Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe mir heute wieder den Z 8 montieren lassen. Der erste hat über 10.000 km gehlaten und hätte es evtl. auch noch 1.000 km getan.

    Übrigens habe ich auch den Schlauch wechseln lassen. Den alten Schlauch halte ich mal in Reserve, falls im Urlaub mal was sein sollte.

    Bezahlt habe ich 165,-- Eus, incl. SCHWARZER Auswuchtgewichte und Schlauch.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Da ist wieder die unendliche Reifenfrage auch in Sachen Grip, noch mehr Grip...

    Beim Serienreifen Z8 bestimmt der Ventilkopfdeckel bei trockener Fahrbahn das Ende der Schräglage, aber nicht die Reifenhaftung. Ähnlich wird es mit den anderen Reifenfabrikaten sein, die ja noch mehr haften sollen. Da wird man zur vollständigen Klärung der Haftungsfrage vermutlich nicht davon abkommen, erstmal ohne diese Deckel zu fahren ... ach ja, die Serienfussrasten inklusive Bremshebel sind dann übrigens schon deutlich zurückgestutzt.

  • Andre, ich werde niemals an die Haftungsgrenze kommen. Ich mich wegen der hohen Laufleistung wieder für den Z 8 entschieden.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ich habe mir heute wieder den Z 8 montieren lassen. Der erste hat über 10.000 km gehlaten und hätte es evtl. auch noch 1.000 km getan.

    Übrigens habe ich auch den Schlauch wechseln lassen. Den alten Schlauch halte ich mal in Reserve, falls im Urlaub mal was sein sollte.

    Bezahlt habe ich 165,-- Eus, incl. SCHWARZER Auswuchtgewichte und Schlauch.


    für den Satz?????????oder nur für den Hinteren??????


  • vielen dank für deinen ausführlichen Bericht.
    ich hab ja jetzt zumindest herauslesen können das der Z8 eine gute Laufleistung hat und außerdem habe ich festgestellt das dies auch die Serienbereifung meiner Nice-T ist(hätte ich ja gleich mal gucken können bevor ich dumm frage)
    Einen Rennsportreifen brauche ich nicht, wohne zwar sehr kurvig, bin aber eher der ruhigere Fahrer.
    Jedenfalls habe ich mir heute ein Angebot für den Z8 geholt und da kostet der Satz inkl. Montage 263€, dazu kommen dann nochmal 30 Euro für die Schläuche, finde ich insofern interessant da der Z8 somit günstiger ist als der Roadtec 01.Dieser ist vom Profil her Tourensportlich ausgelegt.

  • Es gibt überhaupt keine schlechten Reifen, außer ein paar Ausnahmen vielleicht. Die Reifen der Tophersteller können alle mehr als allermeisten Fahrer oder Motorräder.
    Die Aussage von Daisy: "Wenn Du wirklich echte Kurven direkt vor der Haustüre hast, könntest Du lohnenswerterweise auch einen Rennsportreifen aufziehen lassen. Nur in Kurven erreicht man dann Betriebstemperatur und kann die volle Haftfähigkeit ausnutzen. Für Flachländer oder Städter ist das nichts, die werden enttäuscht sein"

    kann ich nur voll unterstützen

    Gruß
    Rainer
    http://www.classicbike-raisch.de/bmw-r9t-und-r9t-scrambler/

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Nur hinten. Dem vorderen Reifen gebe ich noch 1.500 km.

    ich will ja jetzt hier keine Preisdiskussion lostreten, denn da gibt es sicher regionale Unterschiede.
    Mein Händler verlangt:
    für den Roadtec08 hinten 109 € + 10 € Montage(Räder liefere ich selber an) + 2 € Altreifenentsorgung!
    und dann kommen noch 15 € für einen Schlauch dazu.

  • letztendlich hat mir der Thread schon was gebracht, denn ich werde wohl den Z8 nehmen.
    Und ich sehe es auch so wie Rainer:
    Die meisten Fahrer(und zu denen zähle ich mich definitiv, werden das Potenzial der Reifen eh nicht nutzen., bzw. können es nicht.
    Ich wollte halt generell mal nachfragen, denn es kann ja sein das z.b. der Conti mit der Nine-T gar nicht harmoniert.

  • ich will ja jetzt hier keine Preisdiskussion lostreten, denn da gibt es sicher regionale Unterschiede.
    Mein Händler verlangt:
    für den Roadtec08 hinten 109 € + 10 € Montage(Räder liefere ich selber an) + 2 € Altreifenentsorgung!
    und dann kommen noch 15 € für einen Schlauch dazu.


    Dann hat mich mein Händler wohl übers Ohr gehauen. Schweinebacke.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Nächste Woche kommt nach fast 18.000km, vorne ein neuer Metzeler Roadtec Z8 inkl. Schlauch drauf.
    Bestellt habe ich ein Winkelventil.
    Bilder und Preis kommt, sobald der Reifen drauf ist.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Ich lasse den Metzler und den Schlauch heute wechseln. Gut 12.000 km hat er jetzt runter und es wird Zeit. Die Sache mit dem Winkelventil habe ich leider nicht bedacht. Mensch Werner, konntest du das nicht letzte Woche schon posten. :brauen

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Na weil doch das Ventil im Schlauch sitzt und nicht in der Felge. (das ist bei den Kineos so, Ventil immer noch rechts)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hatte das so verstanden, dass dieses Winkelteil per beiliegender "Mutter" mit dem Schlauchventil verbunden wird. Bei genauerer Betrachtung scheint diese "Mutter" jedoch etwas zu klein dafür.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen