Gibt's keine sympathischen TÜV-Prüfer mit Mumm?
Gibt doch auch ne Menge Custombikes mit Gabel oder Schwinge von anderen Modellen, sogar von anderen Marken. Sind die alle illegal unterwegs?
Ernstgemeinte Frage...
VG
Christian
Beiträge von flubber
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Dann ran an den Speck...
VG
Christian -
Neidvolle Anerkennung!Viele Grüße
Christian -
Jetzt brauche ich nur einen der sich auskennt und mir sagt wo ich eine schriftliche Bestätigung von BMW bekomme das man die Schrauben verwenden darf.
Hi Baldur, andersrum wird doch ein Schuh draus. Der Wunderlich müsste dir bescheinigen, dass seine Lenkererhöhung auch mit 8.8er Schrauben gefahren werden darf. Wird er vermutlich aber auch nicht tun.
Wenn du halbwegs legal mit Lenkererhöhung und Torx unterwegs sein willst, bleibt dann nur noch die vom Scrambler samt Schrauben zu nehmen und eintragen zu lassen.Aber ist doch eigentlich Wurscht. Am Ende hängt der gleiche Fahrer mit der gleichen Kraft dran. Egal ob Scrambler mit 8.8er oder NineT mit 10.9er Schrauben. Hält also so oder so.
Und deine Ambientebeleuchtung am Hinterrad hat auch kein TÜVViele Grüße
Christian -
Stimmt!
Interessant... was ist denn das dann auf der Teilegrafik?Laut ETK eine Lenkererhöhung, nur in Verbindung mit der SA Tieferlegung. Warum auch immer. Dazu brauchst du noch die längeren Schrauben. Damit sollte es nachrüstbar sein.
Viele Grüße
Christian -
Herzlich willkommen,
Stammtisch München hast du schon gesehen?VG
Christian -
Hat der Vorbesitzer samt Entstehungsgeschichte hier schonmal vorgestellt, musst du mal suchen
Viele Grüße,
Christian -
Klingt erstmal plausibel
Viele Grüße
Christian -
Also dezent würd ich das nicht nennen (aber darüber sollen sich die Germanisten streiten), aber sehr stimmig in meinen Augen!
Nur die Löcher in der Schnorchelabdeckung sind nicht so meins.
Die Teflon-Geschichte am Gasgriff les ich zum ersten mal, hast du da mehr Infos zu? Ist das ne Maßnahme, die wirklich was bewirkt?Viele Grüße,
Christian -
Was drückt das Teil auf der Rolle, hast du da mehr Infos? Nur rein aus Neugier...
Viele Grüße
Christian -
https://scontent-frt.xx.fbcdn.net/t31.0-8/147067…114541913_o.jpg
Externer Inhalt scontent-frt.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kein Umbau, schlechtes Photoshop
Viele Grüße
Christian -
Rein geometrisch würde das ja nur funktionieren, wenn die 9t deutlich größere Reifendurchmesser hätte. Würde mal vermuten, da hat sich wo ein Tippfehler eingeschlichen...
VG
Christian -
Lieber Henning,
sollte ich dich persönlich mit meinem Beitrag verletzt haben, so sei dir versichert, das war nicht meine Absicht. In Sachen Technikkompetenz möchte ich jetzt nicht in den virtuellen Schwa*zvergleich einsteigen, bitte um Verständnis dafür. Ich wünsche dir oder wem auch immer auf jeden Fall viel Spaß beim Reverse-Engineering, bei Test und Absicherung, anschließend beim Vertrieb und noch mehr natürlich bei der nachfolgenden Kundenbetreuung und Gewährleistungsabwicklung.Ich kenn deine Meinung, du kennst meine.
Man liest sich ggf. in einem anderen Thread.Viele Grüße,
Christian -
Vermutet hatte ich´s ja.
Trotzdem eigentlich nicht akzeptabel, dass BMW die E3ler hängen lässt.
Das ist halt Massencustomizing von Controlling Managern. Alles mehr Schein als Sein.
Da macht wohl keiner von BMW die Finger krumm, um noch das passende Steuergerät zu liefern.Schwach, dass wir Brotdosenbesitzer mit unserer Top Ninette jetzt ständig die"Low Budget" Ableger bewundern dürfen.
Ne zweite BMW kommt wir auf jeden Fall jetzt nicht mehr in die Garage.
Das ist doch Käse. Wenn mit E4 eine neue Bordnetzgeneration eingeführt wurde, dann nicht ohne Grund. Und dann für 3 Hanseln ein Steuergerät doppelt zu entwickeln, rechnet sich natürlich nicht.
Billig sind die Teile so schon nicht...
Ich finde diese Einstellung ehrlich gesagt ein wenig vermessen. Für einen E36 bietet schließlich auch niemand ein iDrive-System an.Viele Grüße
Christian -
Hallo Rainer, mal interessehalber... Kannst du sagen, ob die Auspuffendkappen der Scrambler an die NineT passen?
Viele Grüße,
Christian -
Stand der Technik, und die (einfache) Physik hat noch selten einer überlistet:
https://www.adac.de/infotestrat/re…ene_lampen.aspxGab auch mal Sealed Beam Scheinwerfer. Hat sich aus anderen guten Gründen nicht durchgesetzt...
VG
Christian -
Er meint sicher das Motorgadget-motoscope-pro. Und du hoffst auf ein Zusatzinstrument.
VG
Christian -
Auf den Deckeln steht "by Roland Sands Design"...
VG
Christian -
Also M8 stimmt schonmal laut ETK, falls dir das hilft...
VG
Christian -
Hi Marco,
hatte ich letztens auch. Bin fast wahnsinnig geworden.
Hat sich spontan irgendwie nach Schlag in der Bremsscheibe angehört, das wäre ja dann aber bei gezogener Bremse weggegangen...
Bleiben also nur noch Radialwellendichtring oder Radlager. Björn (burnn) hatte das wohl auch mal, da wars wohl einer der RWDR.
Bei mir wars nach 3 Tagen weg. Also (vorerst) keine Werkstatt-Action...VG
Christian