Sehr cooles Bike. Da bekomme ich fast Lust auf die naked Variante.
Ich probiere mal die AC Schnitzer Stummel aus. Die sollen etwas höher sein als die originalen und dennoch für die Racer gut aussehen.
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Sehr cooles Bike. Da bekomme ich fast Lust auf die naked Variante.
Ich probiere mal die AC Schnitzer Stummel aus. Die sollen etwas höher sein als die originalen und dennoch für die Racer gut aussehen.
Es gibt zwei unterschiedliche Option 719 Rasten. Die für die Racer hat die Rasten noch weiter hinten als die LSL. Ich habe die drauf und finde das bequemer als die normale Anlage. Stummellenker fahre ich nicht. Ich habe einen Flächen Rizoma Lenker drauf.
kannst du mal n Foto machen? Ich habe auch die Racer mit dem AC Schnitzer Superbike Lenker gekauft und die Stummel noch im Paket. Ich kann sagen, dass der Lenker sehr bequem ist. Sehe ich mich aber auf unserer Überwachungskamera auf den Hof rollen, komm ich schon wegen der Haltung sehr Opa mäßig rüber
Also ein Lenker mit einer aggressiveren Ergonomie wäre vielleicht der richtige Mittelweg...
ne, ich bohr da gar nix an dem Lenker
Dann kauf ich einfach andere Spiegel... so der Plan. Kann ja nicht sein, dass es dafür keine passenden gibt. Frag sonst mal meinen BMW Händler. Dachte hier fährt auf jeden Fall jemand die Kombination. Schon seltsam, vll ist da auch was eingesteckt das den Durchmesser verringert? Sehr seltsam.
Ja, die Überschrift sagt mal wieder fast alles.
Ich habe mir überlegt Lenkerendenspiegel zu bestellen um zu testen wie das ganze aussehen könnte. Leider passen auch die drei beigefügten Hülsen nicht in das kleine Loch vom AC Schnitzer SBK Lenker.
Fährt einer diesen Lenker mit Lenkerendenspiegeln und kann mir eine Empfehlung aussprechen. Sollte man mir dies auch noch mit einem Foto anpreisen wäre ich zu höchstem Danke verpflichtet!
Mir is nur aufgefallen, dass ich die obere Motorbefestigungschraube (ab jetzt offiziell von mir beschlossen mit Mbfso abgekürzt)
anders rum rein geknallt habe. Sollte aber nicht jucken oder? Sind von beiden Seiten aber gleich große Unterlegscheibe/Schraubenkopfis.
Sorry dauert alles n bisschen, ein Finger steckt in der Nase fest und mit links tippen. Naja.
Nein Spaß beiseite. 243 ist ja Mittelfest und da kann ich mich noch an meine letzte HU beim Hausarzt erinnern. Das ist der zu wünschende Aggregatzustand…
Okay, für alle die mal auch zurück rüsten möchten. Nach Sichtung der Explosionszeichnungen und den oben veröffentlichten Drehmomenten von Jannik möchte ich sagen:
Bei 100 Nm ist man oben bei der 19 Mutter dabei. + 243 Loctite und etwas Fingerfett
Die unteren TX55 sind mit 66Nm und ebenfalls 243 Mittelfest zu fixieren.
Übrigens weiß ich nun zu berichten, dass Loctite sehr süß schmeckt... Fragt nicht.
Super, jetzt muss ich nur noch die Begrifflichkeiten klären. Schraube oben ist dann wohl der Motorbolzen also lag die Auskunft mit den 100Nm schon ganz richtig. fehlt nur noch die kleinere Schraube unten...
Weil der Eintrag noch freigegeben werden muss hab ich mal ein Foto in der Gallerie hochgeladen. Es ist wirlich ein ganz normaler Sturzbügel.
https://puig.tv/uploads/products/600288/7095/mounting-instructions.pdf
dies ist der wundervolle Korb, der einer schöneren Ansicht weichen musste. (kann man übrigens jetzt bei kleinanzeigen erwerben wenn man möchte).
Der ist nun ab...
Ich meine wirklich das originale Drehmoment vom Hersteller. Ich denke so eine Hauptschraube für den Motor kann schon so seine 60Nm vertragen.
Ich danke dir, und muss zugeben, diese Tabelle verwirrt mich schon etwas.
Es muss doch im Werkstatthandbuch oder Pendant eindeutig ein Drehmoment angegeben sein. Bei der Montageanleitung von Puig steht, dass die große Schraube mit 58Nm angezogen werden und die beiden unten mit 22Nm. Hier im Forum haben schon welche zu 100Nm oben geraten. Ich möchte da ungerne Murks machen...
Guten Tag,
mein Name ist Dirk und ich bin neu hier.
Als ich letztes Jahr circa 3000 Euro für kleinigkeiten und Service in meine Ducati gesteck hatte, bin ich zu dem Entschluss gekommen auf Hausmannskost umzusteigen.
Eine R nine t Racer musste her.
Gesagt, getan. Absolut traumhaft übrigens. Hätte man in den 20 Jahren italienischer Probleme auch eher drauf kommen können...
Mein Problem ist nun, dass der Vorbesitzer so Umplumpskörbchen über die Zylinder montiert hat. Diese habe ich jetzt abgeschraubt und die originalen Schrauben wieder handfest angepetert. Locktite steht parat, Drehmomentschlüssel is im Holster...
aber, welches Drehmoment haben denn die Schrauben im Original. In der Betriebsanleitung steht zu den Schrauben nichts und die Links hier im Forum sind leider Tot.
Ach und eine Unterlegscheibe wird dort wohl nicht benötigt nehme ich an?
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche und bleibt gesund!
Dirk