Beiträge von Norbi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Karsten: Zum TÜV: ich lebe ja quasi “in beiden Welten”, und hab auch grad ein sehr einfaches Fahrzeug nach D verschifft und legalisiert. Allein das Drama um die Frontscheinwerfer (“da is ja kein E-Stempel drauf”) war ein Klassiker. Das Thema war mir vorab bekannt, also mal eben für teures Geld neue installiert (Händler meinte, völliger Wahnsinn, sogar die Teilenummer ist identisch!), anschl. beim wirklich sehr hilfreichen und kompetenten Dekra-Meister vorgefahren, alles eintragen lassen, fein. Dann meine Frage: was, wenn ich jetzt die alten ohne den Stempel wieder rein baue? Er so: kein Problem, das kontrolliert in Zukunft kein Mensch. Wer schaut schon auf den winzigen E-Stempel? Aber: ohne Wechsel wär’s halt hier nicht weitergegangen. Meine RNineT wird wahrscheinlich ungleich komplexer rüberzubringen sein, Euro3 usw. Es gibt zwar die Ausnahme mit Umzugsgut, aber auch das wird ein Mega-Projekt mit all den Anbauteilen.

    Und dann schau ich mir an, welch wirklich tolle Umbauten und Kreationen hier in TX rumfahren, sicher, manches ist Horror, aber vieles ist wirklich kreativ, mit viel Liebe zum Detail und handwerklich sauber gemacht. Wer mag, schaut mal hier, das findet dieses WE wieder parallel zu MotoGP statt:

    https://www.ninetowners.com/threads/texas-“handbuilt-show”-in-austin-some-eye-candy-there.150407/#post-1133728

    Zur Gang: “Sons of Technology”, ich nenn uns immer Mopedfahrer mit ordentlichen Jobs. Gibt’s auch in der Münchner-Nord Gegend!😉

    Zur Farbe: das ist “Truck-bed-liner”, also die unkaputtbare Schutz”Farbe” für pick-up Trucks. Mein buddy wollte den Mad-Max look. Wenn’s interessiert, ich seh das Komplettpaket erstmals diese Woche (wenn’s denn fertig wird…)

    Wahnsinn, mein Sohn(30J.) ist für ein paar Monate in Arizona bei der Familie (Geschäftsleute und Trump-Symapatisanten)......er sagt die haben auf alles eine Antwort, er hat mir in den letzten 6 Wochen schon drei Geschäftsmodelle, um dort zu investieren vorgeschlagen, die ich unbedingt überlegen sollte :weia .....ich hoffe er bekommt das wieder aus dem Kopf "wenn" ich ihn wieder hier habe.

    Arizona, tja… brauchst nur mal paar Videos von “Kari Lake” anschauen, dann weisst Du, wie die da ticken…

    Alles Gute kann ich da nur wünschen.

    Am Dienstag rechnet Trump ja mit seiner Verhaftung, dann wird es so weit sein..

    Auf welcher Seite kämpfst Du ?

    Auf der Seite der Südstaatler, sorry, ich meinte bist Du Trump Anhänger oder wirst Du auf der Seite der Trump Gegner in die Schlacht ziehen ? :denk

    Mir fehlt da noch die entsprechende Fahne an Deinem Motorrad um das einordnenen zu können.

    Ja, nächste Woche könnte wieder mal interessant werden. Aber er wird ja nur vorgeladen, seine Fingerabdrücke werden genommen 😂 und seine blöde Fresse wird als mugshot fotografiert (als ob wir nicht genug Fotos davon haben, man muss sich nur mal den ganzen Aufwand incl. secret service für diesen simplen Verwaltungsakt ausmalen). Das allein wird schon mal grossartig. Vorausgesetzt, es gibt nicht wieder Aufstand und Totschlag auf den Straßen vor dem Gebäude. Dann wird ihm mitgeteilt, dass er sich zur Verfügung halten muss, und wie oft er zu den Verhandlungen in New York zu erscheinen hat. Urteil dann in 6 Monaten. Und dann erst mal ab nach Hause. Inzwischen kann er sich schon mal auf die wirklich relevanten anderen juristischen Gefechte vorbereiten, die geheimen Unterlagen in Mar-a-Lago, die aktenkundigen Versuche in Georgia, den Wahlleiter dazu zu bewegen, 11780 Stimmen zu “finden” und seine Steuerhinterziehungen. Ich kann Euch sagen, Amiland ist unbeschreiblich… aber keinesfalls langweilig.

    Und zu Deiner Frage, ob ich auf irgendwelcher Seite in die Schlacht ziehe: nope, ich schau mir das dann auf nem Flachbildschirm an… wo der steht, hängt vom Zeitpunkt ab und ist noch tbd.

    Herzlich willkommen und wenn Du Zeit und Lust hast kannst Du ja gerne mal darüber berichten, ob die BMW R 18 in den USA eingeschlagen hat ( wie eine Bombe ) wie von BMW erhofft oder ob sie wie befürchtet ein Flop ist.

