Beiträge von der Jo

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    Bist Du da sicher?...

    Ja.

    Es gibt bei BMW laufleistungsbezogene Wartungsarbeiten und zeitliche.

    Jahresinspektion: u.a. Motoröl und Bremsflüssigkeit wechseln

    10.000er-Inspektion: u.a. Motorsynchronisation und Ventile einstellen

    Wenn die Jahresinspektion im Mai ansteht, Du aber erst 6.000km auf dem Tacho hast, musst Du in spätestens 4.000km wieder hin.

    Hast Du allerdings im März schon 10.000km auf dem Tacho, musst Du hin und im Mai nochmal zur Jahresinspektion.

    Oder Du lässt die Jahresinspektion schon im März mitmachen, musst dann im nächsten Jahr aber wieder bis spätestens März hin.

    Man kann natürlich auch immer die Jahres- und die Laufleistungsinspektion gleichzeitig machen lassen, verkürzt aber in der Regel dadurch immer eines der Intervalle.

    Ist so und wurde auch an anderer Stelle hier im Forum schon ausdiskutiert.

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    Tatsächlich! Ich nehme alles zurück und behaupt das Gegenteil.

    Dann muss Markus aber was an den Einstellungen geändert haben.

    Vor ein paat Tagen ließen sich nur Bilder direkt verlinken, die auch von einer gesicherten Seite stammten.

    Oder einfach http://picr.de/ benutzen. Schnell und einfach

    Damit kann man die Bilder aber nicht mehr hier verlinken, so dass diese direkt angezeigt werden.

    Seit dem Forumswechsel braucht es dazu eine SSL-Verschlüsselung, erkennbar an "https://".

    Die picr.de-Seite ist unverschüsselt.

    Edit: Stimmt nicht, hat der Jo Unsinn erzählt.

    Hallo Andy,

    die Frage ist ja - etwas überspitzt ausgedrückt und sicherlich nicht böse gemeint - möchtest Du fahren oder eher posen?

    Die nineT hat nicht nur eine tolle Optik, sondern ein recht gutes Fahrwerk, tolle Bremsen und einen klasse Motor, um es auch mal auf der Landstraße krachen zu lassen.

    Bei den meisten Harleys ist mit Sicherheit nicht die Fahrdynamik das Kaufargument, sondern eher die Optik und der Coolness-Faktor.

    Man sagt ja nicht umsonst, dass man bei Harley für viel Geld eine Lebensgefühl kauft und dazu noch ein Motorrad bekommt.

    Und dazu gehört natürlich auch die Harley-Szene, die vom Zahnarzt bis hin zum 1%er reicht.

    Selber halte ich auch immer mal wieder Ausschau nach einer schönen Sportster, einfach so zum Entschleunigen und in Jeans und Jethelm zum Biergarten oder durch die Stadt. Ich weiß allerdings, dass mir beim alleinigen Besitz dieser Sportster die Fahrdynamik, das Fahrwerk und die Bremsen z.B. einer nineT fehlen würde.

    Falls Du beides in einem Motorrad haben möchtest, bleibt m.M.n als Kompromiss nur eine Buell.

    Sportliches Fahrwerk, relativ ordentliche Bremsen, aber dennoch die "good Vibrations" eines Harley V2.

    Vorteil dabei: Du darfst auf einer Buell auch lächeln - auf einer Harley fahren ja die meisten nur mit ernster oder böser Miene ;)

    Immer böse gucken kann auch anstrengend sein.

    Nachteil: Dein Harley-Händler hat Dich nicht mehr so lieb, weil ein Buell-Fahrer in der Regel mehr sinnvolles Zubehör sucht und kein Bling-Bling. :)

    Gruß,

    Jo.