Beiträge von Allesfahrer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Klar ist nach 6 Monaten das Öl nicht völlig weg aber ein Ölfilm ist kein Öldruck, erst der Öldruck lässt die Wellen unter Druck richtig gleiten u. alles andere ist eben einfach unnötiger Verschleiß.

    Oft haben auch sogar Motorrad Motoren Hydrostößel (Honda VT 1100 C3 Aero) u. Hydraulische Kettenspanner die so z.B. zum Steuer-Ketten Übersprung führen kann wie das bei Mercedes schon oft der Fall war, also Sinnbefreit?

    War ne ganz einfache Fachfrage ob jemand vielleicht andere professionelle Möglichkeiten weis den Öldruck möglichst unkompliziert ohne Schäden aufzubauen u. keine Frage zu Meinungen wieso, wozu...sonst hätte ich danach gefragt ob es Sinn macht.

    Ich lass schon immer alle meine Fahrzeuge nach längeren Fahrpausen erst den Öldruck aufbauen außer die mit Vergaser da die länger zum Zünden brauchen da erst der Vergaser wieder volllaufen muss u. die mit Drosselklappen Einspritzung zieh ich einfach die Steuerleitung der Ventile.

    Wer mal auf das Öllämpchen schaut merkt wie lange das dauern kann bis der Öldruck da ist u. das in dieser Zeit eben mehr Verschleiß stattfindet als nötig, andere gehen sogar soweit die Kerzen raus u. Öl in die Zylinder um Verschleiß vorzubeugen, warum wohl heißt es auch das Kaltstart den meisten Verschleiß verursacht ? ist doch ein Ölfilm da oder?

    Finde daher das muss nicht sein u. nicht das es unnötig ist sonst gäbe es auch keine Motorschäden, zudem ist man früher mit ganz anderen Ölen gefahren u. mit ganz anderen Motoren die auch robuster waren.

    Ich mache es einfach schon immer so u. bleib auch dabei.

    Öldruck aufbauen nach 6 Monaten Sinnbefreit ?

    Also schlecht erst mall für Schmierung zu sorgen bevor man gleich loszündet ?

    Ich mach es einfach wie Opa klemm die Ventile ab u. lösch den Fehler wenn er kommen sollte einfach, ob wohl Opa nie Einspritzventile im Moped hatte das waren damals Vergaser !

    Oder ich dreh am Hinterrad rückwärts, schon geholfen eine Fachfrage 3 Erstklassige Profi Antworten, weitere folgen bestimmt noch.

    Hi,

    will meine r ninet nach der Winterpause nicht gleich laufen lassen u. erstmal ohne Verbrennung den Öldruck aufbauen, also über den Startknopf durchdrehen lassen!

    Aber wie mache ich das er nicht gleich einspritzt mit abklemmen der Einspritzventiele?

    oder bringt er da Fehlermeldungen?

    Ja jetzt habt Ihr mich ja noch mehr verunsichert😆

    Ich frag nur weil ich mehrere Moped hab u. keine zig verschiedenen Öle rumliegen haben will.

    Dachte mir auch ok ist im Kaltstart ja dann noch besser.

    Ich mach einfach wie gehabt das von BMW empfohlene Advantec pro rein, auf die 2-3€ pro Liter mehr kommt es mir nicht an.

    Bei meinen anderen fahr ich das 5W50 noch weg u. nehm auch nur das exakt richtige u. bleib auf der sicheren seite was so sogar auch wieder günstiger wird.

    👍

    Hi,
    Bin kein Motoröl Eexperte u. wollte mich mal erkundigen ob das teure 5W50 von Polo für die Racer wirklich besser sein kann als das im Handbuch genannte original BMW Öl?
    Da das von Polo vertriebene einen riesen Temperatur bereich hat müsste daher ja auch besser sein, stimmt meine Vermutung?