Beiträge von Sturmvogel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nun streitet Euch nicht um ein Missverständnis, für das ich im ersten Beitrag verantwortlich bin.

    Asche über mein Haupt. Und ich meinte natürlich die bessere Erreichbarkeit und damit gleichzeitig auch einen kürzeren Weg bis die Bremse den Druck aufbauen kann.

    Es wurden hier sehr gute Hinweise gegeben, die vermutlich auch für Andere hilfreich sind.

    Richtig.

    Aber wieviel % der UGS (und auch der SUV) Fahrer nutzen ihre Fahrzeuge artgerecht?

    Ich gehöre nicht dazu, freue mich aber über die theoretische Möglichkeit Offroad fahren zu können.

    Aber bitte nicht mit meiner schönen (und teuren) RnineT.

    Denn dafür gibt’s Mopeds die eindeutig besser fürs Gelände geeignet sind.

    Ich habe zu diesem Thema zwar schon an anderen Stellen Meinungen gelesen, aber noch nie ein Foto gesehen.

    Deshalb anbei ein Foto von meiner UGS mit Bremspedal Erhöhung / Vergrößerung.

    Der Hauptgrund für die Anschaffung und Montage war, dass vorher das Ansprechverhalten der Hinterradbremse zu spät erfolgt ist und ich immer den Fuß überstrecken musste um ein anständiges Ergebnis zu erzielen.

    Kein überstrecken vom Fuß mehr und das Ergebnis ist jetzt klasse.

    Und ja ich weiß, dass einige Racer hier die Notwendigkeit einer Hinterradbremse grundsätzlich in Frage stellen.

    In der eBucht gibt’s das Teil für unter 20 Euro.

    IMG_1665.jpg

    WOW / FETT / :geschockt

    mal dick 2stellig.

    Wenn Du bisher immer bei Deiner langjährigen Versicherung warst, dann wird’s vielleicht mal Zeit für einen Wechsel…

    Ich persönlich war Jahrzehnte lang bei einer Versicherung „aus Nürnberg“ versichert und zahle jetzt bei der HUK nur etwas mehr als die Hälfte. Zusätzlich habe ich jetzt noch Pannen- & Auslandsschutz für mich und mein Auto.

    Wie‘s mit der Moped Versicherung aussieht, werde ich erst im April sehen.

    Bin aber zuversichtlich, dass das Angebot ähnlich günstig sein wird.

    Übrigens… sofern eine Beitragserhöhung angekündigt würde, hat der Versicherte ein Recht zur außerordentlichen Kündigung….

    ich dachte am Anfang auch ich hätte gerne einen Schalt Assistent . mitlerweile geht das schnell und butterweich , auch runter mit Mini Gas Stoß

    Das sehe ich genau so und habe heute auf meiner Tour durch die Eifel einmal genau darauf geachtet wann und wie ich „schnell und butterweich“ ohne Kupplung mit der RnineT (Mj 2022 E5) schalten kann.

    Grundsätzlich sollte man nur bei höheren Drehzahlen und Zug- bzw. Druck ohne Kupplung schalten.

    Wenn Du in der zügigen Beschleunigung bist (hiermit meine ich Hohe Drehzahlen und drei bis vier Schaltvorgänge in fünf bis sechs Sekunden), dann funktioniert das mit dem schalten ohne Kupplung hervorragend.

    Beim hochschalten jeweils ganz kurz vom Gas gehen (ein bis zwei Zehntel Sekunden) und sofort wieder Attacke.

    Davon abgesehen muss ich mich in solchen Situationen immer festhalten aufgrund der Beschleunigung und würde nur sehr ungern die linke Hand vom Lenker lösen.

    Gleiches gilt für das runter schalten nur umgekehrt. Wenn man mit hohen Drehzahlen im Schiebebetrieb mit Motorbremse fährt (z.b. Reduzierung der hohen Geschwindigkeit vor einer Kurve / Kreuzung etc.), dann runter schalten und zeitgleich einen kurzen Gasstoß geben und die Gänge lassen sich wie schon geschrieben butterweich einlegen.

    Wenn man während der Fahrt aber genügend Zeit hat darüber nachzudenken ob man ohne oder doch besser mit Kupplung den Schaltvorgang planen sollte….

    Dann nimmst Du immer die Kupplung, denn im Cruiser Modus funktioniert das nicht!!

    …….

    Warum mache ich es so. Weil der Weg der hinteren Bremse viel zu weit nach unten geht bevor ich eine nennenswerte Bremswirkung erziele. Und nein, es ist nichts kaputt. Lt. dem Mechaniker ist das Normal und er kann den Bremshebel nicht höher/anders einstellen.

    ..,,,

    Das empfinde ich genauso.

    Vor ein paar Wochen war ich bei Wunderlich und saß auf einer UGS die auf dem Bremspedal zusätzlich einen Motocross Aufsatz / Platte montiert hatte.

    Dadurch hat man einen kürzeren Weg und die hintere Bremse spricht viel früher an.

    …. oder verstärken des bestehenden Teils von Innen mit GFK + von außen mit einem robusten 2K Lack oder eben einfach so als Patina ( bild not bought!) lassen!!!

    Habe mir auch schon überlegt, das Alu-Blech von hinten zu verstärken.

    Von vorne spachteln und schleifen. Danach in schwarz matt mit der Dose lackieren.

    Bei Nichtgefallen bleibt dann nur ein Neukauf.

    Wenn ich bedenke wieviel Euro ich bereits in den Umbau und Neukauf vom Sitz gesteckt habe, dann fällt im Vergleich dazu das Blech garnicht auf.