Beiträge von STA-Box

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mal mein Eindruck - soz. als alter Hase und zugleich R ninet-Neuling - zum besagten Thema:

    „Die R ninet“ als „anspruchsvolles“ Motorrad…

    klingt zunächst irgendwie seltsam, befremdlich, abgehoben, elitär, (stereo-)typisch für BMW-Fahrer halt ….. :geschockt

    und doch trifft das irgendwie den Kern dieser Baureihe, denn sie erhebt gewisse Ansprüche an ihre Fahrer.

    Man muss - bereit sein - für dieses „Konzept“, das einen optisch überwältigt, aber in nahezu jeder anderen Hinsicht sehr viel abverlangt.

    Sieht man von ihrer Schönheit einmal ab, „kann“ eine R ninet (egal welche) unter objektiven Kriterien irgendwie so gar nichts wirklich gut und wahrscheinlich ist - eben genau dieses vermeintliche Manko - das Geheimnis ihres Erfolgs. -


    Servus aus dem Münchner Süden!

    Auf die Gefahr hin, hier als Neuling (nicht in Sachen Moped, da seit über 30 Jahren motorisiert unterwegs, allerdings „neu“ mit der R ninet Racer) etwas übersehen zu haben, dennoch meine Frage:

    Passt der doppelflutige Akrapovic Auspuff der Ur-r ninet an die Racer (selbstverständlich jetzt mal Bj. und Abgasnormen als gleich vorausgesetzt, jeweils Euro 4…)

    Oder geht das nicht, weil die Fußrastenanlage der Racer weiter hinten liegt und/oder die Auspuffhalterungen eventuell in der Position nicht übereinstimmen oder evtl. aus anderen Gründen?

    Sollte jemand dieses Projekt schon erfolgreich vollendet haben, wäre ich für Fotos dankbar.

    BG