Beiträge von flubber

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Nautilus kriegt man nirgends unter, haben wir uns schonmal live angesehen und rangehalten.
    Hab mir gestern (so ein Zufall!) die hier bestellt:
    http://horns24.de/Stebel-TM80/1-MAGNUM-12V-Black-Horn-410Hz
    Werde berichten.
    Im englischsprachigen Forum wurde das auch schon mehrmals thematisiert, die schaffen es auch die Nautilus dranzubasteln, aber schön ist anders...
    http://www.ninetowners.com/forum/electron…save-lives.html

    http://www.ninetowners.com/forum/electron…orn-i-will.html

    Viele Grüße,
    Christian

    Hi Christian,

    die Pins sollen in die Bohrungen an der unteren Stirnseite der Tauchrohre (Gabel) fassen. Dazu müssen die Rollen, auf denen die Pins montiert sind, auf jeden festgeschraubt sein, sie dürfen sich auf keinen Fall drehen. Die Pins müssen ein wenig nach schräg hinten, also fluchtend mit der Gabel sein. Wie man das hinbekommt, weiss ich nicht, ich kenne diesen Ständer nicht. Besitze selber einen Telefix, der hat auch solche Pins und funktioniert an allen Boxern seit 1993 einwandfrei.

    Grüße,
    Holger

    Hallo Holger,

    danke, das war schonmal ein wichtiger Hinweis, das stand so direkt in der Beschreibung nicht drin... :weia
    War davon ausgegangen, dass sich die Dinger irgendwie drehen müssen. Damit könnte es jetzt funktionieren, wenn der Ständer per Konstruktion nicht einen zu großen Hub/Verdrehwinkel hätte... wenn man ihn dann jetzt mit den fixen Pins ansetzt, sind die fast 90° nach hinten und nicht in der Gabel drin.
    Ich muss nochmal versucehn was zu justieren, oder wir werden den exakt passenden Heber vom Kern direkt in Erwägung ziehen müssen.

    VG
    Christian

    Hallo zusammen,
    bin gerade auf Osterbesuch bei meinen Eltern, haben versucht die Ninet von meinem Vater vorne aufzubocken.
    Dazu haben wir hier einen Vorderradheber ich glaube von Polo, mit den passenden Pin-Aufnahmen vom Kern.
    Mein Vater hat dafür sogar direkt mit ihm telefoniert, angeblich sinds genau die richtigen für die Ninet/S1000-Gabel.
    Jetzt sind wir nur scheinbar zu blöd das Vorderrad in die Luft zu bringen. Bei jedem Versuch das Ding hochzudrücken, drehen sich die Aufnahme inkl. Pins unter der Gabel weg.

    Ich glaub wir sehen vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht, daher frag ich lieber mal hier die versammelte Kompetenz...
    Habt ihr nen Tipp? :0plan

    VG
    Christian

    N'abend zusammen,

    zur Ausflösung (soweit möglich): Nach einiger Recherche mit Unterstützung der Niederlassung hat sich herausgestellt, dass ich bzw. meine NineT jetzt kein Problem mit dem Fahrzeugschein oder dem CoC-Dokument haben.
    Da hat sich niemand vertippt, weder bei der Zulassung im Schein, noch bei BMW im CoC.
    Vielmehr hat sich herauskristallisiert, dass meine NineT (und alle anderen frisch ab Werk) eine neue EG-Typgenehmigung besitzt, ausgestellt am 27.11.2015.
    Mit dieser neuen Typgenehmigung ist der bisherige Eintrag "wahlweise 1 Sitz" in den Bemerkungen schlicht weggefallen.
    Warum konnten wir nicht klären, aber wir konnten das mit anderen CoCs von (neuen und alten) NineTs in der Niederlassung nachvollziehen.
    Ist also (scheinbar) Absicht und somit formal korrekt, wenn auch nicht wirklich zufriedenstellend.
    Falsch und richtig scheints in dem Fall nicht zu geben, ist hat jetzt einfach anders als früher...

    Ich bin also nicht der einzige, der darüber gestolptert (sein wird), nur vermutlich einer der ersten (meine wurde am 08.01.16 gebaut).
    Für meinen Teil beschränke ich mich jetzt noch 4 Wochen auf Vorfeude, dann wird gefahren und damit ists mir dann egal...