    Man liest und hört ja, dass BMW den US Markt mit der BMW R 18 regelrecht überschwemmen möchte und das Moped schon für rund 12.000,-- US $ zu haben ist.

    :winken

    Also:

    1.) ich habe noch keine einzige auf der Strasse gesehen.

    2.) mein objektiver Händler meinte, die ersten Versionen seien Schrott gewesen, die grosse (Transcontinental?) mit dem grossen Segel vorne und der Stereoanlage sei um Längen besser, eine “richtig tolle Tourenkiste”. Ich denke trotzdem, dass sie keine Chance gegen die HD “MAGA” Jünger hat. (Genau wie die HD Panamericana keine Stiche gegen die GSen in Europa machen wird, oder?)

    3.) die Tatsache, dass es diese massiven discounts für die R18 gibt, spricht für sich. Und das sind IMO keine Kampfpreise um Marktanteile zu gewinnen, das sind Verzweiflungspreise der Händler, um endlich wieder Platz in den showrooms zu schaffen für die Modelle, die gekauft werden.

    Schöne Grüße an den E3 Fahrer gehen über den großen Teich.

    Kannst du uns was aberwitziges zeigen ?

    Wäre bestimmt mal interessant zu sehen, wie die da drüben so tikken.

    Aber gerne! Hier sind ein paar echte Sahnestückchen von der jährlichen “handbuilt show” hier in der Stadt: https://www.ninetowners.com/threads/texas-“handbuilt-show”-in-austin-some-eye-candy-there.150407/#post-1133758

    Alle street-legal. In TX ist’s wirklich noch “legal, illegal, sch…egal”

    Dann hätte ich noch ein paar Fotos von ner MadMax Kiste mit selbstgebautem Anhänger, mein Kumpel ist da grad noch dran, wird für die “handbuilt show” (+MotoGP hier in Austin in 4 Wochen!) fertig: was der TÜV wohl dazu sagen würde_

    1B10986E-CCEB-4751-811D-D15DC2F90A3B.jpgE102B82C-38A3-47F0-87EF-508FD7966324.jpeg

    Hi zusammen, Norbi aus - derzeit noch - Texas hier. Ich bin hpts. bei den internationalen Kollegen von http://www.ninetowners unterwegs, hab aber gestern zufällig wertvolle Infos hier gefunden, da dachte ich mir, ich registrier mich doch auch mal hier und zeig Euch mein Schätzchen: https://www.ninetowners.com/showcase/rizoma-espresso-racer-❤%EF%B8%8F-those-italian-designers.8923/

    ninet-forum.de/gallery/image/9506/

    USA hat immerhin den großen Vorteil, dass es keinerlei TÜV Vorschriften gibt, es geht also so gut wie “alles” ohne irgendwelche Zettelwirtschaft etc.

    Die selbstgebastelten Konstruktionen hier sind teilweise aberwitzig, v.a. im Auspuffbereich… Ich bin - neben der selbsterdachten und -gemachten Radar detector location (Foto siehe weiter unten) - besonders stolz auf diese kleine Kreation: “floating hub-cap”, auch noch beleuchtet - und selber gemacht. Wie die von RollsRoyce😉

    ninet-forum.de/gallery/image/9504/

    Beim TÜV gäb’s wahrscheinlich die rote Karte dafür…

    Ansonsten sind die Kollegen bei ninetowners eine sehr internationale Truppe, mit 16.000 reg. Usern. Wer also mal fremdgehen will, oder auch nur englisch üben, besucht uns gerne mal “drüben”. Ich will aber niemanden von hier weglocken, there’s no competition here!

    Ich selbst verbringe die Sommer in den Süd-Alpen/Dolomiten, die Winter (noch) hier in TX. Ansonsten versuche ich, die Anzahl der bereisten Länder über den verbrachten Lenzen zu halten. It’s a tough life!


    PS: über sachdienliche Hinweise zum Thema “Überführung RNineT aus den USA” wäre ich dankbar. Das Thema hatte ich schon mal recherchiert und weiss bereits, dass BMW keinerlei Unterstützung (“Datenbestätigung”) bietet, man steht also vor dem grossen Spass, sämtliche Anbauteile eintragen zu lassen. AbgasU ist wohl nicht so problematisch, weil CA sogar höhere Standards hat, muss aber dennoch per Einzelabnahme (teuer&Risiko) gemacht werden.

    Alternativ gibt’s, wenn es als Umzugsgut deklariert werden kann, dann ein Ausnahmeverfahren, dann ist die Karre aber bis ans Lebensende (des Mopeds oder meines) unverkäuflich(!)

    Damit könnte ich sogar leben…

    Hat irgendjemand hier einen der beiden Prozesse schon mal durchgemacht?