Beiträge von max

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    7

    Ist er etwas zu fest, musst du mit erhöhtem Lagerverschleiß rechnen. Bei zuviel Gewaltanwendung werden die Lagerschalen eingedrückt, bekommen Rattermarken und die Lager sind Schrott. Ist er zu lose, kann sich das auch ungünstig auf den Verschleiß auswirken. In jedem Fall aber auf das Fahrverhalten (wie auch ein zu festes Lager). Bei einem defekten oder falsch eingestellten Schwingenlager wird die Ursache für eine Verschlechterung der Fahrstabilität übrigens gerne erstmal beim Lenklager gesucht :) .

    Danke für den Tipp, dann lass ich im Zweifel nach dem Rückbau lieber einmal den Fachmann drüber schauen 😒

    Mahlzeit. Ich habe auch so einen Ständer verbaut und bin erstmal sehr zufrieden. Bei meiner Suche nach dem Drehmoment für den rückbau bin ich jetzt hier gelandet. Das mit dem loslagerzapfen wusste ich leider nicht und habe auch keine Markierung gemacht. Was würde passieren wenn er sich doch gedreht haben sollte? Mfg