Lackieren von Kunststoffbauteilen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Deswegen denke ich ja über Eure Blende nach, Thorsten. Ich habe nur etwas Sorge daß Vibration beim Fahren zu Reibung des lackierten Teiles an der Blende führt. Dann wäre die Lackierung bald hin. Im derzeitigen Zustand kann der Schnorchel frei schwingen. Was meinst Du, wie ist es denn bei Dir? :denk

  • Leg doch einen schwarzen Mossgummiring rein, sollte passen und nicht weiter auffallen.

    Gruß Slowy

  • Deswegen denke ich ja über Eure Blende nach, Thorsten.


    Darauf wollte ich ja hinaus, aber nicht mit der Türe ins Haus fallen :ablachen
    Schwingen tut da mit der Alublende nichts mehr, allerdings ist wirklich Kontakt vorhanden, da mein Freund vom Durchmesser her nicht kleiner kommt, allerdings legt sich das Serienteil sehr schön um den Serienabschluß herum.
    Wenn Du Angst hast das es zu sehr scheuert, kann ich dir etwas dünnen Schaumstoffvlies (allerdings nur in weiss) mitsenden. Damit könntest Du einen geringen Abstand herstellen.
    Allerdings denke ich, dass bei einer vernünftigen Lackqualität nichts passiert, bzw. der Lack an der Kontaktfläche zwar vielleicht stumpf wird, aber das sieht man ja sowieso nicht :winken

    Gruß
    Thorsten

  • Hi Lutz,
    meld Dich mal, wenn Du näheres weißt. Das gefällt mir auch sehr gut und bei 4 statt 2 Teilen wirds für jeden preiswerter.

    Gruß, Armin

  • Andreas danke für den Tip, aber das ist schon recht weit weg von Lutz und mir.
    Welche Farbe hat derLacker verwendet? Org. BMW oder hat ee nach Muster angemischt?
    Gruß, Armin

  • Sieht sehr gut aus! Macht einen viel wertigeren Eindruck als das Serienteil!

    Gruß

    Seb

    Gruß

    Sebastian

  • Andreas danke für den Tip, aber das ist schon recht weit weg von Lutz und mir.
    Welche Farbe hat derLacker verwendet? Org. BMW oder hat ee nach Muster angemischt?
    Gruß, Armin


    Moin Armin,
    ist die Originalfarbe Black Storm von BMW. Der Lackierer sitzt bei BMW um die Ecke und arbeitet mit der Werkstatt zusammen, da lackiert er auch kleinere Teile. Mein örtlicher hier wusste nichtmal wie er an die Farbe kommen soll. :0plan

    @alle: Freut mich das es Euch auch gefällt! :klatschen