Beiträge von jakopp

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Leute,

    nachdem ich nun gute 2 Monate daran getüftelt habe, möchte ich Euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

    Da mir die Windschilder, die ich im Netz gefunden hatte nicht gefallen hatten und die Startnummerschilder für meinen Zweck zu klein sind,

    habe ich mich entschlossen, ein Aluwindschild selbst zu bauen.

    Wohlgemerkt ich bin kein Metallhandwerker.

    Die original Navi-Halterung auf dem Lenkkopf finde ich ebenfalls doof, da das Navi dort meiner Ansicht nach total aus dem Blickfeld ist.

    Nun zur Bauphase:

    Nach einigem Suchen habe ich bei unitgarage den Navihalter (das Halterohr) gefunden.

    Der Navihalter selbst ist der orignale , abschließbare von der GS.

    Die Schließung habe ich auf meinen Schlüssel kodiert.

    Der Elektrikstecker hat gepasst.

    Dann mehrere Schablonen aus Pappe angefertigt, bis ich die für mich richtige Größe und Form gefunden habe.

    Das Material ist Aluminiumblech 1,5mm dick.

    Die leichte Rundung habe ich auf einem mit Sand gefüllten Turnbeutel gebogen.

    Die Oberfläche gebürstet und dann klar, seidenmatt lackieren lassen.

    Anbei ein paar Bilder, wer nähere Infos möchte PN an mich.

    Lieb Grüße aus dem Schwabenland

    Andi20230425_160700_resized.jpg

    20230425_160700_resized.jpg20230425_160700_resized.jpg20230425_160708_resized.jpg20230425_160715_resized.jpg20230425_161229_resized.jpg20230425_171355_resized.jpg

    Hallo Leute,

    Ich bin auch nach langer Odysee bei der RnineT Scrambler angekommen

    Ich freu mich auf interessante Beiträge.

    Herzliche Grüße aus Böblingen

    Honda CB750

    Suzuki GS1000

    Kawa KLE 650

    Suzuki GSX750

    Suzuki 1200 Bandit

    BMW R1200GS

    VESPA GTS 300

    BMW R1200GS

    RnineT Scrambler