Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wird garantiert interessant, wenn er morgen unsere Kommentare liest. :yeehaa

    warum ? :freak
    ja, warum denn nicht einen Trail Attack auf der R9 ? Wenn's geht, würd ich sogar noch Stollen aufziehen .......... :lachen

    und klar, K-Forum ....... wechsel ja nicht meine Freunde mit einem Motorrad aus :bier

  • Moin,

    ich habe bei nochmaliger genauer betrachtung gesehen, das in den Werbefotos als auch in den bisher gesehenen Werbefilmen
    zwei Riefentypen auftauchen.

    1. Metzeler Roadtec Z8 Interact
    2. Continental Road Attack 2 (EVO)?

    Weiß jemand wie die nineT ausgeliefert wird, bzw. kennt jemand beide und kann seine subjektiven Erfahrungen preisgeben.
    Beim Showtag in Bremen war sie mit den Conti bestückt. So weit ich weiß, ist ja der Z8 auch auf der R1200 R drauf.

    Gruß aus dem Norden

    Moin!

    Auf diesem Bild (Link: http://www.bmw-motorrad.de/de/de/fascination/nineT/main.html - runter scrollen bis "customise deine NineT") sieht man die NineT mit dem CRA ausgestattet. Offenbar gehören tatsächlich beide Reifenmarken Grundausstattung. Meine Wunschwahl wäre eindeutig der Road Attack. Den hatte ich durchweg auf meiner (luftgekühlten) 12er GS, wo er mir über all die Jahre ausnahmslos ein irres Blindvertrauen vermittelte (Ausnahme: Nässegrip - aber das ist eh nicht meine Welt). Einlenkverhalten schön linear, Kaltgrip tadellos, Schräglagenhaftung absolut top... Da hab' ich den Z8 auf meiner K13R vor 2 Jahren in ganz anderer Erinnerung (ganz übles Kaltgripverhalten...), wobei man fairerweise sagen muss, dass jener Z8 noch über keine 2-Komponentenmischung verfügte wie das bei den jetzigen Metzeler der Fall sein dürfte.

    Bikergruß

  • Den neueren Metzeler Z8 (M) fahre ich seit letztem Herbst auf dem Alltagsmotorrad. Bei gutem Wetter kann ich bei Vermeidung von Rennstrecken keinen gravierenden Nachteil gegenüber dem vorher montierten Pirelli Rosso Corsa erkennen. Dafür funktioniert er im auch bei Kälte und Nässe ausgesprochen gut. Die Nachbesserung gegenüber dem Modell ohne Sonderkennung scheint zu wirken. Beim Nachkauf ist Vorsicht geboten. Es geistern noch genug "Schnäppchenangebote" des Vormodells bei den Internethändlern herum.

  • Hallo,
    also ich habe den Trail Attack II auf meiner Husqvarna Nuda drauf und bin ssehr zufrieden, warum also nicht auch auf der NineT?
    Grüsse Olli

  • Die Probefahrt nineT meines Händlers war den alten Metzeler Z8 mit Sonderkennung C ausgerüstet. Die neue Mischung mit Sonderkennung M bzw O werden zusätzlich angeboten.

    Es gibt 3 Mischungen vom Z8 ! Ganz ohne Sonderkennung für vorne und hinten die billigste Version. Dann mit Sonderkennung C für hinten war früher Standard für schwere Motorräder sprich viele BMW Modelle auch die 1200R gehörte dazu.

    Und seit nun fast 2 Jahren mit Sonderkennung für vorne und hinten die besagte M / O Version. Testsieger von 2013 und momentan die teuerste Ausführung und wohl auch die beste da er nun auch im Regen voll überzeugen kann.

    Seit froh BMW hat bis vor kurzen teilweise immer noch den betagten Bridgestone BT021R und BT021F bei der 1200R aus Erstbereifung aufgezogen :weia Der Reifen war vor 10 Jahren nur noch Durchschnitt, heute mit den ganzen neuen Mischungen ist er regelrecht Steinzeit :daumen-runter

    Gruß Peter :winken

  • Bei mir war der Conti drauf, soweit ein guter Reifen, wenn es trocken ist.
    Laut letztem Test ist er allerdings im Regen mit Vorsicht zu geniessen.
    Da ich bei meinen längeren Touren immer mal Regen hatte, wäre mir
    der Z8 lieber gewesen.
    Aber lieber eine 9T mit Conti als gar keine  :winken

    Gruss aus der Schweiz
    Highzen

  • Um die Verwirrung zu vollenden: Für die Nine T sind vorne und hinten Z8 mit Kennung "M" die richtigen (jedenfalls gem. Freigabe). "O" ist das, was bei den alten Reifen "C" war. Steifere Karkasse für schwere Motorräder bei gleicher Gummimischung.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Zu deiner Frage zurück zu kommen. Meine nineT ist mit Metzler Bereifung ausgeliefert worden. Auf dem Vorführer waren Conti drauf. Beide Pellen gehen in Ordnung ☝️

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin,

    ich habe bei nochmaliger genauer betrachtung gesehen, das in den Werbefotos als auch in den bisher gesehenen Werbefilmen
    zwei Riefentypen auftauchen.

    1. Metzeler Roadtec Z8 Interact
    2. Continental Road Attack 2 (EVO)?

    Weiß jemand wie die nineT ausgeliefert wird, bzw. kennt jemand beide und kann seine subjektiven Erfahrungen preisgeben.
    Beim Showtag in Bremen war sie mit den Conti bestückt. So weit ich weiß, ist ja der Z8 auch auf der R1200 R drauf.

    Gruß aus dem Norden

    Auf der Hamburger Motorradmesse Stand eine Nine T aus. auf meine Frage am Metzler Stand, berichtete man mir, dass ab März nur noch der Z 8 aufgezogen würden.....
    Meine hatte auch den Z 8 von Metzler LG

    traue keinem schlanken Koch....

  • Offenbar ist Conti entgegen der Messeauskunft eines interessierten Konkurrenten doch nicht aus dem Rennen. Wenn bMW günstig an einen Container Pirellis, Brückensteine oder was auch immer herankommt, kann es bis zur Auslieferung auch noch ganz anders kommen. Schwarz und rund ist wohl die zuverlässigste Auskunft, die man geben kann.