Beiträge von Uli_nineTobi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Allerseits,

    ich heiße Uli, bin 55 Jahre jung, lebe in Stuttgart, schaff beim DAIM.. ähm halt … Mercedes-Benz, und bin seit gut drei Wochen R nineT-Fahrer.

    Bin langjähriger Motorradfahrer und bisher mit diversen HONDAs unterwegs gewesen.

    Das mir so etwas wie mit der R nineT passiert, hätte ich nicht für möglich gehalten. Was heißt dass ?

    Ich war mit meiner Frau in den Pfingstferien an der Cote d'Azur und wir haben einen Tagesausflug gemacht. Da sehe ich am Straßenrand ein BMW stehen.

    Aber eine, die ich bis dato noch nie gesehen habe. nineT steht auf der Blende vom Ansaugschnorchel. WHAT??

    Was ist das denn für ein krasses Gefährt. ?? upside-down Gabel, Solo-Sitzbank, Alu-Höcker, und diese Abgasanlage..

    Ich war sofort hin und weg, und hab noch am Abend danach gegoogelt..

    Lange rede kurzer Sinn.. daheim sofort die Suche gestartet, zunächst nur probegesessen, dann Probe gefahren, begeistert gewesen und keinen Grund gefunden mir keine zu holen.

    Es dauerte noch knapp 2 Wochen bis sie in der Garage stand und seither bin ich über 1400km gefahren.. meine Autos stehen sich derzeit die Reifen platt, weil ich für jede Strecke die BMW raushole.

    Ein ganz andere Art Motorrad zu fahren als mit meiner bisherigen Maschine (HONDA VFR 750 F, RC 24 Bj 89) . Sicherlich kein schlechtes Moped, aber mit der nineT kann sie nicht mithalten.. außer beim Top-speed, aber das ist kein wirkliches Kriterium. Jedenfalls macht es riesigen Spaß abends noch ne Runde zu drehen.. und wenn es nur für knapp ne Stunde ist..

    So.. nun reicht es erstmal.

    Ich hoffe auf guten Info-Austausch.. ggf. mal ne Tour und/oder Treffen in der Gegend.


    Gruß aus S-Botnang

    Uli T. :winken