Servus Ingo!
Maga Sache...ne 7-te 🙈😎😉.
Verfolge gern Deinen Bericht (wie die letzten Male auch schon) 👍🏼.
Was machst jetzt dann bei der anders als bei den anderen (aufgrund Deiner Erfahrung 😊)?
Bin weiterhin gespannt!
VG
Dominik
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Servus Ingo!
Maga Sache...ne 7-te 🙈😎😉.
Verfolge gern Deinen Bericht (wie die letzten Male auch schon) 👍🏼.
Was machst jetzt dann bei der anders als bei den anderen (aufgrund Deiner Erfahrung 😊)?
Bin weiterhin gespannt!
VG
Dominik
Tipp...dann mach ein NEUES Thema auf, hier geht es um die Magura Pumpen, wäre doof wenn der Nächste sich hier durchlesen will und plötzlich was zu Brembo findet.
Externer Inhalt image.jimcdn.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.der böse Walz baut nich TÜV konforme Motorräder
egal, sagen wir mal Grauzone. Und die meisten menschen sind keine Paragraphenreiter oder Korintenkakker
das paßt....weil ohne Heck kannst halt schlecht die Blinker montieren
Wollt keine TÜV Gespräche starten....war nur darauf bezogen weil Dein „aktuelles“ Heck ja noch dran ist, in dem Fall paßt die Tiefe vom Einbau nicht. Breite (Blinker zu Blinker) is koa Problem, die ist ja vorhanden!
Auf alle Fälle....Vorfreude auf die nächste Saison.
Liegen die attos, so 18cm auseinander??
Absolut!
Nachteil nur:
- Zu weit Innen vom Fahrzeugende (sieht der TÜV auch ohne Zollstock).
- Der Abstrahlwinkel zur Gegenseite (z.B. der rechte Blinker muss auch links noch sichtbar sein) paßt nicht soooo ganz.
- Der Abstrahlwinkel nach oben (z.B. für LKW‘s) ist etwas beeinträchtigt.
- Eine Seitentasche oder Koffer, brauchst nimmer montieren (dann kannst die Blinker auch gleich abbauen, hätte den gleichen Effekt).
Polizei sagt i.d.R. nichts (is jetzt kein so großes Drama), aber spätestens halt zum TÜV muss umgebaut werden (außer man hat Lust auf evtl. Gespräche).
Das Ranking is auch relativ schnuppe, ob die sich da lang hält oder auf 15...28....sein mag, die werden das Ding schon gut verkaufen, glaube nicht das dies eine nineT Racer wird (welche erst jetzt wahrscheinlich top Abverkaufszahlen hat bei den Angeboten).
Alles anzeigen
Es mussten ja auch unbedingt 1.800 ccm sein , weil man mit dem Bock ja unbedingt den Amerikanischen Markt aufmischen möchte und weil die großen Harleys ja auch mit rund 1.800 ccm unterwegs sind.
Und weil es ja auch zwingend ein Boxer sein musste kam was kommen musste, ein rießengroßer Motor dem es somit natürlich an jeglicher Eleganz fehlt fehlt und der natürlich auch jede Menge wiegt.
Damit ist schon vorprogrammiert wie sich der Panzer fährt ( die Physik kann auch BMW nicht überlisten ) und den Designern sind somit natürlich auch weitestgehend die Hände gebunden. Da passt eigentlich nur was reduziertes und schlichtes dazu.
Mit all der Technik die aber heutzutage benötigt wird sieht dann das Endergebnis so schlimm aus wie auf den Erlkönig Fotos der Fall.
Ich kann auch nur jedem empfehlen die R 18 erst einmal Probe zu fahren bevor man so ein Teil bestellt, denn wer so ein Moped in der Gewichtsklasse noch nie gefahren ist und bisher nur eine nineT oder ähnliches kennt ist wird schockiert sein.
So ein Moped fährt man nicht, zumindest nicht aktiv, von so einem Moped in der Gewichtsklasse wird man gefahren.
Das ist zwar nicht weiters schlimm, aber so was muss man mögen.
Und was die Optik betrifft so ist übrigens zu lesen ( #16, #19 ), dass die Träumer, welche so naiv waren zu glauben, dass die Studie viel mit der Serien R 18 gemeinsam haben wird und daher bereits schon blind bestellt hatten, nach den ersten Erlkönig und EICMA Bildern sich immer noch im Schockzustand befinden.
