Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen ,

    funktioniert bei Euch eigentlich die Tankanzeige bei Reserve? Normalerweise soll ja nach Aufblinken der Tankanzeige ein Kilometerzähler beginnen,

    die bereits auf Reserve zurückgelegten Km zu zählen. Also bei mir hat das anfänglich funktioniert, nach dem 3ten Mal Tanken allerdings nicht mehr.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Schöne Woche noch!

    Achim

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Achim, ähnliche "Probleme" hatte ich auch. Je nach dem wie du stehst oder auch fährst geht die Lampe an. Gleichzeitig sollte der Zähler bei "0" beginnen. Schon oft ist bei mir die Tankanzeige angegangen und kurz später wieder erloschen. Das hat mit der Position des Schwimmers im Tank zu tun. Versuche es noch einmal, ansonsten der Freundliche bei BMW :denk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das "System" ist murks...in irgendeiner der letzten MO BMW Sonderhefte wurde ausführlich darüber berichtet... :daumen-runter

    Jo

    Genau - einfach immer nach 300 km tanken, dann sollte man keine Probleme haben.
    Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 4,7 L.

    Gruss aus der Schweiz
    Highzen

  • Ich würde so lange Reklamieren bis das in Ordnung ist !
    Ich bin halt für Ordnung :winken :winken

    Nach der Garantie musste wohl dafür bezahlen ...............€€€€€€€€€!

    Oder wenigstens Bescheid sagen das der Händler es weiss !
    Gruß Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • ... nach 300 km tanken, ist auch kein Problem. Sehe das auch wie Frank, wenn eine Funktion angeboten wird, und es handelt sich hier ja nicht einmal um etwas aussergewöhnliches, dann sollte es funktionieren. Ergo, Reklamieren.
    ... so richtig retro wäre natürlich, 2 Stück gab es an meiner alten R100RS davon an der Unterseite des Tanks .. je einen Benzinhahn Stellung Offen/Geschlossen/Reserve, hat bestens und zuverlässig funktioniert :daumen-hoch

  • ....aber was bringt euch ständiges Reklamieren, wenn am Ende keine Hoffnung auf Besserung besteht ?!....das "System" ist dermaßen
    Fehlerbehaftet, das BMW sich selber kritisch dazu äußert ...
    Recht hin, Recht her...ich hab keinen Bock, meinen Bock :D ständig in die Werkstatt zu fahren um fremde Patchehändchen dran
    Rummachen zu lassen.. :freak

    Aber wer Spass dran hat....go ahead :bier

  • Also echt, Ihr habt Probleme. Meine Tankanzeige funktioniert einwandfrei.
    Natürlich kann im Grenzbereich zur Reserve die Lampe mal angehen und und wieder aus. Dann kommt sie wieder
    wenn der Grenzbereich etwas weiter unterschritten ist. Benzin ist flüssig und schwappt hin und her, oder?
    Ich kann damit auf jeden Fall gut leben (fahren).
    :weia

  • Also echt, Ihr habt Probleme. Meine Tankanzeige funktioniert einwandfrei.
    Natürlich kann im Grenzbereich zur Reserve die Lampe mal angehen und und wieder aus. Dann kommt sie wieder
    wenn der Grenzbereich etwas weiter unterschritten ist. Benzin ist flüssig und schwappt hin und her, oder?
    Ich kann damit auf jeden Fall gut leben (fahren).

    Moin, so läuft es bei mir auch immer noch. Außerdem weiß ich eigentlich immer (Tageskilometer-Zähler Nr 2), wieviel Fahrstrecke ich seit der letzten Tankfüllung schon hinter mir habe.

    Aber - 4,7 Liter :geschockt - so viele Berge, auf die ich meine nineT mit dem Trailer hochfahren kann, um dann mit Motor-aus runterzurollen, haben wir oben im Norden nicht... :D

    So schaffe ich das denn eben nicht mit 4,7 Liter... :rocker

  • bisher 5-6 Liter, je nach Fahrweise

    immer über 5000 UpM und Autobahn, oder wie?
    Ich trödele auch nicht gerade durch den Schwarzwald, aber über
    5L bin ich noch noch nicht gekommen.

    Gruss aus der Schweiz
    Highzen

  • bisher 5-6 Liter, je nach Fahrweise

    Dem kann ich mich anschließen.
    Nach nunmehr 1.600 Kilometer einen Durchschnittsverbrauch von genau 5,5 Liter mit aktuellem Mapping bzw. Softwarestand (Angabe BMW)

    Interessant wäre in diesem Zusammenhang mal, ohne den Ursprungsthread zu zerschiessen:

    • Wo ermittelt? Hand am Arm oder Angabe des Bordcomputers?
    • Welches Mapping? Siehe Thread
    • Wieviel Kilometer bisherige Gesamtlaufleistung?


    Nun zum Ursprungsthread.
    Bei meiner bin ich bei der Anzeige der Restreichweite bislang nicht über 6 Kilometer gekommen :0plan habe mir aber bislang ebenfalls darüber keinen :denk gemacht, da ich den Tageskilozähler im Auge habe.

    Pit

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Durchschnittsverbrauch jetzt nach 2300 km: 5,5-5,7 l/100km. Das hat sich auch nach der Einfahrkontrolle nicht verändert :0plan

  • Da ich noch nicht mal eine Tankfüllung verfahren habe :swetter , habe ich noch keine Erfahrungen mit der Tankanzeige. Habe aber die Minimalfüllung meines Händlers auf Reserve gefahren und das Ding zeigt 0, 4, 2, 0 an, habe ich nicht verstanden. Bei meiner R12S funktioniert die Restweitenanzeige einwandfrei, also +/- natürlich.

    Ne quid nimis

  • So, bin bis auf Reserve gefahren, jetzt fängt der BC vorwärts meine gefahrenen Kilometer zu zählen .... da muss ich ja während der Fahrt rechnen :0plan
    Was soll das?

    Ne quid nimis

  • Moin Moin,
    da ich mich noch in der Einfahrphase befinde (ca.600KM) komme ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 5,8 L/100KM und wenn die Reservelampe angeht dann ui jui jui.

    Haben und nicht brauchen ist besser als brauchen und nicht haben. :rocker