Beiträge von Cardiomac

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da ich mich im Bereich der Autopflege auch schon hiermit beschäftigt und durchaus Parallelen zum Motorrad gefunden habe möchte ich Euch gerne folgende Info-Quelle ans Herz legen:

    https://www.ninet-forum.de/www.autopflegeforum.eu

    Hier gibt es viele nützliche Tips hinsichtlich der Fahrzeugpflege und -aufbereitung und entsprechende Produktempfehlungen für die verschiedensten Anwendungsbereiche und "Schmutz"-Probleme.

    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich den Link hier poste, auch wenn ich selbst Moderator in vorgenanntem Forum bin. Aber ich sehe hier keine Interessenkonflikte. Wenn dies nicht gewünscht ist bitte ich um einen kurzen Hinweis der Moderatoren.

    Viele Grüße

    Alexander


    Da ich mich im Bereich der Autopflege auch schon hiermit beschäftigt und durchaus Parallelen zum Motorrad gefunden habe möchte ich Euch gerne folgende Info-Quelle ans Herz legen:

    https://www.ninet-forum.de/www.autopflegeforum.eu

    Hier gibt es viele nützliche Tips hinsichtlich der Fahrzeugpflege und -aufbereitung und entsprechende Produktempfehlungen für die verschiedensten Anwendungsbereiche und "Schmutz"-Probleme.

    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich den Link hier poste, auch wenn ich selbst Moderator in vorgenanntem Forum bin. Aber ich sehe hier keine Interessenkonflikte. Wenn dies nicht gewünscht ist bitte ich um einen kurzen Hinweis der Moderatoren.

    Viele Grüße

    Alexander


    Die Entscheidung ist gefallen ... :heil

    Vorige Woche habe ich sie bestellt. Die R Ninet wird mein Zweitbike neben der R 1200 GS ADV LC. Aus meiner Sicht harmonieren die Motorräder perfekt miteinander. Ich freue mich auf schöne Momente ab Juni 2016, denn die nineT wird erst an meinem 40sten zugelassen.

    Vorfreude ist die schönste Freude.

    In diesem Sinne ... viele Grüße

    Alexander

    Sorry, wenn ich hier für mich nochmal nachfragen muss, ich bin da nicht so im Thema:

    Ist eine im Frühjahr 2016 bestellte Ninet, die auch noch im Sommer 2016 zur Auslieferung kommt, von dieser Regelung/Maßnahme betroffen?

    Oder habe ich es für mein Dafürhalten richtig verstanden, dass die Ninet bereits in 2013 homologiert und typgeprüft wurde und deswegen bis einschl. 12/2016 in der jetzigen Form produziert und ausgeliefert werden darf. Ab 2017 würde dann aber hier die Regelung für die Ninet greifen.

    Viele Grüße
    Alexander

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die "ni"-nette Begrüßung. Die Overather- und die Gläbbischer-Jungs sind mir schon sehr nahe. Wenn ihr einen "momentan" GS-Fahrer in eurer Mitte aufnehmt, bin ich gerne dabei. In Vilkerath drück ich mir derweil die Nase am Schaufenster platt

    Mein Beitrag scheint irgendwie auf eine gewisse Anzahl von Zeichen beschränkt zu sein, so dass meine Grußformel einfach nicht mit erscheinen möchte und der Beitrag abrupt endet.

    Natürlich sende ich Euch allen viele Grüße und freue mich auf ein tolles Miteinander hier in diesem tollen Forum.

    Viele Grüße

    Alexander

    Hallo zusammen,

    seit März diesen Jahres bin ich stiller Mitleser im Forum. Die Zeit ist reif, dass ich mich mal kurz vorstelle, da ich mich zukünftig gerne auch am Forenleben beteiligen möchte.

    Ich heiße Alexander, bin 39 Jahre alt und komme aus dem schönen Bergischen Land.

    Nach einer längeren Motorrad-Abstinenz habe ich mich für das Motorradfahren im Oktober 2014 auf der Intermot wieder begeistern können, so dass ich ab März diesen Jahres wieder mit einer R 1200 GS Adventure "on Bike" bin. Ein tolles Motorrad, welches mir auch in diesem Jahr tolle Momente und wunderschöne Touren beschert hat.

    Als ich im März meine ADV beim Händler abgeholt habe, fiel mir ganz nebenbei auch die R Ninet auf, die bis dato noch nicht zu mir durchgedrungen ist. Sie hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen, so dass ich im Nachhinein auch auf dieses Forum gestoßen bin. Im Rahmen einer kürzlich erfolgten Probefahrt könnten mich die Fahreigenschaften sowie das Konzept der R Ninet schon ganz gut überzeugen. Ich bin begeistert von dieser Maschine.

    Mal schauen, was passiert