@all: Irgendwie muss man so einen Post nach euren fachkundigen (Danke Rainer) und auch subjektiven Erfahrungen und Tipps mal zum Abschluss bringen.
Ich habe mich letztlich für das komplette Wilbers Setup entschieden. Die Cartridges hat mir, auch nach Beratung, MGM in Datteln eingebaut.
Ich bin wirklich sehr zufrieden, Öhlins war auch Thema und wurde nicht irgendwie schlecht geredet oder so, aber da ich beim Federbein auch schon auf Wilbers gesetzt habe bin ich dabei geblieben. Liegt vielleicht auch an meinen Erfahrungen mit anderen Maschinen, wo ich das gemacht habe.
Der Tausch nur der Gabelfedern ist tatsächlich Unsinn und da hatte bei mir der Sparfuchs (an der falschen Stelle) mitentschieden. Da kann ich Rainer absolut beipflichten. Entweder richtig (ob nun Öhlins o Wilbers) oder man spart es sich.
Schade das BMW da offensichtlich aus monetären Gründen beim Serienfahrwerk spart.
Jetzt hat sie ein Fahrwerk, das auch wirklich vernünftig läuft.