Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Weg zum freundlichen war nicht nötig. Fahrt alleine: 7,3 Liter, fahrt im Rudel: 5,6 Liter. Die nineT ist wohl ein Rudeltier.


    Finde ich unglaublich viel, fast zwei Liter Differenz. Meine weist einen Durchschnittsverbrauch von 5,6 Liter aus. Lampe kommt bei 280 -300 km, 320 km geht mit einer Tankfüllung locker. Der Unterschied zwischen engagierter Alleinfahrt und lockerer Gruppenfahrt macht maximal 0,4 Liter aus.

    Allerdings wohne ich in den Bergen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt idR zwischen 55 und 60 km/h. Keine längeren Strecken, wo deutlich über 120 km/h über längere Distanz gefahren werden kann. Ich könnte mir vorstellen, dass bei längeren Vollgas-Etappen der Verbrauch ansteigt.

    Das ist übrigens auch bei der GS so. Durchschnittsverbrauch 4,8 Liter, bei Langstrecken. Differenz max 0,4 Liter. Bei der Heimreise von Südfrankreich mit Gesamtstrecke knapp 730 km und Volltanken in Megeve danach 425 km an einem Stück gefahren. Da war die Restreichweite bei null, nur mehr ein feuchter Fleck im Tank und es ging mehr Sprit rein, als nominell rein passen dürfte ........ :denk

  • In dieser Saison und konsequenter Umstellung auf 98/ 100 Oktanzahl Premium Super Sprit der Markentankstellen auch locker 340km.....
    Bin wirklich selbst erstaunt!


    der Glaube versetzt Berge!

    die Oktanzahl hat absolut Nichts mit einem höheren Energiegehalt zu tun!
    Zwischen Super, Super Plus oder sonstiger teurer Suppe bestehen die Unterschiede nur in wachsender Klopffestigkeit -(andere Aditive).
    Auch wird kein Zündzeitpunkt in Richtung früh oder sonst Etwas am Motor verändert, was sich im Verbrauch bemerkbar machen würde.

    Der Verbrauch kann sich nur dann ändern, wenn am eingefahrenen Motor durch techn. Eingriffe oder Schäden etwas verändert wird.

  • @Alfred
    Lass es uns glauben......
    Teurer muss besser sein - ist ausnahmslos bei allem so.
    ;)


    . . . vollkommen richtig :daumen-hoch

    bei mir kommt der Strom auch aus der Steckdose (und nicht vom Kraftwerk)
    und
    der teuerste Strom ist immer der Beste (obwohl er aus derselben Raffinerie kommt) :winken

  • Trotz Super Plus ging mir gerade wieder nach 186 Km Landstraße eine gelbe Lampe auf :0plan

    Irgendetwas mache ich wohl falsch :denk

  • Trotz Super Plus ging mir gerade wieder nach 186 Km Landstraße eine gelbe Lampe auf :0plan

    Irgendetwas mache ich wohl falsch :denk


    Tank halt mal voll!

    Geizkragen.

    :D

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • 13 Seite zur Tankanzeige - wow - ihr seid echt aktiv!

    Bin gespannt, wie es bei mir ist. Ich werde morgen mit voller Vorfreude meine erste Tankfüllung mit meiner neuen Ninette verfahren. Bei meiner Honda hatte ich ähnliches Prinzip: Bei Reserve ging die Lampe an, und ein km-Zähler begann zu zählen. Fahre ich das Rossfeld rauf, bekam ich jedoch völlig andere Angaben, als wenn ich es wieder runter fuhr. Ich denke , NORMAL.
    Mein erstes Auto war ein 2CV (Ente), da war es übrigens genau so. Da schaukelte die Anzeige sogar in Kurven mit :)

    Schönen Sonntag euch noch  :pilot

  • Trotz Super Plus ging mir gerade wieder nach 186 Km Landstraße eine gelbe Lampe auf :0plan

    Irgendetwas mache ich wohl falsch :denk

    . . . ist bei mir ähnlich - tanke allerdings immer mit 20 € voll :geht-klar

  • Bei mir waren es heute 19,50 für 13,55ltr auf 255km, Lampe ging bei 250km an.
    Sind dann rund 5,3ltr, voll in meinem Schnitt, der zwischen 5,2-5,8ltr liegt!
    Ohne Autobahnbolzerei!

    Rock on

    Uwe