Beiträge von gerrit96

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

    Lesen ist gut. Es ist gerade ein paar Tage her, da konnte man in diesem Forum erschöpfende Antworten zu genau dieser Frage lesen. Für alle Fälle hat BMW in weiser Berücksichtung der menschlichen Unzulänglichkeit auch noch auf die Behälterdeckel geschrieben, was da reinkommt. Mineralöl und Bremsflüssigkeit DOT4 klingt für mich jedenfalls nicht gleich. Nichts für ungut, aber dass einige langsam beginnen, Fragen bezüglich der Ernsthaftigkeit dieser Diskussion zu stellen, hat nichts mit Böswilligkeit oder Überheblichkeit zu tun.;)

    Meine Deckel sind keine Originaldeckel, da ich die Maschine gebraucht gekauft habe. Bei mir ist nichts auf die Deckel geschrieben.

    Ich hab tatsächlich kein Interesse Leute in einem Motorradforum zu veräppeln. Sicherlich hätte ich mich besser vorbereiten können, es ist doch aber auch nichts passiert. Ich bin dankbar für Tipps, aber vermutlich weißt du, dass ich niemanden veräppeln möchte und willst mich und meine Unwissenheit damit ins lächerliche ziehen oder worum geht´s dir?

    das würde sie tun wenn du die Kupplungsentlüfterschraube öffnen würdest.


    Die Flüssigkeit in der Kupplung ist eine völlig andere als in der Bremse. Die braucht man praktisch nie wechseln. Keinenfalls Bremsflüssigkeit einfüllen.


    Der linke Behälter am Lenker ist für die Kupplung und hat gar nichts mit der Bremse zu tun.

    Ja ok, dann lass ich da lieber die Finger von. Hab fälschlicherweise angenommen, dass man die Flüssigkeit auch tauscht. Gut, dass du das sagst mit der Bremsflüssigkeit, hatte häufig gelesen, dass Bremsflüssigkeit das selbe ist wie Kupplungsflüssigkeit

    Ja funktioniert beides soweit ich das beurteilen kann, also fühlt sich an wie vordem auch.

    Naja, habe einen Schlauch, den ich draufgesetzt habe und die Flüssigkeit dann in einer leeren Plastikflasche gesammelt.

    Ah ok, also Kupplungsflüssigkeit muss nie gewechselt werden? Und was die Bremsen angeht, ich war gestern nochmal beim TÜV und hab zumindest die Plakette bekommen, also gehe ich davon aus, dass soweit alles in Ordnung ist, auch wenn ich nicht so viel Ahnung diesbezüglich habe.

    Ich hab jetzt noch ein Problem bezüglich des Bremsflüssigkeitwechsels vorne. Ich habe ja am Lenker zwei Behälter und die Flüssigkeit im rechten konnte ich problemlos wechseln. Ich habe jeweils auf der rechten und linken Seite des Vorderrads das Ventil geöffnet und die Flüssigkeit rausgepumpt, habe dann aber festgestellt, dass bei beiden Ventilen die Flüssigkeit im rechten Behälter sinkt. Ist das normal? Ich dachte die Flüssigkeit vorne links ist die Kupplungsflüssigkeit und wird mit betätigen der Kupplung quasi ausgepumpt und getauscht.

    Guten Morgen,

    ziehe den Stift bitte noch einmal komplett raus und mach' ihn mal richtig sauber (Drahtbürste und/oder feines Sandpapier) und prüfe mit dem Daumennagel, ob sich da ein Grat gebildet hat, der das Durchschieben des Stifts verhindert. Dann mach' auch gleich noch die Löcher sauber (Bremsenreiniger und Lappen) .Der Stift muss auf jeden Fall weiter rein. Der Sicherungssplint muss auf die Innenseite des Bremssattels. siehe Foto. Nur so verhindert er das Herausrutschen des Stifts.

    Das bekommst Du schon hin. Die Löcher und der Stift sind aber sehr passgenau. Da musst Du mit viel Feingefühl und noch mehr Geduld ran gehen. Mit dem ganzen Schmodder wird es schwierig.

    Viel Erfolg.

    Ja , hat jetzt glücklicherweise reingepasst

    Ja, vielleicht wäre eine Werkstatt besser gewesen. Ich hab aber durch die abgenutzten Beläge kein TÜV bekommen und muss innerhalb von einem monat wieder hin und habe so kurzfristig keinen Werkstatttermin bekommen. Mein Gedanke war auch, wenn ich etwas falsch mache, würde das spätestens beim TÜV auffallen. Jetzt sind die Beläge hinten draußen und so könnte ivh vermutlich ohnehin nicht mehr in die Werkstatt. Ich hab mal ein Foto hochgeladen, der Stift ist doch nicht richtig drin oder? Hab eben nochmal alles an und abgebaut aber irgendwie will er nicht