Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • (...)
    Ich habe bei 4280km den Z8 mit Vollglatze ersetzt, wäre schon so bei 3800 fällig gewesen...(...)

    Alter Schwede, Michel, wie und wo fährst Du denn hauptsächlich??

    VG Ilka

  • OK
    aber nicht die Michelin mit Schlauch fahren, auch nicht auf den Kineos :ablachen

    Reifenverschleiß ist ja auch ein Reizthema. Ich gebe hier auch keinen Tipp ab, dafür spiel ich Lotto.

    "Meine" Erfahrungen:
    Bei mir haben die Michelin PP auf allen Motorrädern im Schnitt ca. 4000-4500 KM gehalten.
    Der Serien Conti der NineT war bei mir nach 5 TKM runter.

    Deine Laufleistung mit dem Z8 macht mir Angst- es gibt hier Leute die schaffen über 10TKM damit.


    PS. ja ich weiß das Laufleistungen von Reifen von mindestens 20 Faktoren beeinflusst werden

  • Hallo Ilka,

    alter Schwabe triffts mehr... :)

    Ich bin fast nur auf der Schwäbischen Alb unterwegs, 300km Autobahn waren aber auch dabei. War der erste Satz und die ersten 1000km bin ich Buchstabengetreu nach Einfahrvorschrift gefahren...

    Ich sach ma, ich fahr schon flott, aber zu meiner Verteidigung: man kann mit der R9 doch gar nicht schlurchen oder etwa doch ?

    Zitat

    Deine Laufleistung mit dem Z8 macht mir Angst- es gibt hier Leute die schaffen über 10TKM damit.

    tschja, das habbich auch schon gelesen... bei meinem Erstmopped (Triumph Rocket 3) kenn ich das auch schon, bei hält der Metzeler ME880 3000-4000km, andere fahren 10-12tsd damit.

    Könnte also tatsächlich an mir liegen :0plan - oder an Metzeler ? :D

  • Hallo Michael,
    habe ungefähr den gleichen Reifenverschleiss wie du. Fahr auch fast nur Landstraße (Schwarzwald, Alb und Hegau), wo wohnst du den, könnten 2016 mal eine gemeinsame Runde drehn.
    Gruß Markus

  • Michael,
    ich dachte, Du gehst vielleicht auf die Bahn damit, aber dem ist ja dann nicht so.
    Reifenverschleiss, da kann man echt ne Doktorarbeit schreiben...
    Gruß Ilka

  • Erstaunlich,
    An allen 2V hielt bei mir kein Reifen bis 5000, der Z8 auf der 9t ist jetzt bei 12.000 und immer noch "gut". Täglich im Gebrauch. Die Fahrweise ist ob des höheren Drehmomentes eher etwas ruppiger.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Hallo Freunde,
    ich kann nur sagen, dass ich sehr unzufrieden bin mit der Serienbereifung. Ich muss dazu sagen, dass ich keiner dieser "Cruiser" bin, sondern dass meine Fußrasten bei jeder Gelegenheit schleifen und ich auf Alpenpässen mit unserer Rennsemmel regelmäßig Supersportler abhänge.
    Mit meiner Fahrweise hab ich mir wegen der Reifen allerdings auch schon ein paar Mal fast zerschossen.. das letzte Mal erst gestern: bei Schräglage auf eine nasse Stelle auf der Straße gekommen, sofort gerutscht.
    Dieses Bild gab's bei mir leider schon zu oft.. ich hab langsam die Schnauze voll.
    Ich bin auf der Suche nach Sportreifen, die auch bei geringen Temperaturen schnell Grip aufbauen und auch bei Nässe nicht rutschen - und wenn die dann nach 3000km durch sind, ist mir das auch Recht. Lieber wechsel ich 3x im Jahr Reifen als mir mit der Serienbereifung mein Grab zu schaufeln.

    Gruß
    Philipp

  • Ohoh, die Büchse der Pandora...

    Welche haste denn drauf, die 9T wird wohl entweder mit Metzeler oder Contis ausgeliefert.

