Beiträge von R9ineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi allerseits,

    Fahre eine R ninet classic. Ich muss übermorgen zur BMW Vertragswerkstatt und den 20tkm Service machen lassen.

    Die Maschine steht nun seit 6 Monaten. Zur Werkstatt dauert es ca.25 Minuten wenn ich über die Autobahn fahre. Über die Autobahn möchte ich ungern, weil ich Sie nicht "belasten" möchte. Ich will lieber den Weg über die Stadt. Dauert ca. 1 Stunde. Ist das empfehlenswert oder spielt es keine Rolle?

    Weiß einer was ich beachten sollte wenn ich Sie starte? Und wie das mit dem warm fahren optimal gelöst wird?

    Bedanke mich

    LG:rocker

    Du könntest die Batterie ausbauen und in der warmen Wohnung lagern.

    Ansonsten einfach garnicht so viel Kopf machen.

    Wenn es sauber ist, der Luftdruck erhöht und aufgebockt passt das schon.

    Der Tank sollte voll bis zum Kragen sein. Am besten mit Ultimate ohne E zusatz.

    Alles klar. Danke! Ja der Tank ist voll Super Plus. Motorrad steht in der Tiefgarage, da ist es das ganze Jahr über relativ warm. Dann wars das eigentlich. LG

    Hallo Community,

    Ich möchte meine BMW winterfest machen und wollte mal Fragen ob es noch was geben sollte was ich zu erledigen habe? Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein.

    Vorab:

    Ich hab die Maschine April diesen Jahres gekauft und da auch einen Ölwechsel machen lassen. Daraufhin auch nur 3200 tkm bis Saisonende Oktober gefahren (KM-Stand: 17.000). Also sehr wenig. Ich hatte leider nicht die Zeit die Maschine für eine Ölwechsel an die Werkstatt abzugeben.

    Andererseits wollte ich euch mal Fragen ob das überhaupt so schlimm ist bei so wenig KM? Und ob es akzeptabel ist den Ölwechsel dann bei Saisonbeginn einfach machen zu lassen?

    Die Maschine läuft übrigens überragend. Immer sehr gepflegt und nächstes Jahr ist dann der große Service dran.

    Folgendes habe ich erledigt. Bitte verbessert mich wenn was fehlen sollte.

    - Reifendruck erhöht

    - Motorrad vollständig gesäubert + Korrosionsschutz

    - Ölstand gecheckt

    - Motorrad aufgebockt und Plane drüber

    Zur Batterie: Ich habe vor die Batterie alle 2 Monate zu laden. Ist das so ok?

    Hoffe ihr nehmt euch die Zeit und beantwortet mir die ein oder andere Frage ^^

    VG aus dem schönen Hessen :rocker

    Hallo zusammen,

    ich bin Amin aus Hessen und neu hier. Ich fahre seit Februar diesen Jahres eine Classic Bj.15 und habe da ein kleines Problem. Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

    Es geht um das Anfahrverhalten. Wenn ich anfahren möchte muss ich den Hebel quasi fast schon bis zum Anschlagpunkt loslassen und kurz davor fährt sie dann. Das ist alles andere als angenehm. Gerade im Stadtverkehr und auch weil ich mich mit meinen kurzen armen (bin 1.70m) automatisch leicht nach vorne beuge.

    Ich bin alles andere als versiert wenn es um Motorradtechnik geht. Fahre aber auch nicht seit letzter Woche (seit 2017 nur Supersportler). Die Basics sind mir eben bekannt.

    Ist es möglich das irgendwie so einzustellen das die Maschine früher anfährt ? Die Hebel hab ich logischerweise schon eingestellt. Aber das hat nen winzigen Effekt.

    Ich würde dann nämlich direkt BMW übergeben. Nur wollte ich mich hier nochmal informieren bevor man mir vor Ort irgendwas andreht oder mit fragwürdigen Preisen ankommt.

    HOFFE AUF RÜCKMELDUNG UND BEDANKE MICH !!!

    LG Amin :rocker