Rost in/an den Schrauben

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich wäre schon beim Freundlichen und hätte reklamiert "Fertg"!

    MfG. Frank

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Mit Wachs einsprühen.

    Was fahrt Ihr auch mit den Mopeds. Die sind nur zum anschauen. :0plan

  • Ich versiegele sowas mit Atlantic Radwachs. Wird kurz aus der Sprühdose aufgetragen und trägt einen dünnen Wachsfilm auf. Ab und an mal erneuern. Wenn die Ninette aus ihrem Winterschlaf wieder auftaucht gehe ich das gleich wieder an.:nicken

  • Mit dem Rost an den BMW GS en , die ich bis dato gefahren habe war es oft der Fall.
    Mal mehr, mal weniger.
    Schade, da der Rost ja augenscheinlich ist.
    Hier herrscht bei BMW Verbesserungspotential.
    Ergo reklamieren.

    Driverboxer

  • Vielen Dank schon mal für die Antworten und Anregungen.

    An eine Reklamation hatte ich bisher nicht gedacht. Das Problem ist, dass der Händler 80 km entfernt ist und es nicht angenehm ist, bei dieser Witterung dorthin zu fahren. Ich werde ihm aber die Bilder mal mailen.

    Die Idee mit dem Wachs, wenn es auch jetzt teilweise schon zu spät ist, finde ich gut.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, falls der Händler die Reklamation nicht anerkennt, wie ich den Rost enfernen könnte?

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Rost ist ein normaler Vorgang, wenn Luft und Feuchtigkeit zusammen kommen. Das ist doch kein BMW Problem, sondern ein Allgemeines. Also auch kein Reklamationsgrund. Ein Motorrad ist zum fahren wo man ein paar optische Mängel mal einplanen muss.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Nein, das ist nicht normaler BMW-Standard. Seit 2005 habe ich an keiner Schraube unserer 1200er Rost. Viele Schrauben - prnizipiell alle "kleinen", aber nicht die tragenden Verbindungsschrauben M6 und M8, die sind nur verzinkt - sind tatsächlich Edelstahl und dürfen gar nicht rosten. DieEdelstahlschrauben sind leicht zu erkennen
    FRAGE: bist Du kürzlich auf gesalzenen Straßen gefahren (auch auf trockenen mit Salzstaub) ?

    Gruß,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Rost ist ein normaler Vorgang, wenn Luft und Feuchtigkeit zusammen kommen. Das ist doch kein BMW Problem, sondern ein Allgemeines. Also auch kein Reklamationsgrund. Ein Motorrad ist zum fahren wo man ein paar optische Mängel mal einplanen muss.
    Gruß
    Rainer


    ......sehe ich nicht so, wenn ich mir ein Motorrad kaufe das fast 15000€ kostet will ich mich nicht über Rost ärgern.

  • Hallo Siggi, das ist doch keine Frage des Preises, auch wenn du eine Harley für 35000 € kaufst, hast Du ein Rostproblem. Die Hersteller können ja keine physikalischen oder chemischen Gesetzmäßigkeiten außer Kraft setzen. Ein Bobbycar aus Plastik hat kein Rostproblem.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Rainer,

    Es gibt auch Materialien die nicht rosten, sorry ich kann das so nicht akzeptieren. Wenn du mir plausibel erklären kannst warum keine nichtrostenden Schrauben verwendet werden würde ich den Rost vielleicht tolerieren :bier