    Viele Grüße,
    Christian

    Da wurde wohl beim Erstellen der Zulassungsbescheinigung etwas vergessen. Genaue Zeitgenossen könnten bei der HU oder einer Kontrolle die fehlende Eintragung bemängeln, wenn Rücksitz oder Beifahrerfußrasten nicht montiert sind. Im CoC sollte die Einsitzeroption drin stehen. Eine mitgeführte Kopie verhindert Diskussionen und ist günstiger als eine neue ZB.

    Im CoC steht nichts dergleichen drin. Hab heute mehrfach versucht jemanden von der Zulassungstelle an die Strippe zu kriegen, bis jetzt ohne Erfolg.
    Persönlich vorsprechen ist so eine Sache, in MUC muss man sich dafür quasi nen halben Tag frei nehmen.
    Wenn die einen Fehler gemacht haben, sollen die das auch korrigieren. Meine (naive) Meinung. Werde berichten, sobald sich was ergibt...

    Viele Grüße,
    Christian

    Ich Depp, grad dämmerts mir, danke für den Denkanstoß!:weia
    Ich darf ja auch bei nem Minivan/VW-Bus jede beliebige Anzahl Sitze ausbauen, da steht ja auch nicht Anzahl Sitzplätze "wahlweise 2 oder 3 oder 4 oder 5 oder 6" drin...
    Da ist der Ursprungsvermerk in den "alten" Ninet's ja eigentlich unnötig, hat dann scheinbar auch bei BMW jemand gemerkt...

    Viele Grüße und schönen Abend noch,
    Christian

    Hi zusammen,

    im Schein der nineT meines Vaters (MJ15) steht unter Sitzplätze (S.1) "2", in den Bemerkungen dann noch was à la "zu S.1: wahlweise 1".
    In meinem Schein (MJ16) steht der Vermerk nicht (mehr) drin. Hat da mein Sachbearbeiter bei der Zulassung geschlampt?
    Was steht bei euch, und was könnte das für mich bedeuten, wenn ich mal mit dem Höcker kontrolliert werden würde? :0plan

    Viele Grüße,
    Christian

    Hatte ich aber auch schon so abgespeichert, wurde doch so auf der EICMA kommuniziert:

    "Und wenn die Welt schon drauf gewartet hat, wird sie es auch noch ein
    Weilchen länger müssen: In den Handel soll die neue BMW R nineT
    Scrambler erst gegen Ende des Jahres 2016 kommen. Über den Preis der
    Scrambler machte BMW auf der Messe EICMA noch keine Angaben."

    Quelle: http://www.motorradonline.de/motorraeder/bm…crambler/694878

    Viele Grüße,
    Christian

    N'abend zusammen,

    nachdem ich hier schon fleißig mitgelesen hab und mir einiges an Inspiration geholt habe, wollte ich auch mal "Hallo" sagen.
    2015 durfte ich über den Sommer die Nine T meines Vaters bewegen, nach der ersten Woche hab ich mir meine eigene bestellt :D
    Am 1. April ist Auslieferung und ich freu mich schon wie ein Schnitzel.
    Ursprünglich komm ich aus dem Dreieck Koblenz/Bonn/Nürburgring, zu Hause bin ich jetzt seit mittlerweile 6 Jahren in München.
    Mein Freundeskreis ist mehr auf 4 Rädern oder Rennrad unterwegs, bin also offen für motorisierte Kontakte & Ausfahrten, wenn es sich ergibt. Bin zwar nicht der schnellste, aber kann verdammt gut Bremsen :D

    VG
    Christian

    Zündung einschalten, dann kommt das Öffnungsgeräusch der Klappe und eine Sekunde später schließt sie wieder.
    Der Trick ist jetzt: Schnell die Zündung wieder ausmachen bevor das Schließgeräusch kommt - dann erst den Stecker ziehen.
    Danach bleibt sie offen. Beim Stecker musst du so eine kleine Plastiklasche leicht anheben und dann ziehen...

    Hi zusammen, genau so hab ichs gemacht. Ergebnis: Im Leerlauf hört sie sich an wie eine R1100R von '96.
    Wenn ich dann im Leerlauf den Stecker wieder drauf stecke brummelt sie wieder wie gewohnt vor sich hin.
    Ich vermute daher: Die Klappe ist im Leerlauf auf. Also dann doch eher wie TThorsten schrub... muss das morgen nochmal testen.

    Viele Grüße,
    Flubber