BMW R nineT Urban GS Spline Lube & Final Drive Oil Change
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2017PURE
Single rider 36PSI/39PSI
Double 36PSI/42PSI
Alles anzeigenLiebe Forumsgemeinde,
ich bin Daniel, lese schon einige Zeit im Forum mit und habe mich nun angemeldet um euch um Rat zu fragen.
Ich fahre eine Scrambler welche mir seit einiger Zeit Kopfzerbrechen bereitet. Der Motor hat im heißen Zustand beim sanften Gas geben (Neutral oder mit Gang) alle paar Mal regelrechte Aussetzer. Das heißt die Drehzahl fällt stark und der Motor "verschluckt" sich statt dass die Drehzahl sauber hochläuft. Besonders im Stadt-/Stauverkehr ist das katastrophal zu fahren.
Außerhalb vom "Leerlauf-Gas geben" läuft alles rund. Keine Leistungsverluste oder Probleme über 4000rpm.
In diesem Video habe ich versucht den Fehler zu zeigen (man sieht es einmal bei 00:19 und einmal stärker bei 00:25):
https://share.icloud.com/photos/0b9Pm2gzk8VCS8Ue4G_dekujg
Dieses Verhalten tritt nur auf wenn man sanft Gas gibt, die Maschine heiß ist und auch dann nur sporadisch "alle paar mal".
Ich habe die Maschine in 2020 gebraucht von der BMW Niederlassung gekauft und nach einiger Zeit hatte sie diesen Fehler schon mal. Damals wurde auf Gewährleistung eine Zündspule gewechselt. Dann war der Fehler weg und sie lief weich (so wie sie soll). Nun ist der Fehler wieder da und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Die Zündkerzen wurden gewechselt und die Synchronisation wurde zunächst durch mich sauber eingestellt. Ich habe auch die Zündspulenstecker abgezogen und versucht eine Defekte Zündspule zu finden - kein Erfolg. Aus der Vermutung, dass ich es vielleicht doch verbockt habe habe ich die Maschine zu BMW gebracht. Die Synchro wurde nochmal komplett neu gemacht und nach einer Probefahrt hieß es "alles passt", der Rest sei normal. Ich sagte der Fehler ist noch da und ich meine nicht dass es normal sei, aber jetzt ist die NL auch mit ihren Ideen am Ende.
Fehlercodes sind (außer der wohl typischen "Adaption Gemischbildung") keine eingetragen.
Hat jemand hier im Forum vielleicht eine gute Idee?
Meine nächsten Schritte wären der Tausch der Zündspulen auf Verdacht - macht das Sinn?. Als nächstes vielleicht noch die Leerlaufstepper. Aber das ist natürlich schon eine ziemliche Materialschlacht...
An ein Einstellungsthema glaube ich eher nicht, da der Fehler ja nur sporadisch alle paar mal auftritt.
Freue mich auf eure Antworten und Ideen!
Viele Grüße
Daniel
https://www.ninetowners.com/threads/servicing-tps.151357/#post-1144393
See TPS failure similar to yours
Check vehicle tire pressure, oil and wash vehicle
Very convenient and practical
wunderlich r ninet pure stand...............jpg
The best picture, good judgment
This is what happened after my car wash
Does not start easily, or starts as if the cylinder is not firing
hot car, no problem
2022.10.21
80000KM maintenance
Yamaha 4j 20w50
oil filter hf164 kymco
PetroChina Taiwan
Transmission oil 80w90
Drive shaft 85w90
80015 km
2022.10.21 保養80015KM.........0.jpg
2022.10.21 保養80000KM.......jpg
2022.10.21 保養80000KM.........1.jpg
100KM consumes 4.8 liters of No. 98 gasoline
1000km Consumption of 200cc 20W50 oil
nein 30mm am Heck entspricht ca. 10mm Federbeinlänge.
Thank you so much so I understand
The length of the shock absorber is more than 10MM, and the rear is more than 30MM
Excuse me +30MM
Is the total length of the shock absorber 30MM longer?
2022.10.16
79638 km
with cover combination
plastic generator
Remove the plastic bra #fake combo
Check the belt
belt cover bra assembly
alternator aluminum CNC
left bank mainland system
Remove the oil cooler without lifting the oil drum
Construction in about 10 minutes
The outer cover belongs to the inner and outer lips
So these three M5 screws are only for fitting
Easy and fast with homemade tools
TORX T25 bit
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Very expensive in Taiwan Öhlins
GEARS is cheap
Preload, compression damping,
rebound damping can be adjusted
FFC – 250 series
The soft and hard damping force can be adjusted according to the owner's needs.
The independent extension side (Reb) and pressure side (Com) separation adjustment with the actuarial adjustment of the needle angle, to make a wide range of damping force adjustment, to provide the driver with detailed damping force change requirements.
Taiwan adds 98 unleaded gasoline
Use 92 gasoline engine to make sounds
In Taiwan, my motorcycle R Ninet Pure 2017
That means you always charge the battery when you are not ride your bike?
Or just when you know you will not ride it for the next 2 weeks or something like that?
Yes, charge your motorcycle when not in use
Wow, JP ! Did you really run 79000 km with the first battery ? Lucky guy, since the oilhead boxers are usually known as battery eaters.
What about the general status of your bike after that long distance ? What kind of have been your failures and problems along this distance ?
Regards,
Holger
Yes
when not using a motorcycle
charge your bike with ctek mxs 5.0
78664K everything works