Stimmt, der G/S Seitenständer hat eine ganz andere Kröpfung. Muss ich mir mal genau anschauen.
Gruß,
Kelly
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Stimmt, der G/S Seitenständer hat eine ganz andere Kröpfung. Muss ich mir mal genau anschauen.
Gruß,
Kelly
Vielen Dank an alle für die Tips!
Gruß,
Kelly
Weiß jemand, wo man einen längeren Seitenständer beziehen kann, bzw. jemand, der einen vorhandenen Seitenständer verlängern kann?
Also mir gefällt der Original ESD, bis auf die Abdeckung über dem Y-Rohr, ich werde das erstmal lassen. Beim Akra gefällt mir das gelochte Hitzeschutzblech nicht, das sieht aus, wie nachträglich hingebruzzelt.
BTW: Kann jemand sagen, wie schwer der Original ESD ist?
Gruß, Kelly
Danke für die Info.
Heute ist nicht viel passiert, ich habe die Tankseitenteile mit Lackschutzfolie beklebt und den Heckbürzel.
Ich denke ganz gut gelungen.![]()
Hallo Ingo, eine Frage: Welche Lackschutzfolie hast du verwendet, war die fertig konfektioniert oder selbst zugeschnitten?
Gruß, Kelly
Wie hast du die 52 Grad gemessen oder festgestellt?
Gruß, Kelly
Danke, ich denke, das ist ein guter praktikabler Vorschlag, der einen technisch nicht überfordern und finanziell nicht in den Ruin treiben sollte.
Der Tank muss halt ab, sonst kommt man nicht ran, ist schon ein gewisser Aufwand.
Gruß, Kelly
Mir gefällt der rote Rahmen ![]()
Vielen Dank!
So, es hat ein wenig gedauert, aber gestern habe ich meine R 12 S in Empfang genommen, die R 1250 R ist Geschichte. Ich werde sie zunächst mal serienmäßig lassen, bis auf Tankring und Kofferträger. Im Winter möchte ich evtl. ein längeres Federbein einbauen für mehr Schräglagenfreiheit.
Ich wünsche allen gute Fahrt und noch eine schöne Saison.
Gruß, Kelly
Ja, ich hätte sie mir auch leichter gewünscht, so um die 200 kg wäre schön gewesen. Aber man darf nicht vergessen, dass ein luftgekühlter Boxermotor schon durch die Bauart um einiges schwerer ist als ein Reihenmotor, dann der Kardan, die schweren Speichenräder, usw. Sicher könnte man das eine oder andere Kilo noch einsparen, aber dann wäre sie vermutlich noch teurer geworden.
Gruß, Kelly
Bei der R1250R liegt die Schräglagengrenze bei 53 Grad. Dann schleifen die Rasten (ohne Nippel dran). Das erreicht die R12 sicherlich nicht.
Auf öffentlichen Straßen ist so eine Schräglage aus meiner Sicht auch nicht notwendig.
Gruß
Rainer
Danke für die Info Rainer. Könnte man die R12nineT auch in diese Richtung bringen, Stichwort längeres Federbein und evtl. Gabel?
Gruß, Kelly
Die alte Nine T bin ich nur kurz gefahren, daher vermag ich mir kein Urteil über ihre Qualitäten zu bilden.
Zur R12 NineT kann ich sagen, sie fährt sich hervorragend. Ich fahre meine hübsche eher sehr sportlich für NineT-Verhältnisse. (Behaupte ich jetzt zumindest mal). Neben der NineT werden noch eine S1000RR, eine M1000RR und eine Streetfighter V4 SP von mir bewegt. Ich war im Rennsport aktiv und nutze die Bikes auch entsprechend. Ich bin super happy mit dem Kauf... sie lässt mich entspannt cruisen aber auch mal tief in Schräglage bremsen.
Fahrwerkstechnisch kann man gut auf seine Vorlieben eingehen, die Bremsstabilität ist super, Handling ist klasse... im Grunde sehr sicher und einfach zu fahren.
...Die Schräglagenfreiheit ist so das Einzige, das ich beanstanden kann... ja und Sound, da kling die "Alte" um Welten besser.
Ich wünsche jedem viel Spaß mit seinem Schätzchen!
Servus Matthias, ich bin die R12nineT selbst gefahren, und kann bestätigen, was du schreibst. Die 'alte' RnineT habe ich im Vergleich als unharmonischer in Erinnerung, was das Fahrverhalten anbelangt. Das einzige, wo ich noch hadere, ist die von dir angesprochene Schräglagenfreiheit. Bei meiner Probefahrt war ich relativ schnell mit den Angstnippeln am Boden, wobei die relativ lang sind und die Frage bleibt, wieviel Luft der Ventildeckel noch hat. Aktuell fahre ich eine R1250R und da bin ich laut Anzeige des öfteren schon mit 50 Grad + Schräglage unterwegs gewesen, ohne dass der Ventildeckel aufgesetzt hat, Fahrwerk natürlich ganz hochgestellt. Das sollte mit der R12nineT schon auch möglich sein, sonst ist das nix für mich. Ich werde sie im Frühjahr auf jeden Fall nochmal ausgiebig probefahren.
Ich wünsche allen im Forum ein gutes Neues Jahr und unfallfreie Fahrt.
Gruß, Kelly
Moin,
wenn ich das richtig verstanden habe, kommt das Drehrad nur an Modelle, die mit dem digitalen Display geordert werden 🤔
BlackStar
Nein, das funktioniert auch mit den analogen Instrumenten. Hab ich neulich Probe gefahren. Man muss die Option 'Connected Ride control' bestellen.
Gruß, Kelly
Habt vielen Dank für die netten Antworten. Schaumermal, ob's eine RnineT wird...oder vielleicht eine R12nineT... ![]()
Gruß,
Kelly
Servus miteinander,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Raimund, aka 'Kelly' und wohne in der Nähe von Nürnberg. Ich bin Rentner und fahre aktuell eine R1250R, liebäugle aber schon lange mit einer R ninet. Zu BMW kam ich nach mehreren Harleys erst 2017 mit einer R1200R, die ich nach zwei Jahren durch die 1250er ersetzt habe. Im Vergleich zur ninet (habe Classic und Pure ausgiebig Probe gefahren) hatte mir damals vor allem das semiaktive Fahrwerk der R1200R viel besser gefallen, dazu die Möglichkeiten der Gepäckunterbringung, Kurven-ABS, etc. Mittlerweile habe ich aber gesehen, dass man bei der ninet mit einigen Modifikationen auch viel erreichen kann, so dass ich ernsthaft am Überlegen bin, mir eine zuzulegen. Daher auch die Anmeldung im Forum, ich hoffe, hier noch einige Anregungen zu bekommen, die mir bei der Entscheidungsfindung helfen.
Viele Grüße,
Kelly