Beiträge von svenspeth

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Matthias , war extra in meiner BMW Werkstatt und habe gefragt wie die in der Werkstatt die Motorräder anheben. Ganz einfach am Motor bzw. unter dem Motor . Dann natürlich auch mit den normalen Hebern übers Hinterrad oder Vorderrad. Ich benutze die Adapterplatte von Kern-Stabi für die RnineT. Es werden in zwei vorhandene Löcher unterm Motor zwei Spezialschrauben eingeschraubt. Sehen aus wie Pilzköpfe. Dann wir einfach die Adapterplatte in die Pilzköpfe eingeschoben und vorne am Motor ins waagerechte Loch mit einem ca. 15 cm langen Plint gesichert .

    Somit kannst du dann einen Heber unterstellen und einfach sicher anheben. Total genial Gruß Sven

    Hallo Frosti sei mir nicht böse aber wenn man für fast 600 Euro Zubehör kauft von einen namenhaften Ausrüster muss man erwarten können das es passt. Löcher versetzen oder nachbiegen oder dergleichen habe ich in den 30 Jahren niemals gehabt bei Harley. Das Zubehör hat 100%ig gepasst.

    Leider gibt es nicht sehr viele die meckern über mangelnde Passgenauigkeit.

    Aus Respekt oder sie schicken es gleich innerhalb 60 Tage zurück.

    Naja ich freue mich auf jeden Fall jetzt eine RnineT zu fahren .

    Habe heute den Wunderlich sixday 2 Heckumbau angefangen und musste am Runden Heckteil mit dem Devil Ey Rücklicht ein Bohrloch versetzen.

    ( ausfeilen ) Ich hätte alles wieder zurückschicken können aber ich war heiß alles fertig zu bekommen. Ich muss schon sagen das ich ein wenig enttäuscht bin. Das ist der erste Umbau für meine RnineT und ich dachte Wunderlich hat gute Kritiken im Netz .

    Tja morgen arbeite ich weiter daran. Hat jemand noch so eine Erfahrung mit Wunderlich gemacht.

    Gruß Sven :daumen-runter

    moin ich schließe mich beim Preis allen an. Ganz ruhig an die Sache rangehen. Mach eine Probefahrt bleib ganz cool und zeige deine Freude dem Verkäufer nur ein bisschen. Dann guckt ihr euch beim Gespräch ganz tief in die Augen und dann wird verhandelt. Er muss und wird dir entgegen kommen. Und wenn nicht es gibt sehr viele andere tolle RnineT im Netz. Ich weiß wie das ist wenn man sich verliebt hat. Schlucke Baldrian vorher. Drücke dir die Daumen :bier

    ich fahre nun schon das dritte Jahr mit meinem seitlichen Kennzeichenhalter von Wunderlich an meiner nineT. Der Abstand zum Rad beträgt bei mir ca. 2cm ... Distanzhülsen oder irgendetwas anderes habe ich nicht verbaut.

    Ich kam nie in eine Polizeikontrolle ... dazu kann ich also nichts sagen.

    Als ich beim TÜV war, bemerkte der Prüfer verwundert, dass das seitliche Kennzeichen rechts wäre und dass das so nicht erlaubt wäre. Ich hab ihm dann die ABE in die Hand gedrückt und er wunderte sich, wie man dafür eine ABE erhalten könne. Er hat mich gefragt, ob er noch Fotos machen kann, da er das noch so nie gesehen hätte :mega eine neue TÜV-Plakette habe ich dank ABE anstandslos bekommen.

    Aus 30 jähriger Erfahrung sage ich dir das die Prüfer auch nicht alles wissen. Grob kann ich aber sagen das die alten Prüfer mehr Erfahrung haben was geht und was nicht. Die Jungen Prüfer die frisch von der Ing. Schule kommen müssen auch noch dazu lernen.

    moin jetzt bin ich weiter mit dem Problem Heckumbau und seitlicher Kennzeichenhalter.

    Es ist so das beides ohne Probleme harmoniert.

    Beide Sachen nicht eintragungspflichtig.

    Die Dekra mit der ich gesprochen habe möchte nur das die Blinker 30cm maximal von den hintersten Punkt entfernt sein dürfen. Also Reifenende.

    Die Blinker müssen min. 350mm vom Boden entfernt sein und da EG Richtlinie hier greift dürfen die Blinker nicht dichter als 180mm zusammen stehen. Weil Wunderlich keine Befestigungswinkel hat um die Blinker am ende des Hecks zu befestigen , sagen sie einfach geht nicht. Das ist das ganze Problem. Eigentlich bisschen traurig.

    Aber egal baue mir selber die Befestigung . Gruß Sven 👍😁 :klatschen

    Hallo Leute ich bin der Sven und neu hier . Habe eine 2022er RnineT und habe heute meine erste Bestellung erhalten.

    Heckumbau sixday 2 mit integrierten Devil Eys Rücklicht und den seitlichen Kennzeichenhalter "Low "

    Jetzt meine Frage an euch . In der Baubeschreibung des Heckumbaus steht " in Verbindung mit dem seitlichen Kennzeichenhalter nicht für die StVo. ?????? Verstehe ich nicht . Bin zu doof dafür . Es gibt ein Heckumbau Low auch von Wunderlich mit Devil Eys mit original Rücklicht der aber StVO mäßig erlaubt ist. ( SIEHT Bloß richtig primitiv aus und nicht sehr elegant ) :0plan Kann mir das einer mal erklären. Begreife ich nicht.

    Danke für eure Hilfe. :verdutzt