Lenker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Mr. Bones,

    wenn Du Dich dazu durchgerungen hast, den Lenker zu montieren, freuen wir uns hier im Forum über die Fotos und insbesondere über das neue Feeling in Sachen Komfort und Handling.

    Die Wunderlich Lenkererhöhungen sind leider erst frühestens Ende Juni lieferbar, auch da interessiert die Wirkung des Umbaus, wer ihn denn vollzieht.

    Gruss
    Heribert

    • Offizieller Beitrag

    Wunderlich wird die Verbraucher Ende Juni und Anfang Juli mit Zubehörteilen förmlich überschütten......... :ablachen , hoffentlich geht das gut. :D

  • Wer's ein wenig sportlicher und aus den Siebzigern mag:

    Buell 1125 CR original M- Lenker

    Innen 1 1/4 Zoll (28,5 mm), außen 22 mm und schmiegt sich perfekt um die Instrumente!

    Siehe meinen Avartar...

    Zu Beziehen über den (meist) freundlichen HD / Buell - Händler! 200 € ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg,
    Kannst du mal ein Bild einstellen wo man deinen Lenker mit den Spiegeln sieht.
    Auf deinem Avatarbild sieht man das schlecht.
    Was sind das für Spiegel die du da montiert hast?
    Danke für deine Bemühungen.
    Gruß Ingo :bier

  • Ist das der hier? Gefällt mir auch....da liegt man aber schon fast, oder?
    Sieht auch'n bischen nach Hörnern aus - passt! :brauen

    Externer Inhalt www.zir.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Quelle: XBORGForum - Das deutschsprachige Buell XB Forum

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

    Einmal editiert, zuletzt von NineTNails (24. Juni 2014 um 03:46)

  • MoinMoin zusammen,

    zwei Fragen:

    1) Mit dem Original-Lenker schlafen mir regelmäßig die Hände ein (Kribbeln und zunehmende Taubheit), besonders rechts ist das nervig, weil ich alle paar Minuten die Hand vom Gas nehmen und die Finger bewegen muss.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, was für ein Lenker Abhilfe schafft?

    2) Auch wenn es ggf. dem o.g. widerspricht - ich würde gerne etwas mehr nach vorne gebeugt sitzen, M-Lenker oder Stummel sind mir aber zu extrem und meinem sowieso schon angeschlagenem Rücken nicht zuzutrauen.
    Gibt es einen deutlich flacheren Lenker?

    Danke für Infos und Gruß,

  • Ich bin mit dem Lenker der S 1000 R auf meiner NineT sehr zufrieden. Ca. 2,5 cm flacher und etwas schmaler. Jetzt sitzt es sich ein wenig vorderradorientierter, die Hände werden nicht mehr taub und es sieht m. E. auch besser aus (ist ja schließlich kein Chopper). :D

  • MoinMoin zusammen,

    zwei Fragen:

    1) Mit dem Original-Lenker schlafen mir regelmäßig die Hände ein (Kribbeln und zunehmende Taubheit), besonders rechts ist das nervig, weil ich alle paar Minuten die Hand vom Gas nehmen und die Finger bewegen muss.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, was für ein Lenker Abhilfe schafft?

    2) Auch wenn es ggf. dem o.g. widerspricht - ich würde gerne etwas mehr nach vorne gebeugt sitzen, M-Lenker oder Stummel sind mir aber zu extrem und meinem sowieso schon angeschlagenem Rücken nicht zuzutrauen.
    Gibt es einen deutlich flacheren Lenker?

    Danke für Infos und Gruß,

    Hallo, mir sind auch immer die Finger eingeschlafen bzw. taub geworden. Habe mir den Lenker von Wunderlich geholt und bin sehr zufrieden damit. Ist deutlisch schmaler und anders gebogen. Man sitzt etwas weiter nach vorne gebeugt.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe ebenfalls eitzpositzion nen Lenker montiert der etwas flacher gekröpft ist. Es ist ein Magura X-Line, der ist in der Breite fast gleich wie das original BMW Teil.
    Die Sitzposition geht etwas weiter nach vorn und das liegt mir mehr als so aufrecht zusitzen. Hab mich eh schon gewundert das hier so oft über
    Lenkererhöhung diskutiert wurde. Aber es gibt offensichtlich noch mehr die das so wie ich sehen.

    ich hoffe auf den Fotos kann man was erkennen.
    Claus

  • MoinMoin,

    und erst einmal besten Dank für die Infos.
    Ich werde mir mal die Tage die 1000R (bzw. den Lenker) anschauen.

    Das beiliegende Bild zeigt einen "hohen" Stummel von Rizoma für die Ducati Monster. Die gefräste Gabelbrücke gehört auch dazu (der Link: http://www.polo-motorrad.de/de/stummellenk…0-800-1000.html).

    Unabhgängig davon, dass ich schon vom Angucken Rückenschmerzen bekomme, finde ich das optisch sehr ansprechend.

    Auf der INTERMOT in Köln ist Rizoma ja vertreten; dort werde ich mal fragen, ob und wann so etwas auch für die nineT verfügbar sein wird.

    Noch eine abschließende Frage:
    Kann man grundsätzlich sagen, ob der oben beschriebene hohe Stummel eine bessere Ergonomie bietet als z.B. solch ein Drag Bar- Lenker von LSL?

    Externer Inhalt www.lsl-motorradtechnik.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß!

  • Drag Bar auf der 9T sieht garantiert megamäßig beknackt aus. :daumen-runter

    Von der Ergonomie ganz zu schweigen. Da spannt es dich noch mehr über den Tank als mit Clip Ons.

  • Steht alles auf der ersten Seite. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Bones (22. September 2014 um 17:52)