Beiträge von ALEXET

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    :goblin

    kann jemand sagen, ob man beim TÜV oder sonstigen Kontrollen Probleme (z.B. hinsichtlich Abgaswerte, DB im Leerlauf) mit montiertem (z.B. Akra-) Ersatzkrümmer bekommt?

    Wie verhält sich das, wenn man es eintragen lässt, geht das überhaupt? Und falls ja, wäre(n) dann jede Anlage, also auch z.B. Custom-made Anlagen, eintragbar?

    Beste Grüße aus der Rhön,

    Alex :oehi

    :daumen-hoch :bier

    … un objektiv subjektiv könntst mit dem Fuß gar net ma falsch liege :na-guck . Also doch lieber ne Zero S :abfeiern

    Lern den Bock gerade erst kennen, nach 3 Jahren Pause unterwegs mit entsprechend Obacht, rassiges Feedback … fühlt sich alles davor wie Kinderspielzeug an.

    Ich mag mich nicht, trotz Kater in der Linken, über die schwergängige Kupplung ärgern (ist das Bike zu krass, bist du zu schwach :teufel oder doch Kapaltunnel? :furz ), über die fehlende Tankanzeige trotz Infotainment, über die fragwürdige Übersetzung (3 zu hoch für Landstraße, 4 zu niedrig), auch nicht über Nüppel die man anfangs als Ganghebel fehlinterpretiert und erst recht nicht über jene Fahrwerksdefizite, die in der Gemeinde offensichtlich eine ganz eigene Philosophie erleben.

    Es fühlt sich einfach so ungemein pur, reinrassig, nicht veraltet und doch durch und durch nach Charakter an. Ich hab selten so viel vor und danach :saufnase von einem Bike gespürt und bin stolz wie Bolle, gerade in Zeiten des Komfort-Zwangs, genau jenes Fahrgefühl zu erleben, dass den Unterschied und damit wohl auch den Anspruch ausmacht.

    Nicht umsonst hat mich, auch wenn der Vergleich hinkt, vor drei Jahren vierrädrig die Marke einzig wirklich abholen können.

    Ich find die Jungs aus Bayern können einfach was, und zwar einen da abholen wo man ist oder hin will. Eindeutig zweideutig.

    Also, Männerz, genießt euer Bike, :toeff des is nämlisch en ganz Feines!:bier

    Schönes Moped :daumen-hoch

    Willkommen und allzeit gute Fahrt

    Schankedön, was hab ich lang gesucht nach einer bei der die 719er Option durchweg umgesetzt ist und mit nem vernünftig, nicht verbastelt wirkenden - man möge mich für verrückt halten (lol) - Stummelumbau :saufnase . Ja, ich weiß, die Haltung ist speziell, aber steh einfach so hart auf dieses CafeRacer Design.

    Grüß dich Holger,

    besten Dank für deine Antworten :daumen-hoch und Tipps. Werd mir das mit dem Nüppel die nächsten Ausfahrten mal weiter anschauen, aber gut wenns Alternativen gibt. Ich bin erst zugezogen, aber in Rhein-Main später Main-Kinzig-Kreis aufgewachsen, die Rhön kenn ich noch nicht gut, aber ich bin gespannt was es tolles an Tourmöglichkeiten gibt. Stammtischtechnisch scheint hierzulande gar nix zu gehen, oder zumindest hier im NineT Forum wenig vertreten. Forentreffs gibts auch nicht oder hab ich einfach nur falsch gesucht?

    Willkomme Alex aus Hessen,

    Bist leider bissi weit weg from Hessische Westerwald.

    Sag Bescheid, sollest mol in der Nähe sei.

    Viel Spaß mit der 9T. Un immer druff sitze bleibe, gell!

    Gude, bin ich letztens mein ich dran vorbei gefahre, als ich das Bike aus Aachen geholt hab. Welche Mitte wäre günstig zu erreichen für dich?

    @alle anderen

    Danke für die netten Willkommensgrüße!!

    Gude Morsche zusamme, :pilot

    als die Woch mein neues Fahrgerät Einzug ins Garäschle gefeiert hat un ich nun nach ein paar Benzingesprächen Ausschau halt, wollt ich mal kurz viele nette Grüße da lassen.

    Vierrädrig wurde ich vor 3 Jahren infiziert, zweirädrig mit Reiskocher groß geworden, sollte es jetzt was ganz anderes werden und siehe da, nach langer Suche endlich genau das gefunden, was ich gesucht hab. :mega Ich weiß net, ob das mit dem einbinden von Bilder hier klappt, aber ich probiers mal (liebe Admins, sind meine eigenen Fotos, die ich bearbeitet hab):

    IMG_3841.jpg

    Auch wenn ich noch etwas brauch um wieder reinzukommen, gleich die Frage in die Runde:

    Ausfahrten im Raum Hessen? Jemand hier aus der Gegend? Auf der Karte hab ich nur 3 Mitglieder gefunden. Sollte wer hier oder im Umkreis fahren, dann gerne melden.

    Und sagt mal, entweder bin ich zu schwach oder das Bike zu hart, aber die Kupplung, alter Schwede, trotz Hydraulik echt schwergängig :heiss , wie ich finde. Ist das bei euch auch? Der Nüppel vom Seitenständer direkt bei der Schaltung, okay daran muss ich mich am meisten gewöhnen :verdutzt ... ansonsten könnt ich auf der Heimfahrt, hab sie in Aachen beim Meyer geholt, mich schon ein bissl mit dem guten Teil vertraut machen. Tankanzeige fehlt gänzlich oder bin ich einfach nur zu doof um die zu finden? :0plan

    Sorry für diese ganzen Greenhorn Fragen, aber ihr werdet es mir als Frischling hier bei euch verzeihen. :freak

    Bin gespannt auf den Austausch und euch schon mal ein sonniges WE!