Verkaufszahlen lassen nach, gut so
An zweiter Stelle die neue Africa Twin. Das nenne ich einen Blitzstart. Durchaus ein sehr schönes Motorradl
Jepp , ideales Zweit-Bike !
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Verkaufszahlen lassen nach, gut so
An zweiter Stelle die neue Africa Twin. Das nenne ich einen Blitzstart. Durchaus ein sehr schönes Motorradl
Jepp , ideales Zweit-Bike !
Neuzulassungen Krafträder in Deutschland - Top 50 - Hitliste der Modelle - Januar - Juni 2016
Das 1. Halbjahr ist rum.
Hier der Link zur IVM-Statistik
Die Top Ten in Kürze:
Top 50 Modelle
Kraftraeder - Juni 2016 (kumuliert)
# Hersteller Modell Stückzahl
1 BMW R 1200 GS 4.908
2 Yamaha MT-07 2.135
3 Honda CRF 1000 AFRICA TWIN 1.942
4 Kawasaki ER-6n 1.853
5 BMW NINE T 1.721
6 BMW S 1000 XR 1.389
7 Kawasaki Z 800 1.337
8 BMW R 1200 RS 1.163
9 Ducati SCRAMBLER 1.154
10 Honda NC 750 X 1.144
Seit März sind noch mal gute 1.000 9T's dazugekommen.
BMW exakt auf Vorjahresniveau (16.392 Zulassungen),
der Gesamtmarkt hat allerdings um gute 5% zugelegt.
Interessant, danke!
Die neue Affentwin scheint aber auch gut eingeschlagen zu haben.
Und unangefochten die GS
So eine africa twin müsste eigentlich in jeden haushalt - meine ich - nicht meine frau...
Was die Neuzulassungen angeht ist das Jahr so gut wie rum...
Anbei wieder der Link zur IVM-Zulassungsstatistik.
Die Top Ten in Kürze:
Top 50 Modelle
Kraftraeder - August 2016 (kumuliert)
# Hersteller Modell Stückzahl
1 BMW R 1200 GS 5.779
2 Yamaha MT-07 2.791
3 Kawasaki ER-6n 2.326
4 Honda CRF 1000 AFRICA TWIN 2.109
5 BMW NINE T 1.968
6 BMW S 1000 XR 1.659
7 Kawasaki Z 800 1.654
8 KTM 690 SMC 1.458
9 Ducati SCRAMBLER 1.423
10 Honda NC 750 X 1.394
Der Trend ist ungebrochen:
Der Gesamtmarkt wächst (+4%), BMW unter Vorjahresniveau (-2,4%).
Um's mal positiv auszudrücken:
Abgesehen von der GS, die weiterhin in einer eigenen Liga spielt, rückt der Markt etwas enger zusammen.
Konkurrenz belebt das Geschäft
Marktsegmente:
Sportler sind immer noch das stärkste Segment, geben aber Marktanteile ab (besonders Supersportler geben nach),
Enduros (zweitstärkstes Segment) legen zu . Da dürften die Africa Twin und die S1000XR zu beigetragen haben.
Die übrigen Segmente wachsen moderat.
Mich persönlich überrascht Triumph (-0,5%) etwas. Denen hätte ich mehr zugetraut.
Insgesamt dürfen wir auf das nächste Jahr gespannt sein. Da soll ja noch einiges an Modellen kommen.
P.S.:
Die nineT hat bis August 332 weniger Neuzulassungen als im Vorjahr. Auch hier bin ich gespannt, was das nächste Jahr bringt.
Die nineT hat bis August 332 weniger Neuzulassungen als im Vorjahr. Auch hier bin ich gespannt, was das nächste Jahr bringt.
Ich glaube, das liegt daran, dass sie in der Euro3 Variante nicht mehr gebaut wird und es daher so gut wie keine Neufahrzeuge mehr gibt, die man tatsächlich kaufen kann.
VG
Tobias
NEUZULASSUNGEN KRAFTRÄDER - TOP 50 - HITLISTE DER MODELLE Februar 2017
2017 geht fulminant los für die nineT
Top 10 Modelle
Kraftraeder - Februar 2017 (kumuliert)
# Hersteller Modell Stückzahl
1 BMW R 1200 GS 673
2 BMW NINE T 358
3 Honda CRF 1000 AFRICA TWIN 303
4 BMW S 1000 RR 209
5 BMW F 800 R 160
6 BMW S 1000 R 156
7 BMW S 1000 XR 154
8 BMW R 1200 RS 144
9 Honda NC 750 X 127
10 BMW R 1200 R 126
2016 im Febr. stand die nineT bei 232 Neuzulassungen (jetzt 358)
Scrambler, Pure, Racer - läuft alles unter nineT,
da reicht dem Freundlichen ein Vorführer nicht mehr ...
Aua haua, ich hatte gedacht mit der NineT ein NischenMoped zu fahren. Jetzt steht der Hobel in direkter Konkurrenz zur GS
ich bin mit der Gesamtsituation auch unzufrieden ;-(...
wir haben halt nicht mehr 2014
Jo
Bald sieht man die Teile wohl an jeder Ecke, schade aber auch
zum Glück sehen wir dann zumindest nur schöne Moppeds, ist ja auch mal was ;-)))....
Jo
Ja man muss auch beachten das ein Großteil der Zulassung durch juristische Personen war, sprich Händler: http://www.motorradonline.de/motorraeder/to…9486#gallery-19 ... hinzu kommt der Hype um die neuen Modelle und massig Vorbestellungen zur neuen Saison... denke das pendelt sich wieder ein
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
und scheiss' der Hund drauf...spricht am Ende nur für einen ausgeprägt feinen Geschmack...mehr von den Dingern
... ich bin überrascht, dass BMW 8 der TOP 10 Plätze belegt.
LG Uwe
Zitatch hatte gedacht mit der NineT ein NischenMoped zu fahren.
Iss halt ne breite Nische, passt scho.
Volks-Krad für jedermann.
Ich gehe aber davon aus, die meisten stehen rum. Keine 10% kommen an die 20000 km Grenze.
Ja man muss auch beachten das ein Großteil der Zulassung durch juristische Personen war, sprich Händler
Sicher nicht nur Händler. Finanzierte und vermietete Motorräder laufen über BMW.
Also ich hatte heute die neue Mo bzw. das Sonderheft BMW im Briefkasten. Die vergleichen da Nine-t und Pure. So wie sie über die Pure schreiben glaube ich das dies der kommende Renner wird, vor allem bei der Preisdifferenz.
Ich gehe aber davon aus, die meisten stehen rum. Keine 10% kommen an die 20000 km Grenze.
Ist verständlich, weil die NineT für viele "nur" das Zweitmoped ist. Die großen Touren mit GS oder RT, die Kaffeefahrt mit der kleinen Schwarzen.
Holger