Beiträge von Glenjega
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Und genau darum ging's in den wilden Jahren (und zwar fast ausschließlich)- schnell fahren.
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Sehr geil, die FZR 750 R OW01 war damals mein Traummotorrad.
Hoffentlich setzt sich der Trend fort, bei einer Knicker GSXR1100R mit moderner Technik (gerne auch mit dem 1000er Motor) könnte ich schwach werden
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Ich bin gestern auch gefahren und nicht gerutscht (die deutsche Form von sliden)
Kann mir jemand Tipps geben
Da hilft auch kein Tipp mehr
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Sensationell.
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Ansgar hat recht. Geht die Kupplung zu schwer, bist du zu schwach.
Am Besten jetzt im Herbst sowas besorgen Handgrip mittlerer Widerstand 25 kg - orange CORENGTH - DECATHLON , in der Wohnung an prominenter Stelle lagern und über den Herbst und Winter immer wieder in die Hand nehmen und das Problem ist erledigt.
Ich praktiziere das selbst so seit über 10 Jahren.
Mein Gamechanger war eine fünftägige Domitenausfahrt mit meinen damaligen TL 1000 Jungs.
Ohne seit Herbst auch nur einmal gefahren zu sein, hatte ich nach drei sehr kurvigen Tagen und sehr viel Kupplungseinsatz mit einer so fetten Sehnenscheidenentzündung zu kämpfen, dass die letzten zwei Tage nur noch Berghüttenentspannung möglich war.
War jetzt auch nicht so verkehrt aber ich wähle gern selbst.
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Ja, ich stand auch bei der Frage auf dem Schlauch
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Damals wurde auch um jeden km/h gefeilscht, Abhilfe schaffte damals nur ein Rennsatz, oder je nach Marke auch größere Motoren
Ja, da gibt es Möglichkeiten
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Die Darstellung erinnert mich an Kreisler Florett RS-Zeiten
Ja, es ist spannend.
Und du weißt:
It's more fun to ride a slow motorcycle fast than to ride a fast motorcycle slow (oder so ähnlich).
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cooles Teil, aber hat sie denn überhaupt einen Tankgeber?
hast du direkt in JP bestellt oder hier?
Scheinbar. Jedenfalls hat der Tacho direkt den richtigen Stand angegeben.
Bestellt hab ich ihn in Japan, er war auf Lager und nach fünf Tagen bei mir.
Im Monkeyshop war er nicht vorrätig.
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aufrecht sitzend oder volle Deckung? aufrecht gehen sie die 100km/h nich immer aus, da kommt es wirklich auf jede Kleinigkeit an. Wind, Neigung, Motor sehr heiß, Jacke
117km/h war mein Topspeed liegend abschüssig. auf der Geraden liegend um die +/- 108km/h, bei guten Bedingungen (kein Gegenwind z.B)
Das war schon leicht geduckt. Aber mit flatternder Jacke.
Gestern hab ich's auch gemerkt. Starker Wind (für süddeutsche Verhältnisse), da ging auf der Geraden nicht mehr als 95.
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Willkommen Michael!
Road King, R NineT und Monkey? Das perfekte Triple
Viel Spaß mit der BMW
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Neues Update, bin endlich dazu gekommen, den Tacho aus Japan zu montieren.
Wenn ich gewußt hätte, wie leicht das geht...
Neben Geschwindigkeit, Gesamtkilometern, Trip A und Trip B und Tankinhalt hab ich jetzt noch:
Drehzahl
Ganganzeige (muß ich noch anlernen)
Uhrzeit
programierbarer Schaltblitz (voreingestellt auf den roten Bereich für unsere Monkey
Öltemperaturanzeige (über separat zu bestellenden Sensor in der Ölablassschraube)
und noch ein paar andere Anzeigen, in die ich mich erst noch einlesen muß.
Den Druckknopf hab ich mir an die linke Armatur gelegt, jetzt kann (könnte) ich auch während der Fahrt die Anzeige bedienen.
Anleitung gibts in englisch als pdf im Netz, es kam nur eine japanische Anleitung auf Papier mit.
Außerdem läßt sich noch die Farbe und Helligkeit der Anzeige einstellen.
Und: die Kilometer lassen sich vom alten auf den neuen Tacho übertragen (programierbar).
Probefahrt hat ergeben:
Der Tacho und der Auspuff waren die besten Investitionen bisher.
Jetzt fühlt sich das Ganze nach nem kleinen, knattrigen Motorrad an, nicht mehr wie ein Spielzeug
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„Eigentlich muss im nineT Forum gar nicht
über die Kiste diskutiert werden“
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Schonmal gehört? In der Plauderecke zur neuen GS beispielsweise…?
Weitverbreiteter Irrtum in Foren:
Es MUSS nicht alles gelesen werden und v.a. MUSS nicht alles kommentiert werden.
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Hab meinen Monkey-Helm gefunden
Und was mir heute aufgefallen ist, jetzt, da ich sie richtig fahren kann...
Mein Motörchen scheint gut eingefahren zu sein. Auf geraden Strecken erreichen wir fast immer 105 km/h, leicht abschüssig 115. Natürlich immer Tacho.
Ich hab sie die ersten 500 km auf max 70 beschleunigt, habe früh hoch geschalten und Vollgas vermieden.
Dann bis km 700 auf Highspeed 80 gesteigert und die Gänge mehr ausgedreht,
schließlich bis zur Inspektion resp. dem ersten Ölwechsel max 90 gefahren und wieder die Drehzahl insgesamt erhöht.
Erst nach der Inspektion hab ich dem Motörchen alles abverlangt.
Dreht schön hoch, klingt toll mit dem Takegawa, fühlt sich einfach gut an.
Wie habt ihr eure Motoren eingefahren und welche Topspeed erreicht ihr?
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Am liebsten klipse ich ein oranges Bubble Visier auf dem Helm.
Mich irritieren die eigenen Geräusche unter so einem Bubble. Ich pfeife gerne während der Fahrt, das geht damit überhaupt nicht, ist viel zu laut.
Bei meiner ersten Bubblefahrt ist mir ein Autofahrer blöd gekommen. Hab einen Brüller losgelassen und bin vor Schreck über den Lärm schier vom Moped gepurzelt
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Mir war er im Vergleich zum HJC V60 zu laut.
Gruß Arian
Den hab ich auch zum Vergleich hier, in einem schönen Dunkelgelb.
Er fällt aber deutlich größer aus, wirkt insgesamt klobiger, auch wenn er etwas leichter ist. Außerdem stört mich das dunkle Visier, der geht zurück.
Da es mein Monkey-Helm wird, ist die Lautstärke sekundär, da wirds eh selten schneller als 100.
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Optisch schonmal mega, Passform saugend aber bequem
Hoffe, ich schaffe heute noch eine Probefahrt