Beiträge von Roal

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wie zufrieden warst Du denn mit den Grobstollen auf dem Asphalt? Laufruhe und Geräusche aushaltbar? Die Optik ist wirklich super…

    Und wie hat sich denn das Einlenkverhalten geändert?

    Mein Name ist Robert, aus Frankfurt/Main und Besitzer eine NineT Classic (BJ 2018) - und jetzt ganz frisch einer gebrauchten 2019er Scrambler (BJ 2019). Die “neue” Scrambler entpuppt sich leider als ein wenig pflegebedürftig. Ein paar Sachen machen mir aktuell Bauchschmerzen (Gabel / Vorderbau knackt bei starkem Bremsen und holprigen Straßen, Einspritzung klingt merkwürdig bei warmem Motor und Anschalten der Zündung, Tachoglas beschlägt bei niedrigen Temperaturen, etc).

    Aber zunächst heute das Thema Zündung: Bei betriebswarmen Motor “zischt” die Einspritzung ganz merkwürdig. Ich habe beide Geräusche mal nachfolgend eingefügt (WeTransfer-Link zum sicheren Download; m4a-Datei funktioniert zB mit jedem iPhone). Vielleicht kennt jemand das Problem und kennt einen Grund dafür bzw. Auch eine Lösung für das ungewöhnliche Geräusch?

    Betriebswarm / Zischen: https://we.tl/t-pJUbzV7nll

    Kalt / normales Geräusch: https://we.tl/t-qifNUol82Z

    Vorab schonmal vielen Dank und allzeit gute Fahrt.

    Robert