Ich war mit der Voigt Lenkererhöhung 25mm hoch und 23mm zurück sehr zufrieden.
Habe diese jetzt aber übrig, da ich die rninet verkauft habe
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Ich war mit der Voigt Lenkererhöhung 25mm hoch und 23mm zurück sehr zufrieden.
Habe diese jetzt aber übrig, da ich die rninet verkauft habe
Herzlich willkommen und schöne Grüße aus Karlstadt
Vielen Dank für die Unterstützung und für die alternativen Vorschläge für Hebel.
Für alle die es technisch interessiert:
Beim Vergleich der Hebel Original zu LSL fällt auf, dass den LSL-Hebeln ein Anschlag fehlt, der bei den originalen Hebeln auf einen Kontakt drückt (ich nehme an, das ist der Microschalter).
Rückmeldung von LSL: die Hebel passen nicht auf die ninet Euro 5 obwohl in den technischen Daten bisher so aufgeführt - das war wohl ein Fehler. LSL nimmt meine Hebel zurück.
Taschenlampe. An der Kupplungsarmatur von unten den Miroschalter anstrahlen und schauen was passiert wenn man den Kupplugshebel bewegt.
Danke für den Tip. Schau ich mir gleich morgen an.
Hallo Christian, herzlich willkommen im Forum und eine unfallfreie Fahrt.
Schön, noch ein Mainfranke im Forum. Gruß aus dem Landkreis Miltenberg.
Vielen Dank und Grüße zurück.!
Nach 8 Jahren Pause hab ich wieder mit dem Motorradfahren begonnen. Damals wild unterwegs auf einer Z1000, jetzt entspannt auf der Rninet Scrambler.
Ich habe damals schon die LSL-Hebel geliebt und wollte die jetzt auch unbedingt auf der BMW fahren, nur leider scheint das nicht zu funktionieren.
Wie gesagt, mit dem BMW Kupplungshebel geht der Tempomat, mit dem LSL Kupplungshebel nicht.
Das klicken kommt bei beiden Hebeln erst wenn die Hebel schon deutlich gezogen sind.
Der LSL Hebel drückt den Stift am Kupplungsbehälter wenige mm weiter ein (im nicht gezogenen Zustand) als der BMW Hebel. Schwer zu messen, geschätzt Max 3mm, also deutlich vor dem Klick-Geräusch.
Wie kann es sein, dass dennoch der Tempomat unterbrochen wird?
Hallo liebes Forum,
Ich habe mir für meine R ninet E5 Brems-und Kupplungshebel von LSL gegönnt .
Es handelt sich um die kurzen Hebel mit der Bezeichnung BOW L63R und R53R.
Mir gefallen die Hebel sehr gut, allerdings habe ich bei der ersten Fahrt mit den Hebeln festgestellt, dass der Tempomat nicht mehr funktioniert .
Daraufhin habe ich auf den BMW Kupplungshebel zurückgebaut und der Tempomat funktionierte wieder .
Mit ist aufgefallen, dass im Ruhezustand der LSL-Hebel den Zylinder an der Kupplungsarmatur minimal weiter rein drückt als das der BMW Hebel tut. Ich vermute, dass diese paar mm ausreichen, um das elektronische Kuppelsignal auszulösen welches den Tempomat unterbricht.
Ich habe den Fall an LSL geschickt und warte auf Rückmeldung - ich halte euch auf dem Laufenden.
Sind ähnliche Probleme mit LSL oder anderen Zubehörhebeln bekannt?
(Bitte keine Diskussion über den Sinn des Tempomats - ich möchte einfach das alles am Mopped funktioniert wie es soll, auch wenn ich es vielleicht nicht oft nutze )
LG,
Christian