Eu - Fahrzeug RnineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus gemeinschaft,....

    Da ich neu bei euch im forum bin,...hoffe ich das ich mit meiner ersten frage hier im richtigen thread gelandet bin !?

    Und zur eigentlichen Frage : Thema EU-Fahrzeug RnineT , ...... Es gibt ja auch mobile.de einen händler der naja lassen wir den preis mal außen vor, eine rninet als EU-Fahrzeug verkauft. Da ich mich mit re-Importen so gar net auskenne,...mal die Frage an euch in die runde....wo kann. Die Rninet herkommen,...muss man da von Qualitätsunterschieden zum DE model ausgehen ? War hat erfahrungen mit Re-Import-EU-Fahrzeugen in Bezug auf Garantie usw. Bei bmw gemacht ...fragen über fragen !

    Freue mich auf eure antworten,....danke im vorraus dafür ...grüsse JJ  :rocker

  • Hi,

    genaues kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber folgendes mal als Denkanstoß:

    BMW gibt ja auf seine Motorräder keine Garantie, sondern "nur" die gesetzliche Gewährleistung. Die gilt meines Wissens jedoch uneingeschränkt 2 Jahre, unabhängig vom gegenwärtigen Halter (und wohl auch ohne die "Umkehr der Beweislast" nach 6 Monaten).

    Insofern bist Du wahrscheinlich besser gestellt, wenn Du ein deutsches Fahrzeug gebraucht erwirbst, al wenn es sich um einen EU-Reimport handelt.

    Ich habe meine von privat zum normalen Preis bekommen, derjenige hatte blind bestellt und wurde hinsichtlich Spritzschutz und fehlendem Kofferangebot nicht wirklich glücklich und kehrt wohl zu einer GS zurück.

    Vielleicht begegnen wir uns ja mal in der schönen Wetterau ;)

    Gruß

    Frank

  • Moin Moin,
    es gibt für (fast) alle BMW Motorräder nur eine Fertigungsstätte in Berlin-Spandau. Solltest Du dir ein EU-Import kaufen hast Du das gleiche Motorrad wie alle (aber weiter gereist). Sollte das Fahrzeug aus Ländern mit Linksverkehr sein, hast Du evtl. einen Meilentacho mit kleiner KM/h Angabe.

    Haben und nicht brauchen ist besser als brauchen und nicht haben. :rocker