Motorrad Neuzulassungen Top 50

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Verkaufszahlen lassen nach, gut so :D

    An zweiter Stelle die neue Africa Twin. Das nenne ich einen Blitzstart. Durchaus ein sehr schönes Motorradl :geht-klar


    Jepp :denk , ideales Zweit-Bike :geht-klar !

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Neuzulassungen Krafträder in Deutschland - Top 50 - Hitliste der Modelle - Januar - Juni 2016

    Das 1. Halbjahr ist rum.

    Hier der Link zur IVM-Statistik

    Die Top Ten in Kürze:

    Top 50 Modelle
    Kraftraeder - Juni 2016 (kumuliert)
    # Hersteller Modell Stückzahl
    1 BMW R 1200 GS 4.908
    2 Yamaha MT-07 2.135
    3 Honda CRF 1000 AFRICA TWIN 1.942
    4 Kawasaki ER-6n 1.853
    5 BMW NINE T 1.721
    6 BMW S 1000 XR 1.389
    7 Kawasaki Z 800 1.337
    8 BMW R 1200 RS 1.163
    9 Ducati SCRAMBLER 1.154
    10 Honda NC 750 X 1.144

    Seit März sind noch mal gute 1.000 9T's dazugekommen.

    BMW exakt auf Vorjahresniveau (16.392 Zulassungen),
    der Gesamtmarkt hat allerdings um gute 5% zugelegt.

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • Was die Neuzulassungen angeht ist das Jahr so gut wie rum...

    Anbei wieder der Link zur IVM-Zulassungsstatistik.

    Die Top Ten in Kürze:
    Top 50 Modelle
    Kraftraeder - August 2016 (kumuliert)
    # Hersteller Modell Stückzahl
    1 BMW R 1200 GS 5.779
    2 Yamaha MT-07 2.791
    3 Kawasaki ER-6n 2.326
    4 Honda CRF 1000 AFRICA TWIN 2.109
    5 BMW NINE T 1.968
    6 BMW S 1000 XR 1.659
    7 Kawasaki Z 800 1.654
    8 KTM 690 SMC 1.458
    9 Ducati SCRAMBLER 1.423
    10 Honda NC 750 X 1.394

    Der Trend ist ungebrochen:
    Der Gesamtmarkt wächst (+4%), BMW unter Vorjahresniveau (-2,4%).
    Um's mal positiv auszudrücken:
    Abgesehen von der GS, die weiterhin in einer eigenen Liga spielt, rückt der Markt etwas enger zusammen.
    Konkurrenz belebt das Geschäft :klatschen

    Marktsegmente:
    Sportler sind immer noch das stärkste Segment, geben aber Marktanteile ab (besonders Supersportler geben nach),
    Enduros (zweitstärkstes Segment) legen zu . Da dürften die Africa Twin und die S1000XR zu beigetragen haben.
    Die übrigen Segmente wachsen moderat.

    Mich persönlich überrascht Triumph (-0,5%) etwas. Denen hätte ich mehr zugetraut.

    Insgesamt dürfen wir auf das nächste Jahr gespannt sein. Da soll ja noch einiges an Modellen kommen.

    P.S.:
    Die nineT hat bis August 332 weniger Neuzulassungen als im Vorjahr. Auch hier bin ich gespannt, was das nächste Jahr bringt.

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • Die nineT hat bis August 332 weniger Neuzulassungen als im Vorjahr. Auch hier bin ich gespannt, was das nächste Jahr bringt.

    Ich glaube, das liegt daran, dass sie in der Euro3 Variante nicht mehr gebaut wird und es daher so gut wie keine Neufahrzeuge mehr gibt, die man tatsächlich kaufen kann.

    VG

    Tobias

  • NEUZULASSUNGEN KRAFTRÄDER - TOP 50 - HITLISTE DER MODELLE Februar 2017

    2017 geht fulminant los für die nineT

    Link zur IVM-Statistik

    Top 10 Modelle
    Kraftraeder - Februar 2017 (kumuliert)
    # Hersteller Modell Stückzahl
    1 BMW R 1200 GS 673
    2 BMW NINE T 358
    3 Honda CRF 1000 AFRICA TWIN 303
    4 BMW S 1000 RR 209
    5 BMW F 800 R 160
    6 BMW S 1000 R 156
    7 BMW S 1000 XR 154
    8 BMW R 1200 RS 144
    9 Honda NC 750 X 127
    10 BMW R 1200 R 126

    2016 im Febr. stand die nineT bei 232 Neuzulassungen (jetzt 358)
    Scrambler, Pure, Racer - läuft alles unter nineT,
    da reicht dem Freundlichen ein Vorführer nicht mehr ...

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

    • Offizieller Beitrag

    Aua haua, ich hatte gedacht mit der NineT ein NischenMoped zu fahren. Jetzt steht der Hobel in direkter Konkurrenz zur GS :geschockt

  • Also ich hatte heute die neue Mo bzw. das Sonderheft BMW im Briefkasten. Die vergleichen da Nine-t und Pure. So wie sie über die Pure schreiben glaube ich das dies der kommende Renner wird, vor allem bei der Preisdifferenz.