Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Heute mal im Sonderheft BMW des MO Verlags gelesen, dort war ja ein Bericht über die nineT drin.
    Dort heist es das im Cockpitinstrument keine Tankanzeige und keine Motortemperaturanzeige vorhanden ist.
    Auch wenn die nineT ja Pruristisch sein soll, finde ich das etwas arm.
    Wenn ich auf verschiedenen Bildern richtig gesehen habe, gibt es aber eine Ganganzeige.
    Wo liegt jetzt da die Logik?
    Dann hätte man auch konsequent sein müssen und zwei Rundinstrumente einbauen müssen.
    Hat da vielleicht jemand andere Infos, oder stimmt das so?
    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Eine fehlende Motortemperaturanzeige ist bei einem luftgekühlten Motor eher die Regel.

    Aber keine Tankanzeige...?? Das wäre ja schon fast fahrlässig! :daumen-runter

  • Temperaturanzeige braucht wirklich kein Mensch, Tankanzeige eigentlich auch nicht! Konsequenterweise hätte die nineT einen Benzinhahn haben müssen!

    Aber ich denke dann mal, dass eine Reserveleuchte vorhanden ist?

  • ....der Reservebereich / Restfahrstrecke wird angezeigt, wenn es soweit ist...die zuvor bei den R Modellen vorhandenen Balken für den aktuellen Spritvorrat sind nicht mehr vorhanden...


    Gruss Jo

  • Temperaturanzeige braucht wirklich kein Mensch, Tankanzeige eigentlich auch nicht! Konsequenterweise hätte die nineT einen Benzinhahn haben müssen!

    Ganz konsequenterweise dann aber auch zwei Vergaser... :D

  • Hallo Leute !
    An meiner Kawasaki Z 1000 war auch keine Temperaturanzeige vorhanden sondern nur eine Warnlampe ! Hat mich Anfangs gestört aber in den gefahrenen 4 Jahren und bei regelmäßiger Kontrolle des Wasserstandes wurde das nicht weiter vermisst.Und wenn die Restfahrstrecke angezeigt wird ( Muss man ja nicht bis zum letzten Km ausreizen )ist es doch ok. :winken :winken Eine Ganganzeige ist doch geil verhindert einigemale das unnötige betätigen der Kupplung wie ich es bei meiner Z 1000 getan habe :brauen !
    Ps. Im Mini Cooper von meiner Frau ist auch keine Temperaturanzeige mehr :winken !

    Gruß Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Temperaturanzeige braucht wirklich kein Mensch, Tankanzeige eigentlich auch nicht! Konsequenterweise hätte die nineT einen Benzinhahn haben müssen!

    Temperaturanzeige braucht wirklich kein Mensch, Tankanzeige eigentlich auch nicht! Konsequenterweise hätte die nineT einen Benzinhahn haben müssen!


    Und einen Kickstarter ! Zwecks Oberschenkeltraining :klatschen

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Hallo Frank,

    das wäre nicht das schlechteste...... wenn der ein bestellbares Extra gewesen wäre, dann hätte ich den Kickstarter genommen. :toeff

    Gruß

    Thomas

  • So ist es! Ich kicke meine knappen 1,4 Liter immer gerne an. Ist sozusagen ein Freunden-Ritual :D ( wenns beim ersten, zweiten Mal klappt :geht-klar )

    Old school rules  :klatschen

  • jau, war immer geil bei meiner ehrwürdigen CB 750 K2 bj.74. Die Sprang immer an.War tatschlich recht "leicht" anzutreten!

    Wahrscheinlich wegen der geringen Kompression?
    Gruß

    • kasper.gif


    Anton

  • das hat nicht nur etwas mit der Kompression zu tun, sondern mit der Hebellänge, der Kickerübersetzung und vor allem mit dem Hubraum der gekickt wird. Bei der 750 K2 hatte ja ein Zylinder nur knapp 190 ccm³, also hast Du max 380 ccm gekickt.

    Bei einem HD Big-Twin sieht das schon anders aus, wenn man(n) rund 700 ccm³ mit einem kurzen Hebel kickt. Wenn man dann noch SE-Köpfe drauf hat. geht es richtig gut.....genauso wie eine 850ccm³ Norton Commando,denn da kickt man, da Paralleltwin, die vollen 850ccm³ ... :brauen

    Was auch immer schön war, vor allem beim zuschauen, waren halbwarme SR/XT 500 der ersten Serie, die konnte man kicken bis der Arzt kam. Und die verschwitzen Fahrer, die das Problem nicht kannten, machten auch spaß.......

  • Passendes Filmchen zum Thema "Kicken", immer wieder schön... :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das ist das schöne an so alten Moppets !!

    Wenn dir das mit den neuen Moppets passiert kannste sie direckt stehen lassen und den Pannendienst anrufen :0plan :0plan
    Allzeit eine knitterfreie Fahrt Frank :winken

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Der Film ist wirklich schön, beschreibt genau das typische Phänomen der heißen Engländer. Mit Tupfen wäre sie eher angesprungen!
    Aber Vorhalle, zeigt der Film auch, dass man mit 250ccm auch Spaß haben kann.

    Gruß
    Thomas