriftzüge der Hersteller. Gibt es eine Möglichkeit diese - ohne Schäden/sichtbare Spuren - zu entfernen?
Beste Grüße Kathrin
Max, ist da ein Schalter an der Armatur dran ?
Bin zwar nicht Max, aber ja an der Kupplungspumpe ist ein Schalter. Deshalb meine Frage nach dem Reparaturstecker vom BMW. 😉
Grüße Kathrin
Zudem ist zu sagen, dass ja ein hydraulischer Bremslichtschalter verbaut ist. Das Anschließen entfällt also. Anders bei der Kupplung, da muss der Schalter der Armatur verwendet und angeschlossen werden.
Dominik, hast Du den (Magura)Kupplungsschalter mit einem BMW-Reparaturstecker mit der Kupplung „verbunden“ (so wie bei der Magura-Anleitung beschrieben)? Wenn ja, kannst Du mir die BMW-Teilenummer verraten?
Grüße Kathrin