Jetzt ist mir auch klar, warum das immer so klackert…
Beiträge von Sturmvogel
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Auf der anderen Seite kann ich mich nicht wirklich zu so einer „Verbreiterung“ durchringen.
Es ist ja nicht nur eine Verbreiterung, sondern (für mich) entscheidend auch eine Erhöhung, wodurch (wie vorstehend beschrieben) der Weg verkürzt wird.
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Nun streitet Euch nicht um ein Missverständnis, für das ich im ersten Beitrag verantwortlich bin.
Asche über mein Haupt. Und ich meinte natürlich die bessere Erreichbarkeit und damit gleichzeitig auch einen kürzeren Weg bis die Bremse den Druck aufbauen kann.
Es wurden hier sehr gute Hinweise gegeben, die vermutlich auch für Andere hilfreich sind.
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Richtig.
Aber wieviel % der UGS (und auch der SUV) Fahrer nutzen ihre Fahrzeuge artgerecht?
Ich gehöre nicht dazu, freue mich aber über die theoretische Möglichkeit Offroad fahren zu können.
Aber bitte nicht mit meiner schönen (und teuren) RnineT.
Denn dafür gibt’s Mopeds die eindeutig besser fürs Gelände geeignet sind.
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Beim Endurofahren im Stehen tritt das Problem auf Grund veränderter Geometrie verstärkt auf. Hierfür gibt es spezielle Fussbremshebel, die zweierlei Stellungen haben.
So hardcore bin ich nicht unterwegs.
Und auf dem Moped im stehen fahren ist nicht mein Ding. Ich bin froh, wenn ich auf dem Bike sitzen kann.
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Du weisst schon, dass man das bis zu einem gewissen Grad einstellen kann?! Den Stift, der hinten in dem Drückzylinder reindrück weiter rausdrehen, sodass er früher Druck aufbaut. Dann kommt das "Pedal" vorne automatisch höher.
Das wusste ich nicht.
Jetzt bleibt das aber so…
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Schön ist anders, aber der Zweck heiligt die Mittel.
Sicherheit geht vor
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ansonsten wären wir alle hinter derselben Frau / Mann / divers hinterher 😀
Mir gefällt es besser als zuvor und die Funktionalität ist voll gegeben.
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Ich habe zu diesem Thema zwar schon an anderen Stellen Meinungen gelesen, aber noch nie ein Foto gesehen.
Deshalb anbei ein Foto von meiner UGS mit Bremspedal Erhöhung / Vergrößerung.
Der Hauptgrund für die Anschaffung und Montage war, dass vorher das Ansprechverhalten der Hinterradbremse zu spät erfolgt ist und ich immer den Fuß überstrecken musste um ein anständiges Ergebnis zu erzielen.
Kein überstrecken vom Fuß mehr und das Ergebnis ist jetzt klasse.
Und ja ich weiß, dass einige Racer hier die Notwendigkeit einer Hinterradbremse grundsätzlich in Frage stellen.
In der eBucht gibt’s das Teil für unter 20 Euro.
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Hallo lieber Dirk!
Ich habe mir auferlegt, ein Posting vor dem Absenden noch einmal zu lesen. Probier das doch auch mal!
Autsch…..
So etwas passiert schon mal im Eifer des Gefechts oder wird durch die automatische Korrektur ungewollt ausgelöst.
Willst Du ihn jetzt dafür haftbar machen oder ihn gleich verhaften? 😉
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...für so wenig Ahnung...ganz schön viel Meinung...
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (Vor 14 Stunden).
Und dann auch noch den ersten Beitrag gelöscht…
Ich komme da nicht mit zurecht:
Was soll das K49?
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Helvetia
Hat mir mein freundlicher empfohlen. An die Konditionen ist bisher mit großem Abstand niemand herangekommen.
Ich war auf der Homepage um mir ein Angebot für meine RnineT berechnen zu lassen.
Kam aber nicht weit, weil diese Versicherung auf der Homepage nur Roller, Kleinkrafträder oder Motorräder als Oldtimer versichert….
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…..
Allgemein bin ich mit dem Kurs meiner Versicherun sehr zufrieden.
Kostst aktuell immer noch weniger als als die Hälfte von den gelben Kollegen aus Coburg.
Welche Versicherung ist das?
Habe gerade die Versicherung für das Auto meiner Frau gekündigt zum Ende Januar…
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WOW / FETT /
mal dick 2stellig.
Wenn Du bisher immer bei Deiner langjährigen Versicherung warst, dann wird’s vielleicht mal Zeit für einen Wechsel…
Ich persönlich war Jahrzehnte lang bei einer Versicherung „aus Nürnberg“ versichert und zahle jetzt bei der HUK nur etwas mehr als die Hälfte. Zusätzlich habe ich jetzt noch Pannen- & Auslandsschutz für mich und mein Auto.
