...mich würde eher interssieren wie es sich mit den Cardridge-Umbau jetzt fährt
Beiträge von twin40
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Das die Blinker mit glimmen ist devinitiv nicht normal.
Hab mir jetzt das sau teure i-lash B6 von Kellermann gekauft und siehe da, damit funktioniert alles einwandfrei. 20231027_163444_resized.jpg
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In der Montageanleitung heißt es:
Schließen Sie den Atto® DF wie folgt an:
Plus des linken (rechten) Blinkers mit dem grauen Kabel des
linken (rechten) Atto® DF verbinden.
Plus der durchtrennten Zuleitung des Schlusslichts mit dengrau-weißen Leitungen beider Atto® DF verbinden.Plus der durchtrennten Zuleitung des Bremslichts mit den
grau-roten Leitungen beider Atto® DF verbinden.
Die schwarze Leitung (Minus) des Atto® DF an Minus des
Rücklichts anschließen.
Da unsere nineT nur ein Kabel für Rück- und Bremslicht benutzten braucht man nur ein Kabel für Rück- und Bremslicht mit beiden grau-roten Leitungen zusammen klemmen.
Beide schwarzen Kabel auf Masse.
Die grau weißen Kabel bleiben ohne Anschluss.
Die Blinker je mit einem der grauen Blinkerkabel verdrahten.
Eine Diode sollte da nicht gebraucht werden.
Ich habe die "normalen" Atto Blinker hinten verbaut, dafür habe ich keine Widerstände benötigt.
Laut Hayes sind die Farbe beim BMW Kabelbaum wie folgt:
Blinker rechts hinten Blau-Schwarz-WeißBlinker links hinten Blau-Rot-Weiß
Masse BraunBrems-Rücklicht müsste Grau-Rot-Gelb sein
Kennzeichenbeleuchtung dann Grau-Schwarz-Gelb
diese beiden Kabel könnten aber auch andersherum gehören - bin da nicht sicher - ausprobieren
Edit:
laut der Skizze hier Kabelbelegung Rücklicht Widerstand Fehlermeldung Diode Nachschlagewerk LED
soll Grau-Rot die Kennzeichenbeleuchtung sein und Grau-Schwarz das Rück- Bremslicht sein
Moin zusammen,
danke für die schnellen Antworten.
Ich hab es jetzt genau so wie von franco66 beschrieben angeschlossen, es funktioniert zwar alles (blinken, bremsen, Rücklicht, Kennzeichenbeleuchtung) aber die Blinker glimmen immer leicht mit, auch wenn kein Blinker betätigt ist.
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Hallo Gemeinde,
mein erster Beitrag und gleich ein Problem.
Ich habe mir mitte diesen Jahres eine Pure ( 2023 also Euro5 ) gekauft.
Da jetzt der Winter ansteht habe ich mir überlegt mein Heck umzubauen und in dem Zuge die originalen Blinker gegen Kellermann micro DF zu tauschen.
Jetzt habe mir hier zig mal eure Beiträge durchgelesen und muss gestehen, das ich immer noch nicht so richtig verstanden habe wie die Brems/Rücklichter angeschlossen werden.
Widerstand? kein Wiederstand? Diode ja,nein? Keine Ahnung!
Ist vielleicht einer der Wunderlich Schaltpläne (Devils Eye oder Stripe) auf die Kellermänner übertragbar?
Vielleicht ist jemand so lieb und kann mir noch mal genau erklären wie ich die neuen Blinker ordnungsgemäß zum Leuchten bringe.
Vielen Dank und viele Grüße
Jörg