Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Weiß jemand von euch, ob die Halteösen, die an der ninet (scrambler) angeschraubt werden, auch einzeln erhältlich sind?
    Die Befestigung ist schön und könnte dann auch mit einer anderen Tasche genutzt werden.

    Beste Grüße,
    B.

    • Offizieller Beitrag

    Meinem Wissen nach bekommst du die bei BMW nicht einzeln.
    Hier im Forum hat mal jemand welche machen lassen, weiß aber nicht mehr wer es war.
    Dann bekommst du wohl welche bei Wunderlich, diese passen aber wohl wieder nicht mit den Riemen der BMW Hecktasche.

    Gruß Ingo :bier

  • Laut meinem Händler gibt es die Ösen nicht einzeln. Hatte gefragt, weil ich mir die Tasche mit meinem Vater teilen wollte, der Scrambler fährt. Werde jetzt selbst welche machen, etwas länger als Original, da die originalen bzw. die Laschen der Tasche für eine scrambler mit hoher Sitzbank zu kurz sind. Tasche passt bei der hohen Scramblersitzbank leider nicht perfekt von der Schale am Boden der Tasche her.

  • sali,

    mir ist die Befestigung der Tasche ziemlich auf den Sack gegangen. Vor allen Dingen, wenn ich am Morgen zu Arbeit bin. Habe mir diese Haken montiert: https://www.amazon.de/gp/product/B0113P9966/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=ninet-forum-21 [Anzeige]
    Jetzt nur noch einhaken, anziehen, fertig.

    Gruss
    Heinz

    Auch eine super Idee, Heinz.
    Insofern wäre auch die Idee, ob ich mir für die Scrambler nicht Aufnahmen in original Länge mache und wenn man die Tasche auf der Scrambler benutzt die Taschenschlaufen durch Haken wie du sie benutzt verlängert, statt längere Alu-Ösen am Motorrad zu verbauen, die dan eben doch ins Auge stechen.

  • Hallo liebe Mitglieder,

    habe ein Problem und hoffe, mir kann hier jemand helfen.

    Habe bei eBay eine gebrauchte original BMW Hecktasche für meine nine t erstanden. Habe extra noch gefragt, ob die Befestigungen am Motorrad mitgeliefert werden, was bejaht wurde. Jetzt ist die Tasche gekommen und ich sehe, dass die Haltelaschen fehlen.
    Weiß jemand von Euch, wo man die Haltelaschen bekommen kann (Art.-Nr.) oder sonst irgendeinen Rat?

    Vielen Dank im Voraus.

    Schönes Wochenende
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter, neu hier ? Dein Thema haben wir schon behandelt. Soweit ich es weiß bekommst du die Biester einzeln. Entweder du suchst hier im Forum nach dem passenden Fred, oder du versuchst es über die bekannten Suchmaschinen.


    PS.: Herzlich willkommen im Forum :D

  • Hallo Theo,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Ja, ich bin neu hier, habe die nine t aber schon 1,5 Jahre und habe fast 7.000 km damit viel Freude gehabt - herzlichen Dank für den freundlichen Willkommensgruß!
    Ich habe mittlerweile gesehen, dass das Thema schon behandelt wurde, sorry. Allerdings habe ich nur entdecken können, dass es ähnliche bei Wunderlich gibt und die nicht wirklich passen. Offenbar hat ein Kollege welche "gelasert". Wäre toll, so etwas zu bekommen, denn bei BMW scheint es die Originalen nicht zu geben.
    Viele Grüße
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter, Wunderlich findest du mit dem Link. Seiner Zeit habe ich auch Originale gefunden. Frag doch bei verschiedenen BMW-Ersatzteil-Lieferanten nach. Einige Werkstätten haben einfach nur keinen Bock auf den Pfennigkram. Uns, das heißt die bereits eine Tasche besitzen, wollen bei Verlust einer Öse nicht gleich eine neue Tasche kaufen. :denk

    http://www.wunderlich.de/shop/de/heckta…4115-102-1.html

  • Hallo Holger,
    Käuferschutz funktioniert hier wohl leider nicht.
    Es war eine Privatauktion ohne Rückgabe. Habe zwar den Verkäufer noch kontaktiert und nach den Befestigungslaschen gefragt. Habe aber nur die Antwort bekommen, dass die Tasche so ist, wie von BMW geliefert. Versuche jetzt umzutauschen, aber es gibt halt solche Zeitgenossen, die meinen, andere über´s Ohr hauen zu können.
    Viele Grüße
    Peter

  • Da wir eine Tasche teilen für zwei Mopeds bin ich gerade dabei welche aus Alu zu machen. Geht eigentlich relativ einfach.
    Einzeln gibt es die Halter nicht, hatten direkt beim BMW Händler gefragt als wir die Tasche gekauft haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Theo S. (6. Mai 2017 um 14:56)

    • Offizieller Beitrag

    Da wir eine Tasche teilen für zwei Mopeds bin ich gerade dabei welche aus Alu zu machen. Geht eigentlich relativ einfach.
    Einzeln gibt es die Halter nicht, hatten direkt beim BMW Händler gefragt als wir die Tasche gekauft haben.


    Echt nicht, was passiert, wen einmal eine blöde Lasche weg kommt ?...Sicher alles von Hopsing aus PingPong-Land. Da wird eine einfache Lasche zu ordern schwieriger, als eine neue Tasche zzgl. 500% Aufschlag zu verkaufen :wuetend

  • Hallo Peter,ich hatte das gleiche Problem.Ich habe die Laschen nicht bekommen und die von Wunderlich passen meiner Meinung nach nicht.Ich würde auch empfehlen die Tasche zurückzugeben wenn es geht.Frag mal bei Ebay nach.Einzige Möglichkeit wäre selbst gebastelt oder gebraucht.vg Andreas.

  • Hallo Andreas,
    Danke für Deine Nachricht.
    Ich hab den Verkäufer schon kontaktiert. Aber er antwortet nicht. Vermutlich weiß er, dass er Dreck an Stecken hat, zumal ich ihn explizit nach den Ösen gefragt habe. Habe jetzt eBay eingeschaltet. Bin mal gespannt, was passiert.
    Viele Grüße
    Peter