Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hier mal ein paar Bilder von der "neuen" Hecktasche mit den Lederiemen. Ich hatte sie mir für eien Tour nach Berlin gekauft. Sie hat mit Inhalt 9 Kg auf die Waage gebracht. Da ich die erhöte Sitzbank der Scrambler fahre, hatte ich zunächst Probleme sie auf der Sitzbank zu fixieren und mit den Riemen zu befestigen. Nachdem ich den Halteriemen entfernt hatte und ein bißchen gedrückt habe, passte alles.
    Sie saß bombenfest. Autobahn und Kurven ohne Probleme. Die Halter von SW-Motech für meine Legend Gear Seitentaschen konnten dranbleiben. Leider passte die Kombination aus Hecktasche und Legend Gear Seitentaschen nicht, da die Seitentaschen zu hoch sind und dann die Hecktasche auf den Seitentaschen aufliegt und sich somit nicht mehr befestigen lässt.

    Gruß

    Michael

  • Hallo Biker Kollegen,

    ich habe mir die BMW Hecktasche über Kleinanzeigen gekauft. Leider waren die Halteösen nach vorne nicht dabei.
    Kann mir jemand von euch einmal die Halteösen auf einem Blattpapier aufzeichnen, dass ich mit die Dinger nachmachen kann.

    Vielen Danke für eure Unterstüzung

    Heinrich

  • Hallo Biker Kollegen,

    ich habe mir die BMW Hecktasche über Kleinanzeigen gekauft. Leider waren die Halteösen nach vorne nicht dabei.
    Kann mir jemand von euch einmal die Halteösen auf einem Blattpapier aufzeichnen, dass ich mit die Dinger nachmachen kann.

    Vielen Danke für eure Unterstüzung

    Heinrich


    Hallo Heinrich,

    frag mal bei Wunderlich die haben diese Halteösen für ich glaube 10,- das St. die stehen nur nicht im Katalog mußt du mal anrufen.
    Grüße
    Erich

  • Hallo Biker Kollegen,

    ich habe mir die BMW Hecktasche über Kleinanzeigen gekauft. Leider waren die Halteösen nach vorne nicht dabei.
    Kann mir jemand von euch einmal die Halteösen auf einem Blattpapier aufzeichnen, dass ich mit die Dinger nachmachen kann.

    Vielen Danke für eure Unterstüzung

    Heinrich


    Hi Heinrich,

    ich würde die Tasche zurückgeben oder wurdest du explizit auf das Fehler der Befestigungsteile hingewiesen ?

    Das ist ja als wenn man ein Moped ohne Reifen verkauft.

    Viele Grüsse aus dem Chiemgau
    Ciao
    Adi

  • Da wir eine Tasche teilen für zwei Mopeds bin ich gerade dabei welche aus Alu zu machen. Geht eigentlich relativ einfach.
    Einzeln gibt es die Halter nicht, hatten direkt beim BMW Händler gefragt als wir die Tasche gekauft haben.

    jetzt habe ich leider dasselbe Problem.

    Habe mir eine gebrauchte Tasche bei ebay-Kleinanzeigen gekauft und es waren leider keine Haltelaschen für die BMW Hecktasche dabei. Der Verkäufer meinte, dass er diese nicht hätte, da seine BMW bereits verkauft wäre und er jetzt eine Triumpf fahren würde.

    Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, an solche Laschen heranzukommen?

    Bei Leebmann24 habe ich nichts gefunden

  • 19,95€ für ein paar lächerliche Halter?

    Nein, nein, da liegst Du falsch! Der Preis ist für eine Lasche.

    Bei zwei Laschen bist Du schon bei 22,95 Euronen, PRO STÜCK!! :mega:geschockt

    Dann kommen noch einmal 6,30 Euro Versand darauf. :weia

    Jetzt kannst Du nachrechnen, was das Späßchen kostet. :taetschel

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Würde mich interessieren was ihr für Preise für Teile macht wenn ihr was verdienen wollt bzw. das euer Geschäft ist. Ja ist nicht billig aber rechnet mal neben dem EK-Preis den Aufwand der Bearbeitung.

    Ich finds nicht billig aber nachvollziehbar

  • Würde mich interessieren was ihr für Preise für Teile macht wenn ihr was verdienen wollt bzw. das euer Geschäft ist. Ja ist nicht billig aber rechnet mal neben dem EK-Preis den Aufwand der Bearbeitung.

    Ich finds nicht billig aber nachvollziehbar

    das Teil wird aus einem Rohling gestanzt und ist noch nicht einmal umgeformt. Etwas Farbe dran und das war´s. Was für einen Aufwand der Bearbeitung siehst Du denn dabei, wenn man mal nicht davon ausgeht, dass sich die Losgröße im einstelligen Bereich befindet?

  • Die Händler müssen auch von was leben. Ich bin Schwabe aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Bei ner normalen Tour bläst auch mal eben Sprit für 30€ raus. Aber manchmal erübrigt sich die die Diskussion auch bei Geiz ist geil Mentalität...

  • das hat nichts mit Geiz ist geil Mentalität zu tun. Das hat etwas mit Realitätssinn für Produktions- und Verkaufsprozesse zu tun.

    An dem Teil würde selbst ein Händler noch genug daran verdienen, wen er es für die Hälfte verkaufen würde.

  • Korrigiert mich, der Händler macht Euch ein Angebot, dies könnt Ihr annehmen oder lasst es bleiben.

    Baut Euch mal, egal was, aus Teilen die der entsprechende Hersteller liefert und das Produkt wird ein Vielfaches von dem kosten was das fertige Produkt beim Hersteller kostet.

    Leben und leben lassen und wenn es nicht gefällt, schweigen ist manchmal besser.

    Grüße aus dem Sauerland

    Torsten

  • Korrigiert mich, der Händler macht Euch ein Angebot, dies könnt Ihr annehmen oder lasst es bleiben.

    Baut Euch mal, egal was, aus Teilen die der entsprechende Hersteller liefert und das Produkt wird ein Vielfaches von dem kosten was das fertige Produkt beim Hersteller kostet.

    Leben und leben lassen und wenn es nicht gefällt, schweigen ist manchmal besser.

    Ganz genau richtig!!

    Herstellung eines Stanzwerkzeug mit Sicherheit 5stellig. Kosten für die Maschine + Lohnkosten+ Material + Finish. In dem Fall Kaltband mit bestimmten mechanischen Eigenschaften. Das ganze dann für wieviel Stück???

    Zweite Möglichkeit wäre Laserschneiden bzw. die Wasserstrahltechnik aus einem Blech. Den Kostenrahmen dafür kenne ich leider nicht genau. Senkt die Kosten mit Sicherheit nicht in den Bereich einer Massenproduktion.

    Ansonsten das Original kaufen.