...hat ja niemand behauptet das dieses Teil ein „Kurvenräuber“ wird...und im Gegensatz zur R18 Concept sieht die R18/2 Concept schon stark nach „Normalität“ aus (nah an einer „E-Zulassung“)....
ich find die toll, is halt ein anderes Motorrad mit einem anderen Einsatzzweck. Man kann die NineT auch nicht mit ner GS vergleichen.
Ehrlicherweise, komm ich nicht so ganz dahinter was Du erwartet hast und an Hand deiner (emotionalen anstatt fundierten) Aussage ist ein Shitstorm eher unbegründet.
Die wird schon Positiv einschlagen und in den Abverkäufen die Charts stürmen (vielleicht nicht Platz 1, aber locker unter die ersten 10), mach Dir da mal keine Sorgen.
„My 5 cemt‘s“
VG
Ich weiß ehrlicherweise nicht was da das Thema ist....
Ausspeichen, Lackieren oder Pulvern, einspeichern...fertig.
Jungs, die Felge war auch mal „ohne“ Speichen“....und dann wird der Händler halt solange die Felge einstellen bis diese rund läuft, is ja nicht mein Thema.
Einziger Nachteil...eine bleibt violett...daher, die Kosten beachten (wenn man es perfekt haben will).
Aber ohne Spaß, ich wär da nicht so zimperlich, schließlich wird die so oder so eines Tages NEU lackiert...soll ja nicht ewig violett bleiben. 😉
Bei meinem 9T Speichenrad haben die Bremsscheiben einen Aussenabstand von 130 mm.
Die Scheiben auf der 12S Felge haben 128 mm Abstand. Das funktionierte zwar auch aber bei einer Probefahrt war das Bremsgefühl ein anderes.
Habe die Bremsscheiben auf der 12S Felge mit TRW Floatern MST14FK befestigt.
Nun passt es mit 131 mm.
Ich geh mal davon aus, das Du die Bremsscheiben der „S“ verbaut hast....denn die originalen (sofern Du diese umbaust) brauchen ja keine Floater.
Woher weißt du das denn?
Bild anschauen....Sitzbankform vergleichen (Grundplatte)....Googeln nach anderen Sitzbänken welche man im aftermarket beziehen kann (da findest Du keine mit der Form)....dann weißt Du dies.
Is ja nicht schwer diese nachmachen zu lassen...die Grunplatte hast Du ja (bei der Urban GS).
Sitzbank ist top - würde ich gegen meine RSD tauschen
...ist die Originale Sitzbank, nur anders gepolstert (bzw. vom Sattler überarbeitet)!
...alternativ kannst Dir die „analogen“ Instrumente von Motogadget montieren wenn Du unbedingt runde Anzeigen willst...is einfacher wie E4 auf E3!
Und was machste mit dem grauen Kardan und der Gabel?
....Pulvern....und Öhlins....is kein hexenwerk
6 Wochen sind rum und es hat sich noch immer nichts getan. Weiß jemand vielleicht etwas Neues?
Die m.view spy sehen einfach geil aus, wäre echt top wenn die mit E-Nummer kommen würden
...werden nicht mit E-Nummer kommen, außer der Durchmesser des Spiegels wird größer!
Da bin ich mir sicher...... Warum soll das ein Rückschritt sein? Ich hoffe doch nicht, dass die HC1 einen wandernden Druckpunkt so wie die Serienpumpumpe hat. Denn technisch entspricht sie ja der HC3 - hat eben nur einen Kolbendurchmesser.
Die HC1 is ne Verbesserung, keine Sorge!
....aber technisch entsprichst die HC1 nicht ganz der HC3.
....schau mal hier....
Wer kann mir den sagen für was das dritte Kabel sein könnte ?
....ehrlicherweise...keine Ahnung, denke mal für andere Modelle, welche rot und weiß benötigen (der Kupplungsschslter ist nicht nineT spezifisch).
Na dann kommst ja voran 👍🏼😃
Ja die Lampe ist hübsch, ich vermute aber mal, dass die Funktion auf dem Niveau der 9t Funzel liegen wird...
...die „R18 Concept“ ist mit LED ausgestattet
Is in 2 Stunden alles erledigt!
Was willst Du für Leitungen verpflanzen?
Hast Neue oder die Originalen?
Alles kein Hexenwerk, is ruck tuck erledigt.
...nicht falsch verstehen, aber manche Fragen sind doch jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder?
...dann bastel mal die Teile ran
[der Sommer hat scho begonnen]