Beiträge von MW77

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Kaptain Ahab

    Ich habe so "nette" Nachbarn die lassen zwei Autos gleichzeitig von Herbst bis Frühjahr jeden Werktag, in der früh, so 10 Minuten im Stand warm laufen bzw. abtauen. Ein weiterer Nachbar hat im Winter immer den Firmentransporter in der früh eine halbe Stunde warm laufen lassen. Interessiert die auch nicht. Also mein Fazit ist, in Bezug auf das Motorrad kann man den Ball flach halten.

    Also die fünf Minuten bis zum wegfahren werden sie den "Lärm" aushalten müssen.

    Moin,

    5 Minuten? Echt? Ich starte meine E3 und fahre sinnig los. Fertig.

    Moin,

    ich bin immer noch der Meinung, daß die Klappe eher eine Bedeutung für das Motormanagement (Kat) hat und nichts mit der Lautstärke des Auspuffs. Die Tüver merken das ja auch nicht.

    Hatte mich dazu auch schonmal leergeschrieben.

    Bei meiner E3 kann ich keinerlei Lautstärkenveränderung beim Fahren feststellen. Und ja, Klappe ist in Ordnung und auch aktiv.

    Der Vorbesitzer hatte die Bowdenzüge ausgehängt. Ich habe sie wieder montiert und keine Veränderung gehört. Das bleibt auch so.

    Grüße

    Das mit dem "Verschwinden von Leuten" ist bei uns noch gar nicht sooo lange her. ;)

    Gruß aus der Zone.

    Hallo Micha,

    die 5 Schrauben lösen, die kleine Abdeckplatte runter, die Blenden ein wenig einfetten und gerade darüberschrieben. Schrauben rein und festziehen = fertig.

    Torx 30 mit Loch verwenden

    IMG_0921.jpg

    Aha,

    die Abdeckplatten hatte ich schonmal demontiert. Man will ja checken, was dahinter ist. :)

    Dann ist das ja echt easy. Danke für die Info.

    Grüße

    Micha

    Manchmal brauchts etwas Geduld, um die Deckel dicht zu bekommen. Also einfach nochmal neu machen, Schrauben natürlich nicht jeweils beim ersten Ansatz "fest" ziehen, sondern am Besten über Kreuz in 2-3 Schritten auf die 2,5 Nm bringen. Braucht Fingerspitzengefühl. Bei mir hat's so funktioniert, nachdem die Bremsflüssigkeit nach dem Service in der NL auch geleckt hatte.

    Wenn am Balg keine Beschädigungen erkennbar sind und auch keine Fussel vom Lappen auf der Dichtfläche (alle 4 Seiten) hängen, sollte es klappen.

    Das auf der Bremsseite kenne ich auch. Ist minimal feucht auf der zum Fahrer hin zeigenden Seite. Quasi zwischen Behälter und Lenker. Das werde ich mir auch nochmal anschauen.

    Ist mir bei allen anderen Rädern auch noch nicht passiert.

    Danke für die Tipps.

    Gruß

    Dieses Modell, allerdings als 750er, hatte ich damals auch. Sogar zeitweise auch mit der Spiegler Brücke. :) :daumen-hoch

    pasted-from-clipboard.png

    dann hast du mehr Glück gehabt als ich.

    Meine XT 500 hat mich einmal bei Tempo 140 mit einem Lenkerschlagen von einem Lenkanschlag zum anderen auf die Autobahn gelegt.

    Wäre ich nach links gestürzt und in die Leitplanken gerutscht, gäbe es mich heute nicht mehr.

    So hat es "nur" mein linkes Handgelenk zertrümmert.

    Habe ja meinen Taxt dazu auch schon abgegeben. Mein LKD bleibt auch dran.

    Gruß

    Micha

    Leider bin ich von Haus aus sehr ungeduldig.

    Ich arbeite an mir, aber es fällt mir schwer.

    Daher kann ich nicht immer mit 40km/h hinter jedem Spack0 herdriedschl´n wenn alle andern einschliesslich ich 50 fahren wollen,

    wo 50 erlaubt ist.

    Das geht mir genau so. Ich meinte oben eher "Entspannt auf der BAB".....täglich. Da kann man sehr viel Mist beobachten.:

    Handy, Zeitung, Essen (ok, mache ich auch), Kaffeemaschine bedienen, Füße auf dem Armaturenbrett, 1,5 m Sicherheitsabstände bei 130 km/h...usw, usw.

    Gruß

    Schon klar das nicht grundsätzlich jeder damit gemeint ist!

    Ich beobachte halt gerne und da fällt das auf.

    Dich hab ich jetzt auch im Auge 👁️😁

    Bin beim Auto Fahren auch sehr entspannt unterwegs. Somit bleibt viel Zeit zum "Beobachten" der vielen Spackos. :)

    Mir fällt da leider auch viel Negatives auf. Aber was will man machen, solange man kein Cop ist, am Besten fern halten.

    Da müsste gleich von "oben" ein Gruß kommen. Blitz, und die Karre steht in Flammen. Von mir aus gern.