Nein!
Verrückt!
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Nein!
Verrückt!
Was soll dagegen sprechen, wenn es Dir gefällt?
Es könnte nur sein, dass abriebbedingt die schwarze Farbe wieder abgeht.
Kommt drauf an, wie sehr Du mit den Schuhen (Knöchelbereich) dran kommst.
Also ich bin kein Krösus und habe mir im September 2016 die letzten drei RnineT besorgt, die noch bei den beiden Händlern in meiner Umgebung standen. Ich wollte um jeden Preis die EU 4 Ära umgehen, was mir somit gelang.
Alle drei Motorräder wohnen jetzt bei mir, sind zugelassen und werden auch alle bewegt. Meinen Schritt habe ich bis heute nicht bereut, letztlich weil seither kein Motorrad auf den Markt kam, das mich so angesprochen hätte wie weiland die RnineT.
Ich habe das, weil es ja auch niemanden etwas angeht und um Sozialneid keine Chance zu geben, bei mir behalten. Außer meinem anonymen Outing hier im Forum weiß davon keiner. Da alle meine RnineT bis auf die Kennzeichen weitgehend gleich aussehen merkt das auch keiner, womit ich gerade aus der Garage fahre. Und das finde ich sehr gut so.
Astrein!
Keiner Deiner Motorradfreunde hat es bisher gemerkt?
Stellt ein Bild von der Seite eurer nineT hier ein und ich "montiere" euch gleich morgen Weißwandreifen.
Sind die nicht zu nah aneinander?
Ich mag die 69...
Aber nicht auf dem Motorrad
Kannst Dir ja trotzdem einen Sticker auf´s Motorrad kleben...
So als eine Art Erkenungszeichen --> Klick
Ich denke da so an 1,7 kg Anpressdruck am Vorderrad bei 349 km/h.
Ja, nee, is klar!
Für was die R nineT alles herhalten muss!
Ausnahmslos alle!
Zumindest so wie BMW sie draufpappt.
Bei z.B. einer Forty Eight kann ich es ja noch nachvollziehen, da das Modell offiziell so heißt.
Aber bei einer K21 oder K23?
Und dann ist das auch noch so prominent drauf gedruckt...
Aber: wie immer Geschmackssache!
Also ich finde die Zahlen auf der nineT albern!
Ach so... Jetzt verstehe ich es!
Wenn jemand schreibt, dass man sich legal das ein oder andere sicherheitsrelevante Teil ans Motorrad schrauben kann, weil es vom selben Hersteller ist, dann meint derjenige, dass man schon ein Gutachten für den Homologationstyp braucht.
Was ist denn dann der Unterschied zu Teilen anderer Hersteller? Da brauche ich doch auch einfach nur ein Gutachten.
Mich stört wundert einfach nur die hier oft gelesene Aussage "Kannst du legal montieren, ist ja BMW!"
Egal!
Natürlich nicht. Die Aussage gilt nur in Verbindung mit original Zubehör für das Modell.
Auch dann nicht, denn:
Nein, die Felgen werden nicht für die E4 nicht homologiert sein.
Ich lese das nur immer wieder:"Ist ein original BMW-Teil, da brauchst Du kein Gutachten/ABE für..."
Kann doch nicht sein! Nur weil es vom selben Hersteller ist, muss es doch nicht zwangsläufig für ein anderes (z.B. schwereres/schnelleres) Motorrad zulässig sein, oder?
Für Original BMW Felgen brauchst du keine extra TÜF Bescheinigung.
Du meinst TÜV, oder?
Ernstgemeinte Frage:
Ist das wirklich so?
Dann könnte man sich ja rein theoretisch Felgen einer BMW G310 R an die nineT montieren (falls das technisch irgendwie möglich ist) und man ist damit legal mit Felgen unterwegs, die weder für das Fahrzeuggewicht noch für die Geschwindigkeit geeignet ist.
ja, der Tank ist aus einem Stück! Jedoch wurde ein inlay gelegt um die Spannung zu reduzieren.
Das erkläre mal bitte!
Klasse gemacht soweit man das auf dem Bild erkennen kann!
Ist das aus einem Stück?
Screenshot_2020-12-20 190er auf Originalfelge - BMW R nineT Forum.png
@Zane Was gefällt Dir daran nicht, dass es mir langweilig wird und ich einschlafe, weil sich auch in diesem Thread wieder gestritten wird?
Ölpumpenritzel, Bremsscheibe vorn verzieht sich, Wasser läuft über Kupplungskabel ins Getriebe, gibt's noch mehr?
Stator...
Dennoch hat sie mir 10 jahre lang viel Freude bereitet und ich habe durch die Buell-Gemeinde ´ne Menge cooler Leute kennengelernt.