Navi TomTom oder Garmin 590 LM

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Garmin-Navigator´s :brauen ,

    ich tendiere momentan stark zum Garmin-Navi für die Ninette :daumen-hoch und wüsste gerne, ob die Schlauchreifen-Ventile der 9t für das zusätzlich zum Garmin-Navi erhätliche Reifendruck-Kontrollsystem verwendbar sind :denk .

    Laut einigen Aussagen von Amazon-Rezensenten soll das NUR bei Metallschaft- oder Stahlventilen auf Dauer gut funktionieren.

    Öhm... :pfeifen Haben wir die bei der NineT ? :peinlich

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Hallo Garmin-Navigator´s :brauen ,

    ich tendiere momentan stark zum Garmin-Navi für die Ninette :daumen-hoch und wüsste gerne, ob die Schlauchreifen-Ventile der 9t für das zusätzlich zum Garmin-Navi erhätliche Reifendruck-Kontrollsystem verwendbar sind :denk .

    Laut einigen Aussagen von Amazon-Rezensenten soll das NUR bei Metallschaft- oder Stahlventilen auf Dauer gut funktionieren.

    Öhm... :pfeifen Haben wir die bei der NineT ? :peinlich


    Die Ventile lassen sich wie beim Auto herausschrauben und ersetzen.

    hier noch ergänzende Infos:

    http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=2840

    http://www.motorradonline.de/motorradreifen/ventile/80281

  • Danke Alfred :daumen-hoch .

    Benutzt du die Sensoren auch ?

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • . . . sieh Dir mal die Spezifikation an.

    Üblich sind hier Anzeige-Abweichungen von bis zu 20%.
    d.h. bei einem Nenndruck von 2,5 bar kann die Warnschwelle zwischen 2 und 3 bar liegen

  • Ich habe die auf meiner Rocket... am Anfang habe ich mehrfach Messungen vorgenommen und den Druck nach dem Füllen an der Tanke verglichen - war immer gleich.

    Sprich auf 2,7 gefüllt und dann datt Dingens wieder draufgeschraubt: 2,7. Mittlerweile habe ich sonen Kleinkompressor zuhause mit Anzeige und da ists das selbe.

    Unter Technische Daten gibt Garmin die Genauigkeit der Druckmessung als ± 6,9 kPa (± 1 psi) an. Ein PSI = 0.06894757 Bar. Manual

    Woher stammen deine 20% ?

    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von Michel (3. Juni 2015 um 12:56)

  • Hallöle,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem abschließbaren Navi-Halter von Touratech? :denk
    Den gibt es sowohl für den Navigator V, als auch für den Garmin 590 (und für viele andere Navis auch).

    Die haben da gerade eine interessante AKtion (590er Gramin plus die abschließbare Halterung von Touratech für 660 € :brauen ).

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Haben wir an der GS dran. Ziemlich klobig, aber bequem. An der Tankstelle oder bei einem Halt kann man das Navi dran lassen. Wenn ich an meiner K Platz hätte, würde ich die Halterung dort auch dran machen.

    Aber doch nicht an der 9T? :geschockt

    Grüße - A.

  • Vor sieben Jahren haben wir schon drüber geredet, jetzt oute ich mich auch mal dazu.

    Bei mir ist ein Gerät eingekehrt.

    Nun würde ich gern die Strippe verlegen.

    Ich überlege mir ob ich einen Ein u. Ausschalter dazwischen löte, damit der Kasten nicht permanent Strom bekommt.

    Habt ihr schon mal ähnliche Wagnisse begangen ?

    Ich erhoffe mir dadurch längere Lebensdauer des internen Akkus.

  • Ich überlege mir ob ich einen Ein u. Ausschalter dazwischen löte, damit der Kasten nicht permanent Strom bekommt.

    Mit Zündung aus ist doch auch der Strom weg?

  • Ich muss erstmal schauen wo ich die zwei Kabel anschließe.

    Wenn ich ans Bus System gehe störe ich da das Steuergerät ? Keine Ahnung

    Ich mein eigentlich im Fahrbetrieb, mag vielleicht sein das ein Schutzmechanismus verbaut ist.

    Aber wenn der Akku voll ist, wird er immer auf 100% gehalten

    durch den Strom, das ist denke ich nicht so gut für den Akku oder ?

  • Ich muss aber die Halterung dran haben, sonst kann ich ja das Navi nicht montieren.

    Durch den RAM kann ich es ja trotzdem demontieren, die Situation ist diese, das Kabel zur Versorgung ist mit einer Schraube am Halter fixiert.

    Geil wäre eine Plug in out Funktion.

    Ähnlich wie ironnineT das vorgeschlagen hat, nur mit Ein-Ausschalter dazwischen. :0plan