Beiträge von Monacofranze

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus aus München,

    genauer gesagt aus Untermenzing.

    Mein Name ist Bernhard und ich bin Wiedereinsteiger. Schon bissi älter, 60 um genau zu sein. Das Moped zuvor war eine 12er Bandit mit Akra-Endtopf passender Vergaserbedüsung und 916er Halbschale. War auch sehr schaltfaul zu bewegen. Stand aber zum Schluß nur noch in der Garage, weil 2 Kinder da waren ein Haus zum abzahlen und der Kopf nicht mehr frei. Als sie dann zwischen 2 TÜV Terminen gar nicht mehr bewegt wurde, wusste ich: Jetzt ist Zeit für was anderes. Aber die Zeit vergeht und irgendwann ist der Kopf wieder frei.

    Jetzt ist der Große selbst schon 18 und bastelt an seinem 1er. Mitte Juni hab ich dann beim samstäglichen Brotkaufen vorm Pfister eine R9T stehen sehen. Brot hat dann meine Frau gekauft und ich bin erst mal in die Knie gegangen und hab lange nachdenklich geschaut. Ein kurzes: "Schon schön" hlte mich wieder zurück in die Realität.

    Eine Woche später hab ich dann massiv gesucht und eine sehr wenig gefahrene Urban G/S gefunden ums Eck gefunden. Nach kurzem Nachdenken gekauft. Und was soll ich sagen: „Bin happy mit dem Teil. Alles Original. Ganganzeige und Drehzahlmesser brauch I need.“ Klang ist genial. Man kann mit wenig Gas wirklich leise durch ein Dorf rollen und bei Bedarf klingt es wirklich brachial.

    Forum finde ich prima. Bin zurzeit noch am Suchen nach einer vernünftigen Lösung für Tankrucksack. Hier gibt es ja viel Input. Vielleicht sieht man sich ja mal.

    IMG_20220723_174813klein.jpg