Beiträge von Diverxx

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ....mir is das Wurscht....fahre auf Touren immer mit dem Klapphelm (BMW Systemhelm 6), in der Stadt manchmal nen Jethelm.

    Ich mag den Klapphelm, erstens fällt der „meiner Meinung“ nicht auf, zweitens hab ich die Com-Anlage drin und drittens is er leise/bequem.

    Finde die Retrohelme von Shoei absolut gelungen (mit moderner Technik), kaufe mir jetzt allerdings nicht noch nen Helm (habe 3, das reicht erstmal).

    Auf Touren will ich fahren (auch flott) und dies so angenehm wie möglich...da würde „mich“ ein Jethelm oder ein Bell Moto nur nerven.

    Aber jeder wie er mag...!

    ... meines Wissens nach bis heute nur Harley und dazu gibt es seit den 80er oder 90er noch nen Neigungssensor der die Blinker automatisch wieder ausstellt.

    BMW hatte jahrelang die getrennten Blinker (ich glaub Ende der 90er bis ca. 2012) und stieg dann um.

    Die automatische Abschaltung der Blinker ist bei allen BMW Modellen vorhanden, nach ca. 250m (Neigungswinkel unabhängig) schaltet der Blinker ab. Nur so am Rande.

    AC Schnitzer Euro 3 Auspuff hat keinen Eater zum rausnehmen (dieser ist so wie er ist zugelassen), Du kannst nur separat einen Kaufen und verbauen (hat erst kürzlich hier jemand beschrieben).

    Der Aufkleber liegt meines Wissens nur bei.

    ...aber Webcruise könnte Dir dazu mehr sagen (er hat einen auf seiner Euro 3 nineT).

    Bügel oder Kunststoffschutz...alles andere ist nicht wirklich hilfreich (wenn dann nur in Kombination mit Bügeln). Alternative wenn z.B. ohne Schutz aber keinen Bock auf „vielleicht“ Undichtigkeiten - die Alu Ventildeckel, halten definitiv mehr aus, sehen halt dann auch Käse aus (wie die anderen), jedoch ist ein weiterfahren wahrscheinlicher.

    Hatte schon mal nen Rutscher mit ner GS und sah auch schon einige Rutscher....daher die Empfehlung.

    ...oder einfach nichts, „no Risk, no Fun“

    Wozu der Kickstarterhebel (die wird nie jemand anwerfen ohne sich das Bein zu brechen) oder verchromte Sattelfeder (damit fährst Du keine Tour)??? Die wollen ja Stückzahlen drehen und keine Museumsbesucher anlocken (dafür gibts für 30t€ eine alte wenn’s wäre, genau mit diesen Anforderungen).

    Also so wie sie ist, mag sie ja auf Harley gehen, aber diesen Markt will BMW ja auch bedienen.

    Fahren will ich die auf alle Fälle, kaufen ist ein anderes Thema (dies wohl eher nicht, mir reicht die nineT für solche Zwecke wie Spazierfahrten).

    ...immer diese Spekulationen...laßt das Ding doch mal laufen...werden schon sehen.

    Glaube kaum das die R1200C damit vergleichbar ist, hier stimmt das Konzept.

    „Geld locker“ in der Tasche, na ja, also die Preisklasse betrifft andere Leute und nicht solche welche sich für viel Geld irgendwelche Rizoma Teile ans Moped schrauben und dann über den Lenkungsdämfer diskutieren (nach dem Motto: „Bevor ich in einen verstellbaren Geld investiere, mache ich den runter“).

    Hm, der Porsche Käufer kauft auch nicht unbedingt China Reifen bei einem 100k+ Auto.

    ...und ne GS...liegt auch über 20k mit Ausstattung (wenn auch andere Zielgruppe).

    Find den Apparat echt gelungen!:daumen-hoch

    Klar, kein Schnäppchen, allerdings kostet ne Harley nicht wirklich weniger:verdutzt, und wer sich mal seinen Ninet Umbau durchrechnet...wird auch bereits staunen (logisch keine 30k, liegt allerdings nur am Grundpreis).

    Kollegas...das Ding wird sich verkaufen und ich glaub auch nicht so schlecht!:denk

    Bin auf die Probefahrt gespannt.

    K-Speed Sitzbank paßt „meiner“ Meinung eher an die Ninet Classic oder Racer und der Ventildeckelschutz...da gibt’s wirklich schönere oder halt gar keinen anschrauben (bringen tut der nicht viel)...ist jetzt rein meine Meinung. Ansonsten schließe ich mich Sechskanntharry an!

    Find dieses Lenkungsdämpfer Thema immer wieder amüsierend...auf welche Ideen man hier so kommt.


    Da besitzt man für grob 15.000€ ein Motorrad, schraubt sich für viel Geld irgendwelche Deckelchen und Blenden von Rizoma dran und/oder Pulvert für einige Euro das halbe Motorrad, aber gibt keine 200€ für nen einstellbaren Lenkungsdämpfer aus.

    Prioritäten muss man natürlich setzen. 🙈