Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke, Micha.

    Kann mir in diesem Zusammenhang jemand erklären, warum man zum Ausbau des Vorderrades auf der linken Seite die Schrauben des Schutzbleches lösen soll? Steht so in der Reparaturanleitung.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Na weil doch das Ventil im Schlauch sitzt und nicht in der Felge. (das ist bei den Kineos so, Ventil immer noch rechts)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hi Micha, das ist aber der Schlauch von deiner Sackkarre und nicht von einem 110 PS Moped :ablachen

  • Winkelventile,wie schwul ist das denn ? Warum laßt Ihr nicht gleich an der Tanke auch den Luftdruck kontrollieren, weil es keiner mehr für Euch " Männer" machen will ? O.k. war ein wenig Spaß auf Eure Kosten aber ein richtiges "Männermoto", so sagt es zumindest mein 5jähriger Sohn, braucht schon ein richtiges Ventil wie halt beim Laufrad oder ähnliches auch .... und soooo schwierig ist kann es gar nicht sein, vermutlich schafft das sogar mein 5jähriger nach Einweisung ...

  • Was mich wundert, ist, dass Reifen so lange gefahren werden. Auch wenn die Profiltiefe es hergibt. Man verliert so viel Fahrspass.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Heute den neuen Reifen abgeholt; auf die Frage, wo denn das Winkelventil sei, meinte der Verkäufer, das das bei Schlauchreifen nicht geht.
    Als ich ihn an unser Gespräch von vor 10 Tagen erinnerte, kam nur: "da haben wir wohl aneinander vorbei geredet". :weia
    Na egal jetzt.
    Ach ja, 123,- habe ich für den Metzeler Z8 inkl Schlauch bezahlt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Sowas hat mein Reifenhändler auch erzählt. Allerdings wirkte er dabei etwas unsicher.

    Ich habe noch keine Ahnung was ich zu bezahlen habe.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Also ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen. Aber ich habe sie mit dem Z8 ausgeliefert bekommen und bin garnicht glücklich damit. Rutscht nur hin und her und gestern habe ich nach einer 3 tägigen 800 km Tour festgestellt, dass ich eine Art Bremsplatten mit Rissen drin hab. Ich will auf jeden Fall umsteigen aber hab keine Ahnung was ich nehmen soll.

    Wäre sehr dankbar für Meinungen und Infos.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn Du etwas sportlicher unterwegs bist, dann entweder den M7RR oder den Power RS.
    Bin mit beiden sehr zufrieden bzw. gewesen.
    Meine Nr.1 ist der RS

  • Zitat

    Wenn Du etwas sportlicher unterwegs bist, dann entweder den M7RR oder den Power RS.
    Bin mit beiden sehr zufrieden bzw. gewesen.
    Meine Nr.1 ist der RS

    Naja eher gemütlich bis normal.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen. Aber ich habe sie mit dem Z8 ausgeliefert bekommen und bin garnicht glücklich damit. Rutscht nur hin und her und gestern habe ich nach einer 3 tägigen 800 km Tour festgestellt, dass ich eine Art Bremsplatten mit Rissen drin hab. Ich will auf jeden Fall umsteigen aber hab keine Ahnung was ich nehmen soll.

    Wäre sehr dankbar für Meinungen und Infos.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Kann ich nicht bestätigen, bei unserer Dolomitentour (2100 km/ 7 Tage) gab es nicht einen Rutscher. Wie soll denn mit ABS eine Bremsplatte entstehen?

  • Zu viel Autobahn gerade aus. Vielleicht hat er sich den Reifen eckig gefahren. Also nen Bremsplatten auf der gesamten Lauffläche.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Hi,

    ich fahre jetzt knappe 3.500 km den T30 Evo und bin sehr zufrieden damit - habe wohl keinen direkten Vergleich - kann Ihn aber uneingeschränkt empfehlen

    BG

    ronce

  • Zitat

    Zu viel Autobahn gerade aus. Vielleicht hat er sich den Reifen eckig gefahren. Also nen Bremsplatten auf der gesamten Lauffläche.

    Nein nicht auf der ganzen Fläche sondern nur ein kleines Stück. Ich weiß auch nicht ich hab nicht stark bremsen müssen und mit ABS ja sowieso unmöglich. Deswegen kann ich mir das nicht erklären. Und die Rutschen hatte ich von Anfang an. Ich kann mir das nicht erklären.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nabend Gemeinde,

    fahrt ihr den Power RS/T30 mit Schläuchen?

    Michelin und Bridgestone erlauben meines Wissens keine Nutzung ihrer ZR Reifen mit Schläuchen. Oder gibt es was neues?

    Auf Nachfrage (telefon.) bei Continental sagte man mir, das Conti es erlaubt alle ihre ZR Reifen bis 210 km/h mit Schläuchen zu fahren


    Bollergrüße
    Schlomo