Ist das Teil bei euch 100%ig dicht?
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Ist das Teil bei euch 100%ig dicht?
Ja.
Was soll da auch undicht sein? O-Ring-Abdichtung. Eventuell Dichtung beschädigt? Oder ein O-Ring zuviel (hatte ich mal irgendwo gelesen...)?
Alles top am Bock. Dicht und alles gut !
...Eventuell Dichtung beschädigt? Oder ein O-Ring zuviel?...
Weder noch.
Auf Anraten des Freundlichen habe ich das Teil nicht zu sehr festgeknallt. Gestern Nachmittag kleine Tour und die Kiste mal ordentlich gescheucht.
Heute beim Putzen ein paar Ölspritzer rechts am Hinterrad entdeckt und leicht panisch nach der Ursache gesucht.
Am der Kuststoffblende unter dem rechten Zylinder waren dann Ölspuren zu sehen und beim genaueren Betrachten ein kleines Rinnsal oben am Verschlussdeckel.
Werde es mal weiter beobachten...
Au shit, was ist das wieder ? Sagen wir mal so, ich habe noch nichts bemerkt. Aber abgesehen davon, ich hab das Schräubchen noch nicht einmal angerührt..
Bisher habe ich kein Problem mit dem Teil, alles dicht.
Moin Moin,
ca. 800KM alles bestens.
Hallo Bones,
entferne mal den O-Ring, dann säubern, dann einölen
dann handfest anziehen, nicht wie ein Mädchen, aber auch nicht wie bekloppt,
evtl. ist auch der O-Ring defekt?
Grüsse Olli
2900 km - alles trocken
Werde das Teil heute noch mal rausnehmen und Deckel und O-Ring gründlichst in Öl reinigen.
Bei mir gab es bisher auch keine Probleme (2.500 km)
PS Sch.... Wetter
Hallo,
nach 530 km dicht.
Gruß
Dirk
Habe einen stärkeren O-Ring rumgemacht, jetzt ist der Deckel seit 200 KM dicht.
Ich hab' die Schraube jetzt bei der Erstinspektion an meiner Scrambler montieren lassen.
Allerdings steht der Schriftzug 'BMW BOXER' aus der Fahrersicht auf dem Kopf.
Ich hab' sie nochmal rausgedreht und festgestellt, dass der O-Ring unten im Gewinde
des Öleinfüllstutzens sitzt.
Ist das korrekt oder gehört der O-Ring auf die Schraube?
Dann wär evtl. der Schriftzug auch lesbar.
Gruß
Frank
Dann nimm einen dickeren O-Ring mit dem gleichen Aussendurchmesser.
Aufpassen beim Ansetzen des mitgelieferten Sternschlüssels für den BMW Aludeckel. Das Alu ist extrem weich und der Schlüssel schlecht gefertigt und hat viel Spiel im Deckel - so war es jedenfalls bei mir.
Holger
Ich hab' sie nochmal rausgedreht und festgestellt, dass der O-Ring unten im Gewinde
des Öleinfüllstutzens sitzt.
Das ist korrekt
Danke für die Antworten!
Und wenn ihr mich steinigt: Ich hab auch den Öleinfülldeckel "BMW BOXER" an meiner Ninette.
Aber ohne O-Ring, und er ist dicht!
Vielleicht lag der originale O-Ring ja noch unten im Einfüllstutzen drinne.
Holger
Hardholgi Du hast es geahnt und Asche auf mein Haupt: Es liegt in der Tat ein O-Ring unten auf Grund der Einfüllöffnung und erträgt dort ein unbeachtetes Schicksal.
Weiß gar nicht ob ich den dort mal vergessen habe oder ob ich ihn damals beim Wechsel auf den BMW-Boxer Deckel selbst dahin versenkt habe.
Jedenfalls weiß ich jetzt, warum das bei mir so dicht ist.