    Großes "Problem" sind die Schläuche... a) verlieren die viel Luft, könnten also an Deinem Problem schuld sein und b) geben viele Hersteller Ihre Reifen nicht für "Verschlauchung" frei...ob die Rennleitung das merkt, steht aber auf nem anderen Blatt, musse selber wissen

    Kompromiss wäre die Originalfelgen abzudichten und dann Schlauchlos zu fahren, kriegt man sicher auch nicht engetragen, aber watt sollet (IMHO) das haben glaube ich einige Leutz hier getan, musste mal suchen...im US/UK Forum gibts auch mehrere die ne Abdichtung gemacht haben.

    Absolut total Oberaffentittengeil sind die Michelin Pilot Power 2CT, kleben wie Hulle aufm Asphalt - fahre die Schlauchlos auf Kineofelgen in Originalgröße. Ganz großes Kino, habe aber erst so 700km hinter mit. Bezweifle aber ob die 3000km erreichen, denke eher bei 2K ist Schicht. So viel mehr hab ich mit den Metzelers (3800km) aber auch nicht geschafft...

    3 Mal editiert, zuletzt von Michel (11. Mai 2016 um 11:16)

  • Philipp, unser wohl Jüngster, hat einen Z8 auf seiner nineT. Sollte es noch der erste Satz sein?!?

    Solltest du wirklich mit dem unzufrieden sein, würde ich an deiner Stelle den M7RR probieren.
    Falls dann auch was nicht gut sein sollte, passt dein Fahrstil nicht. :lachen

    Vorne / hinten 2,5 Bar ist wohl ein guter Mittelwert.

  • Ich hab das eben geprüft, hab die Z8 drauf.. völlig unbrauchbar bei Nässe :denk
    M7RR oder PP 2CT wird's wohl werden - gibt's hier jemanden, der beide schon gefahren ist und dazu objektiv was sagen kann?

  • Also der Z8 soll eigentlich gerade bei Nässe recht gut sein, so z.B. die einhellige Meinung der Fachpresse.

    Ich bezweifele, ob Dir hier ein Sportreifen überhaupt einen Sicherheitsvorteil bieten kann. Diese Reifen sollen doch gerade bei Trockenheit den maximalen Grip bieten und weniger als Regenreifen glänzen ....

  • denke nicht, kann das nur bestätigen, bei Nässe oder auch nur nassen Stellen in einem Waldstück (und die gibt es im Schwarzwald viele...) muss man höllisch aufpassen. Da musste nicht mal an den Grenzbereich heranfahren und schon meinst du du fährst auf Schmierseife...

    :pilot Carpe Diem

  • Ich habe den "alten" PP2CT auf einem anderen Mopped. Klebt richtig bei Trockenheit, aber bei Nässe/Kälte bin ich mit dem Z8 (auf der Ninet) zufriedener. Der Power 3 soll (nicht persönlich erfahren) sehr gut sein bei Nässe.

  • Ich hab das eben geprüft, hab die Z8 drauf.. völlig unbrauchbar bei Nässe :denk
    M7RR oder PP 2CT wird's wohl werden - gibt's hier jemanden, der beide schon gefahren ist und dazu objektiv was sagen kann?

    Ich bin beide gefahren (allerdings auf ner CBR 600 RR). Werde nach Standartbereifung wieder auf den M7RR wechseln. Hat mir persönlich besser gefallen (wenn auch geringere Laufleistug). Da ich zu 95% nur bei trockenem Wetter fahre, ist mir die Haftung bei Regen relativ egal. Der M7 ist meiner Meinung nach der modernere Reifen.

  • Stichwort modern und Weiterentwicklung!
    Deshalb ziehe ich mir jetzt nach langen Überlegungen das hässliche Entlein Roadtec 01 auf. Bin gespannt.
    Mein Z8 fängt jetzt bei geringem Restprofil auch zu schmieren, ähem... rutschen an. Das hatte ich gegen Ende aber bei allen Tourensportreifen, mit Außnahme des Conti Roadattack 2 Evo. Für mich zählt der Conti aber eher schon zu den Sportreifen.