Wie‘s mit der Moped Versicherung aussieht, werde ich erst im April sehen.
Bin aber zuversichtlich, dass das Angebot ähnlich günstig sein wird.
Übrigens… sofern eine Beitragserhöhung angekündigt würde, hat der Versicherte ein Recht zur außerordentlichen Kündigung….
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Alles Gute Dir und immer eine handbreit Platz zwischen Deinem neuen Bike bzw. Dir und dem Asphalt.
Aber mal ehrlich….
Ich finde Dein neues Moped (nicht nur im Vergleich mit der RnineT) Pott häßlich.
Sorry, aber das muss man doch mal aussprechen!
Am besten, Du tauschst das Teil beim Händler gleich wieder um.
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ich dachte am Anfang auch ich hätte gerne einen Schalt Assistent . mitlerweile geht das schnell und butterweich , auch runter mit Mini Gas Stoß
Das sehe ich genau so und habe heute auf meiner Tour durch die Eifel einmal genau darauf geachtet wann und wie ich „schnell und butterweich“ ohne Kupplung mit der RnineT (Mj 2022 E5) schalten kann.
Grundsätzlich sollte man nur bei höheren Drehzahlen und Zug- bzw. Druck ohne Kupplung schalten.
Wenn Du in der zügigen Beschleunigung bist (hiermit meine ich Hohe Drehzahlen und drei bis vier Schaltvorgänge in fünf bis sechs Sekunden), dann funktioniert das mit dem schalten ohne Kupplung hervorragend.
Beim hochschalten jeweils ganz kurz vom Gas gehen (ein bis zwei Zehntel Sekunden) und sofort wieder Attacke.
Davon abgesehen muss ich mich in solchen Situationen immer festhalten aufgrund der Beschleunigung und würde nur sehr ungern die linke Hand vom Lenker lösen.
Gleiches gilt für das runter schalten nur umgekehrt. Wenn man mit hohen Drehzahlen im Schiebebetrieb mit Motorbremse fährt (z.b. Reduzierung der hohen Geschwindigkeit vor einer Kurve / Kreuzung etc.), dann runter schalten und zeitgleich einen kurzen Gasstoß geben und die Gänge lassen sich wie schon geschrieben butterweich einlegen.
Wenn man während der Fahrt aber genügend Zeit hat darüber nachzudenken ob man ohne oder doch besser mit Kupplung den Schaltvorgang planen sollte….
Dann nimmst Du immer die Kupplung, denn im Cruiser Modus funktioniert das nicht!!
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Verstehe die Problematik nicht.
Hochschalten kein Problem, Gas kurz lupfen (Finger von der Kupplung), nächst höherer Gang (knallt noch nicht mal)
Genau so. Beim schnellen Hochschalten benötigt man keinen Schaltassi. Gas kurz zurück und den nächsten Gang rein. Funktioniert auch bei mir ohne Ruckeln.
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…….
Warum mache ich es so. Weil der Weg der hinteren Bremse viel zu weit nach unten geht bevor ich eine nennenswerte Bremswirkung erziele. Und nein, es ist nichts kaputt. Lt. dem Mechaniker ist das Normal und er kann den Bremshebel nicht höher/anders einstellen.
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Das empfinde ich genauso.
Vor ein paar Wochen war ich bei Wunderlich und saß auf einer UGS die auf dem Bremspedal zusätzlich einen Motocross Aufsatz / Platte montiert hatte.
Dadurch hat man einen kürzeren Weg und die hintere Bremse spricht viel früher an.
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Die Seite schreit förmlich „Nicht kaufen ich bin ein Fake-Shop“!
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…. oder verstärken des bestehenden Teils von Innen mit GFK + von außen mit einem robusten 2K Lack oder eben einfach so als Patina ( bild not bought!) lassen!!!
Habe mir auch schon überlegt, das Alu-Blech von hinten zu verstärken.
Von vorne spachteln und schleifen. Danach in schwarz matt mit der Dose lackieren.
Bei Nichtgefallen bleibt dann nur ein Neukauf.
Wenn ich bedenke wieviel Euro ich bereits in den Umbau und Neukauf vom Sitz gesteckt habe, dann fällt im Vergleich dazu das Blech garnicht auf.
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Kann man sicherlich ausbeulen und neu schleifen
Gruß
Rainer
Das habe ich bereits versucht. Meine handwerklichen Fähigkeiten sind aber begrenzt und schön geht anders…
Und ich bin wirklich kein hardcore Endurotraining gefahren sondern lediglich stehend 200 Meter über einen Schotterparkplatz am Nürburgring.