Beiträge von Willihias

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Bruum,

    vielen Dank für die INFO allerdings bei einer Dashcam haben die dauerhaften 12V Vor- und Nachteile.

    Vorteil:

    Bei berührung des Motorrads schaltet die Dashcam ein

    Nachteil:

    Wie du schon erwähnst, Stromfresser man sollte sich dann Gedanken machen, was einem wichtiger ist.

    Beim Navi kann ich auf Dauerplus verzichten.

    Hallo Zusammen,

    habe neulich selbst versucht ein Navi und eine Dashcam nach zu rüsten, habe alles montiert nur bei der Spannungsversorgung scheiterte ich.

    Folgendes:

    Ich benötige einmal die direkten 12V und einmal die geschalteten 12V (bei drehung des Schlüßels).

    Ich habe unter dem Sitz einen OBD Stecker bei dem ich schon das GPS Gerät von Ridelink angeschlossen habe und dann habe ich noch einen weiteren Stecker den ich nicht zuordnen kann.

    Was schlagt ihr für die 12V vor? Soll ich dort eine Sicherung verwenden und direkt von der Batterie abgreifen?

    Kann mir jemand sagen wo ich die geschalteten 12V finde oder gibt es auch einen Schaltplan?

    Daten des Motorrads:

    BMW R NINE T Pure Baujahr 2021

    Solltet ihr noch weitere Daten benötigen bitte melden ich bin für jede Hilfe Dankbar :rocker