Beiträge von JensR

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe im letzten Winter eigentlich recht wenig gemacht. Nach ca. zwei Wochen Standzeit war klar, dass es mir zu kalt ist zum fahren und habe die Batterie abgeklemmte. Nach etwa 10 Wochen habe ich entschieden, dass der Winter vorbei ist und wieder alles unter Strom gesetzt. Starten war problemlos möglich und diesen Winter werde ich es wieder so machen. Ich kann nicht wirklich glauben, dass eine relativ neue Batterie im abgeklemmten Zustand nicht 3 oder 4 Monate genug Ladung behalten sollte.
    Mag sein, dass ich das auch anders machen würde, wenn ich einen Stromanschluss in der Nähe des Mopeds hätte  :D
    Grüße,
    Jens

    Ich war auch neulich bei der Einfahrkontrolle in der

    Hauptnierlassung

     München. Wegen der Terminvereinbarung habe ich direkt bei der Servicenummer angerufen. "Uh, das wird ca. 6 Wochen dauern...". Ich habe noch erwähnt, dass ich schon 930 km auf der Uhr habe und nach einer kürzeren Vorlaufzeit gefragt. Der finale Termin wird dann beim Rückruf ausgemacht. Zwei Stunden danach hatte ich dann einen Termin acht Tage später. Der Spaß hat dann übrigens € 306 gekostet.

    Zuhause musste ich dann feststellen, dass der Höcker eine Beule hat. Am nächstens Tag wieder hin und die Geschichte erzählt. "Ja, da bekommen Sie dann einen neuen." Da war ich dann doch positiv überrascht.
    Ich vermute mal, dass in so einer großen Werkstadt wie in München eher was mit den Termine gemacht werden kann.
    Schönen Abend,
    Jens

    Bei meine Griffen sind auch keine Problem aufgetreten. Wegen den passenden Temperaturen zu diskutieren ist wohl relative sinnlos, da das Empfinden unterschiedlich ist wie auch die Handschuhe, Außentemp. und Wind/ Geschwindigkeit.

    Grüße,
    Jens

    Ich weiss echt nicht, was ihr mit Midlife Crisis habt.

    Hi Bernd,
    ne Krise ist es bei mir ja auch nicht wirklich, es passt aber so schön ins Klischee. Tatsächlich wollte ich mal was ganz neues ausprobieren und habe es bis jetzt nicht bereut.
    In den nächsten Wochen werde ich noch etwas konsequenter nach schönen 2h-Strecken suchen, um mal kurz etwas Spaß zu haben. Ein Teil der Zeit geht leider immer für das Gegurke durch die Stadt drauf, aber das findet sich dann schon irgendwann und schon ist die Krise ganz weg  :D
    Grüße, Jens

    Grüß Gott Jens,
    Freu Dich auf die NineT, auch wenn's noch ein halbes Jahr dauert. Es lohnt sich. Die Maschine ist auch für Anfänger geeignet und verleitet nicht zum Rasen, bietet Dir aber ein sehr breites Spektrum an Fahrbarkeit und Spass.

    Viele Grüße,
    Holger


    Hi Holger,
    ich muss nicht mehr warten, meine Geschichte beginnt schon letztes Jahr! Da ist also alles palletti, auch wenn der Übergabezeitpunkt nicht ideal war. Für 300km+ hat es aber schon gereicht.

    @ Ulrich, Du weißt ja gar nicht, was Dir hier in Bayern entgeht :mega Ich kann das beurteilen, da ich meine ersten 17 Jahre in Berlin verbracht habe...

    Danke an die anderen für die netten Antworten!
    Viele Grüße,
    Jens

    Hallöchen zusammen,

    ich bin mal spontan beigetreten, da ich hier schon sehr schöne Anregungen gelesen habe.

    Letztes Jahr nach der iMot hatte ich mich recht spontan entschlossen, dass es jetzt Zeit ist für eine Midlifecrisis  :brauen
    Also am folgenden Montag zum Führerschein angemeldete! Muss ja alles sein richtige Reihenfolge haben...
    Und dann rüber zum Freundlichen und bestellt, mit Liefertermin im November, der auch brav eingehalten wurde. Bis jetzt freue ich mich über meine MLCrisis  :D
    So im Serienzustand kann die 9T aber auch nicht bleiben. Nachdem das Mopedleben doch relativ neu für mich ist, habe ich da leider keine Vorbelastung, was Umbauten betrifft. Bis jetzt sind mir im wesentlichen die Teile von Rizoma positiv aufgefallen. Da werde ich demnächst mal zuschlagen.


    Ich wohne übrigens in München und bin 51.


    Also danke für alle Tips und Anregungen soweit. Mal sehen, vielleicht kann ich ja auch bei Gelegenheit was hilfreiches beisteuern.


    Viele Grüße,
    Jens