Also ich kann euch ehrlich nicht ganz folgen. Liegt vielleicht daran, dass ich nie ein "weichgespühltes", sogenanntes "modernes" Moped gefahren bin.
Hatte niemals einen "Rainmodus", sondern bei Regen immer eine vorsichtige Gashand.
... nie eine Antihoppingkupplung, sondern beim sehr schnellen Runterschalten über zwei, drei Gänge hinweg stets immer sanft eingekuppelt.
... selten einen Drehzahlmesser, der mir sagte, wann der rote Bereich losging, sondern immer zwei Ohren am Motor.
... nie einen Quickshifter, sondern musste immer eine Kupplung betätigen.
... nie ein elektronisch einstellbares Fahrwerk, sondern das immer in meiner Werkstatt gemacht.
... und nie eine Griffheizung, sondern manchmal Schweiß auf der Stirn.
schwergängig ist immer subjektiv.
Das "Infotainment" informiert doch über die letzten, sagen wir mal +- 50 km. Das sollte im "Normalbetrieb" doch reichen. Die ninet ist ja kein Reisemoped.
Sorry, aber das trifft definitiv nicht zu. Entweder fährst du zu langsam oder zu schnell . Bei einem Motor, der Dank seines gewaltigen Drehmoments locker 2 Gänge "zu hoch" verträgt, fährt man IMMER im richtigen Gang. Du wirst keinen angenehmeren Motor zum Cruisen finden. Ausser vielleicht einen mit 18 hundert ccm
??? Ist der "Nüppel" zu klein, ist dein Fuß vielleicht zu groß???
Hier hast du ohne Frage einen Punkt
Hier auch!
Na dann ebenfalls Prost , viel Spaß weiterhin beim Kennenlernen unseres geilen Bikes und allzeit gute Fahrt.