Beiträge von Der Reisende

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    "ich weiss auch nicht warum man auf der 9t ein supersportreifen fahren muss, der sicher mehr aufwärmzeit benötigt als ein aktueller tourenreifen.
    ich glaube nicht, dass einer von uns das limit aktueller reifen ausreizen kann."

    Zum Thema 180/190 kann ich nix beitragen. Hatte noch keinen direkten Vergleich.

    Das der Metzeler M7RR aber einen deutlichen Unterschied macht, habe ich letztes Jahr erfahren dürfen.

    Da ich die original Metzeler in noch gutem Zustand gegen die M7RR gewechselt habe, entfällt auch das Argument, dass die schon abgefahren waren.

    Der Sportreifen ist deutlich agiler, braucht eben keine lange Aufwärmzeit und hat deutlich mehr Reserven. Über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen.

    Also als Reisevariante kann ich die Kriega (2x15l) empfehlen.

    Sind schnell montiert und wieder demontiert, liegen ideal was den Schwerpunkt angeht und man braucht fast keine fest montierten Teile.

    Ich habe die Rizoma Club S verbaut und die Befestigungsschlaufen an den verbleibenden Blinkerlöchern befestigt.

    Mittlerweile ist das Heckbürzel durch die Rizoma-Version ersetzt aber ich denke, da findet sich auch eine Lösung.

    Bild ist übrigens auf Korsika aufgenommen (hab kein besseres gefunden, GS Fender war ein Versuch, hat aber nicht viel gebracht):

    IMG_20140921_125421748_HDR.jpeg

    Sagt mal, wie ist denn der neueste Stand bezüglich des Fenders?

    Nachdem die Ninet bei mir als Reisemotorrad dient und ich letztes Jahr schon diverse Erfahrungen mit Regenfahrten gemacht habe (Ihr macht Euch keine Vorstellung, wie versaut man sein kann  :regen ), dachte ich auch an so was ähnliches wie die LoRider-Lösung.
    Ich weiß, ich weiß, die Spritzschutz-Debatte hatte ich verfolgt und ich mag es auch lieber puristisch, aber das beim LoRider finde ich eigentlich sehr stimmig.


    Und wenn man eben nicht nur zur Eisdiele fährt, muß man manchmal Kompromisse machen!


    Das Chop-it Teil habe ich hier liegen, die Befestigung scheint mir aber nicht so trivial zu sein (Vibrationen, Steifigkeit, ungefederte Massen)

    Also gestern habe ich ein Trike mit Wohnwagen gesehen! :rocker

    Da wäre die K mit Motorradhänger jetzt auch nicht so weit weg

    Wir sind früher öfter mit dem Autoreisezug über Nacht nach Narbonne und dann in die Pyrenäen oder ins Zentralmassiv gefahren.

    Hat die DB leider vor einigen Jahren eingestellt, obwohl der Zug immer ausgebucht war.  ;(

    Servus Uli und herzlich willkommen im Forum. Recht hast du, mit Ninette kannst du Reisen. Da wir aber immer erst 5-600 km Autobahn vorab haben. Musste ich mir einen fliegenden Ziegelstein anschaffen. Welten treffen aufeinander...... 40 t gegen Sportwagen..... :D

    Den Teil mit dem Ziegelstein, den 40 t und dem Sportwagen musst Du mir aber genauer erklären! :denk

    Im übrigen, ganz ohne Autobahn geht es bei uns auch nicht. Zum einen sind hier in den bayerischen und tiroler Alpen leider fast alle Straßen schon fast zu AB ausgebaut und dann wartet ja auf dem Weg in den Süden ja noch das Grauen eines jeden Motorradfahrers:

    Die Po-Ebene  :teufel

    Da ist es entweder heiß oder naß oder beides. Auf jeden Fall aber fad!  :schlafen

    Servus!

    Ich lese nun schon einige Zeit mit und wollte mich aus gegebenen Anlass vorstellen.

    Ich wohne in der Nähe von München und bin nach 20 Jahren GS auf die Ninet umgestiegen.

    Nach einer Probefahrt im letzten Frühjahr war es um mich geschehen. (Ich hatte ein Dauergrinsen im Gesicht!!  :herz )

    Der gegebene Anlass ist eher ein Luxusproblem:

    Nach der Probefahrt im März 2014 habe ich eine Bestellung unterschrieben und nachdem mir ein Liefertermin im Januar gesagt wurde, habe ich mich nach einem Vorführer umgeschaut und in Salzburg auch einen gefunden.

    D.h. ich habe schon eine Saison hinter mir!  :D


    Im September ging es nach Korsika und durch die Seealpen. Ein Traum und übrigens ist das Ding sehr reisetauglich! Mit dem Metzeler Sportreifen drauf hat mein Kollege auf der GS nur noch das Rücklicht gesehen.


    Im März kam dann die neue und da ich schon anbezahlt hatte, musste ich sie auch nehmen.


    Das heißt, seit letzter Woche stehen jetzt ZWEI davon in meiner Garage!!!


    Wer Interesse hätte: Ich stelle die Details in die Rubrik "Biete".


    Allzeit guten Start in die Saison!


    Gruß, Uli