Beiträge von Christian_px

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Christian, herzlich willkommen im Forum und eine unfallfreie Fahrt.

    Schön, noch ein Mainfranke im Forum. Gruß aus dem Landkreis Miltenberg.

    Vielen Dank und Grüße zurück.!

    Nach 8 Jahren Pause hab ich wieder mit dem Motorradfahren begonnen. Damals wild unterwegs auf einer Z1000, jetzt entspannt auf der Rninet Scrambler.

    Ich habe damals schon die LSL-Hebel geliebt und wollte die jetzt auch unbedingt auf der BMW fahren, nur leider scheint das nicht zu funktionieren.

    Wie gesagt, mit dem BMW Kupplungshebel geht der Tempomat, mit dem LSL Kupplungshebel nicht.

    Das klicken kommt bei beiden Hebeln erst wenn die Hebel schon deutlich gezogen sind.

    Der LSL Hebel drückt den Stift am Kupplungsbehälter wenige mm weiter ein (im nicht gezogenen Zustand) als der BMW Hebel. Schwer zu messen, geschätzt Max 3mm, also deutlich vor dem Klick-Geräusch.

    Wie kann es sein, dass dennoch der Tempomat unterbrochen wird?

    Hallo liebes Forum,

    Ich habe mir für meine R ninet E5 Brems-und Kupplungshebel von LSL gegönnt :brauen .

    Es handelt sich um die kurzen Hebel mit der Bezeichnung BOW L63R und R53R.

    Mir gefallen die Hebel sehr gut, allerdings habe ich bei der ersten Fahrt mit den Hebeln festgestellt, dass der Tempomat nicht mehr funktioniert :0plan .

    Daraufhin habe ich auf den BMW Kupplungshebel zurückgebaut und der Tempomat funktionierte wieder :klatschen .

    Mit ist aufgefallen, dass im Ruhezustand der LSL-Hebel den Zylinder an der Kupplungsarmatur minimal weiter rein drückt als das der BMW Hebel tut. Ich vermute, dass diese paar mm ausreichen, um das elektronische Kuppelsignal auszulösen welches den Tempomat unterbricht.

    Ich habe den Fall an LSL geschickt und warte auf Rückmeldung - ich halte euch auf dem Laufenden.

    Sind ähnliche Probleme mit LSL oder anderen Zubehörhebeln bekannt?

    (Bitte keine Diskussion über den Sinn des Tempomats - ich möchte einfach das alles am Mopped funktioniert wie es soll, auch wenn ich es vielleicht nicht oft nutze :toeff )

    LG,

    Christian